Testirrsinn in Halle: Gesundheitsamt will Corona-Test von Kindern für Schuleingangsuntersuchung

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. ZiegenPeter sagt:

    Kompetenz wohin man schaut in dieser „Stadtverwaltung“.

    • nicht nur montags sagt:

      Am besten stellt ihr Kinderlosen euch vor den Ratshof und wedelt mit der Landesverordnung.
      🤣

  2. Staatsbürger sagt:

    Können die Kinder auch einen Test von den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes verlangen oder sind das alles Bonzen?

  3. Booster sagt:

    Der mit einem Placebo geboosterte Stadtangestellte brauch sich nicht testen.

  4. Gork-vom-Ork sagt:

    Wenn sich führende Vertreter des Pandemiestabs https://www.halle.de/de/Verwaltung/Gesundheit/Corona-Virus/Katastrophenschutzst-10409/ (ja auch Herr Bock ist dort drin) selbst nicht an geltende Regelungen halten bzw., trotz besseren Wissens, sich nicht im Gremium um Korrektur bemühen. Dann muss man dazu nichts mehr sagen.
    Frei nach dem Peter-Prinzip „In jeder Hierarchie werden Beschäftigte so lange befördert, bis sie auf einen Posten gelangen, auf dem sie inkompetent sind.“

  5. Robert sagt:

    Das Gesundheitsamt soll erstmal ans Telefon rangehen und die vielen Mails beantworten. Selbst bei Öffnungszeiten ist kein zufriedenstellender Mitarbeiter des GA zu erreichen.
    Die Behörden können nur fordern ,wollen aber nicht gefördert werden.

  6. Emmi sagt:

    @Gork,
    was willst du uns damit sagen? Herr Bock ist Pressesprecher……ja und?
    Es liegt an der Security…..die sollte Mal geschult werden……die haben einen Zipfel Macht bekommen und nutzen diese aus

    • ZiegenPeter sagt:

      Das ist zu einfach… Es fehlt offenbar an einer vernünftigen und vor allem Kommunikationsstruktur… Oder generell am Willen.

    • S. sagt:

      ….und wer ist für Schulungen zuständig und sollte die Durchführung dieser auch kontrollieren?Wer hat die Securityfirma eingestellt per Ausschreibung?

  7. Pe sagt:

    Testet lieber die Flüchtlinge die jetzt aus der Ukraine her kommen anstatt Kinder . Habe gerade voanders gelesen es gibt keine Risikogebiete mehr wo ist denn der Virus hin der schläft wohl bis Herbst .

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Es gibt keine Gebiete, wo es höhere Risiken gibt als in Deutschland.

      Deshalb ist es hirnrissig, hier zu unterscheiden.

  8. Sultanine sagt:

    Die größte Gurkentruppe ist der Pandemiestab, Verunsicherung pur, keiner war es.
    Schade das man gezwungen ist dieses Tollhaus betreten zu müssen. Corona plemm
    plemm.

  9. 10010110 sagt:

    Was sind denn da nur für Beamte am Werk? Da kommen mir ja unweigerlich Parallelen zum NS-System auf, welches auch durch solche Leute organisatorisch gestützt wurde.

    • Hitler passt immer sagt:

      Keine Beamte.

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Bei der Security sind viele, die nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sind, sonst würde man bessere und besser bezahlte Jobs machen.
      Daher ist hier ein besonderer Schulungsaufwand seitens des Auftraggebers zu berücksichtigen.

  10. Gast sagt:

    Sind da nicht Beamte dabei? Klänge für mich jetzt ja irgendwie nach Anfangsverdacht von Rechtsbeugung. Hier sollte eventuell mal ermittelt werden – selbstverständlich nur, um die Beamten von jeglichem Verdacht frei zu machen. Wir haben doch schließlich alle nichts zu verbergen, richtig?

  11. ... sagt:

    „Der Pandemiestab der Stadt Halle (Saale) hat für die 3G-Regelung festgelegt, dass sie auch im Rahmen des Hygienekonzepts für städtische Gebäude zur Anwendung kommt.“

    Vermutlich stammt diese Regelung noch aus Wiegand-Zeiten. Die Erde hat sich seitdem weitergedreht.

  12. Quarantäne Gustl sagt:

    Die ganzen Ausnahmen machen die Regelungen so unübersichtlich, dass man einen hohen (Nach-) Schulungsaufwand betreiben muss.
    Anscheinend muss hier die Stadt mit dem Dienstleister die Schulungen gesondert abstimmen und bezahlen.

  13. Demokrat sagt:

    Auch wenn es keiner wahrhaben will: genau so beginnen autoritäre Systeme.

  14. HS sagt:

    Planlos und Inkompetenz so etwas sitzt der Verwaltung…. Nur noch Kopfschütteln.

  15. Leser sagt:

    Schmeißt endlich die FB-Leiterin Gröger aus dem Gesundheitsamt. Erst drängelt sie beim impfen, dann erzählt sie Märchen von einem angeblichem Zufallsgenerator. Nun lässt sie zu, dass Kinder schikaniert werden.

  16. Maskenball sagt:

    Ist ja nicht so, dass jetzt, da der Obervollpfosten suspendiert ist, es keine anderen Vollpfosten in der Stadtverwaltung geben würde…
    Vor einiger Zeit hat mich im Hallenbad Neustadt der Drache an der Kasse (so was sollte egtl. IMMER eine Maske tragen müssen) zusammengeschissen, weil ich nach dem Anziehen ohne Maske wieder rauskam in den Vorraum – eigentlich ja okay, auch wenn ich´s schlicht vergessen hatte (mal abgesehen davon, wie man so was sagt). Doch eine Woche später – derselbe giftspeiende Drache an der Kasse – komme ich hochordentlich mit Maske wieder raus, und gleich darauf spaziert einer der Bademeisterchen durch den Vorraum und unterhält sich mit ihr – und natürlich alles ohne Maske und ohne dass der Drache anfinge Feuer und Gift zu speien… Gibt eben immer welche, die gleicher sind als gleich. Und es gibt bevorzugt in unserer Stadt irgendwelche Hartz-IV-Bezieher, die unversehens dann doch mal irgendwo einen Job bekommen haben und gleich aller Welt zeigen müssen, wie wichtig sie sind.