Verletzungsgefahr: Stadtverwaltung gegen Badeerlaubnis für Brunnen – Ordnungsausschuss lehnt Antrag ab

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Ironieschalter sagt:

    Sprungturm dran bauen, dann wird’s unterhaltsam 😜

  2. Neustädter sagt:

    Weshalb müssen ehrenamtliche Räte, welche ihre Zeit für Entscheidungen in Halle aufwenden, sich mit solchem Mist beschäftigen?

    Seilbahn, Baden in Brunnen usw. Hoffentlich hat diese Truppe ab Juni nur noch Erinnerungsstatus!

    • JPK sagt:

      Ich finde diesen Antrag sogar einen der sinnvolleren.
      Gerade im Sommer sieht man während warmer Tage und Hitzewellen z.B. am Springbrunnen vor der Oper massig Leute, die sich (oder ihre Hunde :D) darin abkühlen. Mir ist bisher nie in den Sinn gekommen, dass das so teuer werden könnte.
      Ergo würde hier nur ein unsinniger Paragraph gestrichen, der glaube ich sowieso weder eingehalten noch kontrolliert wird.
      Gerade in Zeiten der zunehmenden Hitzewellen und Sommertemperaturen können Brunnen in Städten, in denen sich nunmal die Wärme staut (Versiegelung, viele schwarze Oberflächen, wenig Windkanäle durch verwinkelte Straßen) eine Lösung sein

      • nun du sagt:

        Die Stadt hat allerdings Sicherungs -und Fürsorgepflichten.
        Du übernimmst dann die Kosten bei Klagen, wegen z.B. Erkrankungen oder Todesfälle durch Bakterien, Viren, Schimmel, Schnitte, Brüche, sogar Ertrinkungen?
        Oder machen das die hochgebildeten Akademiker von „Die Partei“?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Weshalb müssen ehrenamtliche Räte, welche ihre Zeit für Entscheidungen in Halle aufwenden, sich mit solchem Mist beschäftigen?“

      Neustädter,

      das frage ich mich auch immer wieder. Die angebliche Satire sind am Ende nur Kindereien eigentlich erwachsener Menschen, die die Stadträte nur unnötig belasten und den guten Ruf des Stadtrates beschädigen.

      Ich hoffe auch, dass dieser Pseudosatireverein nach den nächsten Stadtratswahlen in Halle Geschichte ist.

  3. Petri! Aalkalle sagt:

    Zitteraale reinsetzen. Dann badet keener in der Brühe!

  4. Iz sagt:

    Ein Brunnen ist ein Brunnen und kein Pool, die Strafen sind zu niedrig, viel zu niedrig

  5. Rentner sagt:

    Vor Jahrzehnten war ich in Bulgarien, erst Gebirge (da war die Hitze zu ertragen, auf wenigen Gipfeln lag noch Schnee).
    In Sofia dann Bullenhitze. Aber da gab’s viele Trinkbrunnen, wodurch das etwas erträglicher wurde.

    Was, wenn sich wer in so einem Brunnen verletzt oder irgendeinen Virus einfängt?

  6. 10010110 sagt:

    Die Brunnen am Markt- oder am Steintorplatz sind extra dafür ausgelegt, dass man sich drinnen abkühlen kann. Und ich hörte, dass man auch am August-Bebel-Platz einen begehbaren Brunnen plant, als Ersatz für den jetzigen in die Jahre gekommenen.

    • Schwellkopp von Halle sagt:

      Stimmt.Der begehbare Brunnen ist aber ohne Wasser ausgelegt. Den kann man dann begehen.Im Kreise.Max 3 Runden! Außerdem kostet das Eintritt, hat ein Kumpel mir erzählt.

  7. Ho sagt:

    Sag ja Deutschland würd immer dümmer von Jahr zu Jahr. Brunnen sind doch nicht zum Baden aber klar bei denn Assi Familien die zu fauel sind mit Kindern an See oder so zu gehen weil da kostet es ja da bleibt ja dann weniger für ihr Alk. Kann Mann ja gut in Neustadt sehen am Gastronom bei denn Wasser Spielplatz Kinder müssen da spielen und Eltern sitzen da und saufen ganze Zeit

    • hallenser65 sagt:

      „Sag ja Deutschland würd immer dümmer“
      ich geb dir völlig Recht! Dein Kommentar ist der beste Beweis für nachlassende Kompetenz in Rechtschreibung und Grammatik! Es macht nicht mal Spaß, deinen Wisch zu korrigieren… Und bevor du erzählst, dass du so schnell getippt hast, dass du darauf keinen Wert gelegt hast: Auch der Inhalt ist ein Beweis für deine Dummheit.
      „Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.“

  8. Paula sagt:

    Schon der Antrag sollte strafbar sein .Leute, wa was ist nur los in diesem Land???
    Habe gestern gelesen,wenn Deutschland so weitermacht ,sind wir in in ein paar Jahren ein Entwicklungsland.