Überfall auf hallesche Burschenschaft?
In der Nacht zu Dienstag gab es offenbar einen Angriff auf die Halle-Leobener Burschenschaft Germania in der Albert-Schweitzer-Straße in Halle. Die Burschenschaft soll eine Nähe zur rechten Identitären Bewegung (IB) haben und macht sie daher auch zur Zielscheibe linker Gruppen.
Gegen 1 Uhr seien vor dem Gebäude sogenannte „Polenböller“ explodiert. Die Polizei hat Beweismittel sichergestellt. An die Fassade des Gebäudes wurden mehrere Schriftzügen gesprüht, darunter „20.07. Faschos angreifen!“ und „161“. Letztere Zahlencode steht für „Antifaschistische
Aktion“. Nach Angaben der Burschenschaft sei zudem ein schweres Metalltor entwendet worden , welches das Erkennungszeichen der Studentenverbindung zeigt.
Wo ist der Aufschrei nach dem politisch motivierten Sprengstoffanschlag? Ach stimmt, Moral ist ja von der richtigen Gesinnung abhängig.
Was sind schon ein paar Silvesterknaller vor einem Nazihaus, wenn zeitgleich der braune Terror in ganz Deutschland Sprengstoffanschläge und wie aktuell geschehen Morde verübt. Zum Glück zeigen in Halle noch einige mutige Aktivisten Gegenwehr, ganz anders als in Görlitz, wo schon Hopfen und Malz verloren sind.
Und schon entlarvt sich die ideologisch vernebelte Gesinnung die so etwas als Aktivismus bezeichnet und Straftaten bagatellisiert. Somit ist dies kein bisschen besser als der Blödsinn rechter Idioten.
Ich wette die Anzeige lautet sicher nicht „Silvesterknaller zünden“. Die so nett klingenden Pollenböller können mehr Sprengkraft als eine Handgranate haben. Dazu kam Sachbeschädigung und Diebstahl.
Auch Ihr whatabotism bringt uns nicht weiter. Ihre so freundlich umschreibene Aktivisten sind nicht besser als waschechte Neonazis und definitiv krimineller als die o.g. Burschenschafter.
Aber mit Leuten wie Ihnen muss man nicht reden, wer schwere Straftaten relativiert und offensichtlich sogar gut heißt, steht eh nicht auf demokratischem Boden.
Verstehe die Verwunderung auch nicht. Trophäen erbeuten ist doch so ein Burschenschaftsding.
Viel Ahnung hast Du ja noch nie gehabt, wenn Du Fragen zum sicherstellen von Couleurgegenständen hast, kann ich Dich gerne erhellen.
Ach gibt es das auch bei den Freimaurern, Karl?
Darfst du uns denn überhaupt erhellen?
Selbstverständlich!!! Etwas anderes wäre ja auch sehr putzig…
„Moral ist ja von der richtigen Gesinnung abhängig.“
Das ist zutreffend beobachtet. Moral hat wesentlich mit Werten und Einstellungen zu tun.
Mich kotzt die Gewaltbereitachaft dieser linken Gruppierungen derbe an. Wo ist bitte der Staatschutz? Wo bitte ist der mediale Aufschrei? Wohin soll das noch führen?
Wenn sich die Gewalt weiter aufschaukelt, sehe ich ein bitteres Ende!
Ein Medienprofessor, der sich nahe der SPD sieht: https://youtu.be/3A-vO8G3V4s
Für eine ähnlich geartete Aktion am Hintereingang einer Dresdner Moschee gab es 10 Jahre Gefängnis. Da in Halle aber „Aktivisten“ wieder mal „Haltung“ zeigen gegen die unmittelbar bevorstehende Machtergreifung der Nationalsozialisten, werden hier wohl die Ermittlungen im Sande verlaufen.
Dass Sie ZWEI Anschläge mit selbst gebauten Rohrbomben (Stahlrohre) an unterschiedlichen Orten auf eine Stufe stellen mit dem Zünden von „Polenböllern“ (Papphülle) zeigt Ihre ideologische Verblendung. Sie sind schon lange nicht mehr lustig oder gar ernst zu nehmen.
Auf hallespektrum macht man sogar Werbung für diese Linksextremisten unter dem Motto „save the date“.
Man müsste sich vorstellen, hier würde Werbung für Gewaltaufrufe von Rechtsextremisten gemacht.
Ist ja nicht so, dass sowas im Internet und einschlägigeren Foren nicht zu finden ist. Aber besser erst mal so tun …
Ist doch alles halb so wild… Man sollte nur ab und zu mit den Linken ein Bisschen schimpfen. Die sollen es nicht übertreiben. Ich kenn mich ja in der Bombenlegerszene nicht so aus aber mit der RAF hatt’s ja auch mal klein angefangen. Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass die Rechten ruhig bleiben… na ja, vielleicht haben die ja auch Humor und finden das alles nicht so schlimm.. aber wehe wenn nicht…..
Nur mal so als Zwischenfrage!
Wieviel Prozent der Deutschen wählen „links“?
Mit 5% im Durchschnitt, könnte man ja eigentlich behaupten das niemand deren Gesinnung und Geschwafel als wählbar bezeichnet.
3 Jahre nach dem letzten Kommentar kann man wohl nicht von Zwischenfrage sprechen.