Umweltschützer fordern nach Fällarbeiten am Pfingstanger: umwelt-, natur- und landschaftszerstörerischem Treiben ein sofortiges und unwiderrufliches Ende setzen – mehrere Neubauten geplant

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. normaler Bürger sagt:

    “massiven, zerstörerischen Eingriffen.”, vernichtenden Schäden. Ist in Wörmlitz Krieg?

  2. Uhu sagt:

    Diese Figuren können ihre Forderungen von mir aus stellen. Interessiert keinen.

  3. Tom KOch sagt:

    Habe die Überschrift gelesen und da war klar, wer der Verfasser des Protestes ist.

  4. didi sagt:

    Was benötigt wird sind Wohnungen und diese kann man nicht AUF Bäume und Sträucher bauen.
    Vor allem Mehrgeschoßer verbrauchen weniger Fläche und sind daher umweltfreundlich.

  5. Tom sagt:

    Das wir aber dringend ordentliche Wohnungen im ganzen Land brauchen, das is dann egal?!? Hauptsache mal wieder protestieren und beschweren,das is ganz wichtig! Ich hoffe das nicht die komplette heutige Jugend auf diesen Ökozug aufspringen! Jeder soll E-Auto fahren anstatt Verbrenner aber das Zesla Werk wird sabotiert! Das gleiche bei Wohnraum,jammern das es nix vernünftiges gibt aber Neubau is Teufelswerk! Wenn die am Pfingstanger Bäume fällen dann sind die auch zu Ausgleichspflanzungen verpflichtet!

  6. Bürger für Halle sagt:

    Jeder sollte eigentlich wissen, dass nicht mehr in dieser Form gebaut werden kann, da die Ressourcen und Fläche (noch dazu mit Bäumen und unverbautem Boden) nun mal endlich sind. Zumahl wird die Fläche für die Versorgung mit Frischluft für Halle benötigt. Es gibt z.B. ein Moratorium von Architekten, die einen allgemeinen Baustop fordern, denn Bauen geht, bis auf Ausnahmen, nur im Bestand. Was hier hingegen passiert, ist ein Skandal, genau wie am Kapellenberg und an vielen anderen Stellen in Halle.

    • normaler Bürger sagt:

      Bei Dir ist alles, was nicht links-grün ist, ein Skandal.

    • t-haas sagt:

      In welchem Bestand willst du denn wo bauen? Mit wieviel hundert weltweiten Miterben einer Gemeinschaft möchtest du dich herumschlagen? Vlt auch noch mit der Claims Conference?

    • Luftatmer sagt:

      Den Nachweis, dass die Frischluft einen Effekt für die Innenstadt von Halle hat, möchte ich sehen.

      Frischluft ist im Allgemeinen Kaltluft, die dann den „Berg“ hinabfließt; sie hat also nur Auswirkungen auf die Saale und vielleicht noch etwas am Ufer.

      • Bürger für Halle sagt:

        Sorry, ich denke, bei den letzten drei schreibenden Protagonisten erübrigt sich eine weitere Konversation, ist einfach zu sehr (rechts)abgedreht. Warum seid ihr nicht einfach etwas würdevoller zu euch selber?

  7. Klara sagt:

    Mit etwas guten Willen kann doch auch so gebaut werden, dass nicht alles an Natur ringsum plattgemacht wird. Die künftigen Bewohner werden sich über jeden Baum freuen.

  8. Naturfreund sagt:

    Wer weiß, was für Gründe für diese Arbeiten wirklich eine Rolle spielen… Da kann man lange hin und her raten und spekulieren! Den Grund dafür wird man uns nicht nennen. Diesen Bebauungsplan gibt es schon sehr, sehr viele Jahre! Jeder interessierte kann nachschauen, es ist der Bebauungsplan 31.3! Schon im Jahr 2022 hat man begonnen, Bäume und Büsche ab zu holzen. Doch dann stand jemand Von der Stadt mit dem Zollstock da, hat die Bäume ausgemessen und hat festgelegt, welche stehen bleiben müssen, ich betonen müssen! Da gibt es ja auch Vorschriften, die aber wahrscheinlich nach Lust und Laune ausgehebelt werden können. Und zwei Jahre später senst man auf einmal alles weg?!