Straßenbahnverlängerung und neues Wohngebiet in der Frohen Zukunft: Bürgerbeteiligung geht in die Verlängerung

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. xxx sagt:

    „Nach der Kritik an der mangelnden Information über eine Bürgerbeteiligung…“

    Na hoffentlich lernt man endlich mal daraus. Mit versteckten kleinen Hinweisen in einem Amtsblatt, was – im Gegensatz zu früher – schlecht und unregelmäßig oder auch gar nicht verteilt wird, ist es eben nicht getan. In jeder kleinen Gemeinde klappt das besser.
    Bürger die nicht erreicht werden, fühlen sich zu recht hintergangen und auch so wird Vertrauen zerstört.

  2. Im sagt:

    Ach die Bürger werden wohl beteiligt? Das ist ja was ganz neues

    • Kaskovollker sagt:

      Nein, die Formulierung ist irreführend. Die Bürger müssen sich schon selbst beteiligen. Genau da liegt aber das Problem!

    • Tschapajew sagt:

      Ja. Die kommen aus allen Bundesländern. Mit Zügen und Flieger.Einige mit dem Fahrrad.

      • Tschapka sagt:

        Kohle muß stillgelegt… äh vernichtet werden.
        Mit dem Flieger waren schon welche da, haben bestimmt auch was zurückgelassen.
        Waren da nicht die Siebelwerke und Barackenlager der Zwangsarbeiter?, Herr Meller übernehmen Sie.
        Später dann die Munibunker VP und ……..
        Ein weiteres Betätigungsfeld für die Munitionssucher.
        Halle hat einfach zu viel Kohle.

  3. Susi sagt:

    Diese Bürokratie erinnert mich immer wieder an die Schildbürger….

    • halleiner sagt:

      Liebe Susi
      Bitte beleidige die Schildbürger nicht, die waren einfach nur dumm, wußten es nicht besser.
      Die Bürokratur weiss genau was sie tut.

  4. Salbe sagt:

    Die haben wohl nichts besseres zu tun als die Straßenbahn zu verlängern