Urzeitgiganten stampfen durch die Saalestadt: „Dino City Halle“ ab April 

Schnaufende, stampfende und brüllende Urzeitgiganten in Originalgröße werden die gesamte Innenstadt von Halle erobern. Die Uhr wird um 80 Millionen Jahre zurückgestellt.

Ab 1. April sind 20 Dinosaurier-Arten an 100 Stellen der Innenstadt erlebbar – vom gefährlich-flinken Velociraptor bis zum 30 Tonnen schweren Langhals, dem Brontosaurus. Die Technologie Augmented Reality und ein handelsübliches Smartphone machen es möglich und die Dinos, eingebettet in der realen Umgebung, sichtbar.

Nähere Informationen über das Projekt, für das es auch eine App mit „Augmented Reality“ gibt, will die Citygemeinschaft kommende Woche bekannt geben.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. JM sagt:

    Durch Halle rennen doch jeden Tag Dinos 🙂

  2. Erwin sagt:

    Warum wird für solch einen unsinnigen Schrott Geld geopfert??

  3. Blindschleiche sagt:

    Das dürfte der zeitigste Aprilscherz des Jahres sein.

  4. 10010110 sagt:

    Grandios, dann rennen noch mehr dumme Smombies durch die Gegend. 🙄 Die Leute sind ja noch nicht abhängig genug von ihren Ortungsgeräten.

    Wir brauchen eher eine digitale Entgiftung statt noch mehr solchen Unsinn! 😡

  5. rellah2 sagt:

    Die neuen Osterhasen

  6. Steffi Möller sagt:

    Geile Technologie! Das wäre doch was für die FFF-Demos! Wer es sich anschauen möchte, kann dies durch die Brille tun. Alle anderen werden verschont

  7. Julia sagt:

    🥱🥱🥱🥱🥱

  8. Ralph Gäbler sagt:

    Das ist ein Aprilscherz ihr bekloppten

  9. Olti sagt:

    Warum gibts heute keine lebendigen Dinos mehr? Scheiss Klimawandel…

  10. Jim Knopf sagt:

    April – April .