Wer im Brunnen planscht, dem droht eine Geldbuße bis zu 5.000 Euro: Die PARTEI in Halle (Saale) will deshalb Badeverbote verbieten – Anbaden im Bebel-Brunnen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kevin S. sagt:

    Wurde dieses Verbot irgendwann durchgesetzt oder dient es nur den Schutz der Stadtkasse, damit wir uns das Zukunftszentrum leisten können?

    • 🤔 sagt:

      „wir uns“

      • 😁 sagt:

        @🤪
        Bist du dumm?

        • Freddy sagt:

          Bei diesem beliebten Treff, ob Sommer oder Winter, halten sich doch die wenigsten Jugendliche an irgendwelche Vorschriften oder Gesetze bzw nehmen Rücksicht auf die Anwohner. Auch im Sommer wird der Brunnen zur Abkühlung genutzt. Mir ist ja vollkommen egal,stört mich nicht. Sollen sie sich darin Vergnügen und sämtliche Bakterien, Viren und Pilze in sich aufnehmen die das Wasser zu bieten hat.

    • Deutschlehrer sagt:

      „dient dem Schutz“!

  2. Hans im Glück sagt:

    Ist sowas aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt möglich und muss die Stadt dann ein Bademeister hinschicken

  3. Freischwimmer sagt:

    Dann werde ich jedes Mal, wenn eine öffentliche Toilette nicht in Sicht ist, kurz baden gehen.

    • Thomas Schied sagt:

      Die PARTEI hat im aktuellen Haushalt Geld für eine Toilette am Bebelplatz für dir wärmeren Monate eingestellt. Das wurde sogar mit Mehrheit im Rat beschlossen. 😉

  4. Joachim Euther sagt:

    „Wer es sich aber nicht leisten kann, aus welchen Gründen auch immer, ist der Hitze schutzlos ausgeliefert.“ Geschwurbelter Bullshit. Wie immer unpraktischer und dämlich. Brunnen haben keine Einstiegshilfen, gar nichts. Sie sind zum Baden nicht geeignet.

  5. Jim Knopf sagt:

    Der Springbrunnen ist zum reinspringen .

  6. Mir ist schlecht sagt:

    Am Lehnitzsee wiederholt sich Geschichte und hier erfreuen sich 3 gewählte Politiker an sich selbst. Zum Kotzen!

  7. PaulusHallenser sagt:

    Mehrfache Studienabbrecher mit 2-jähriger Schmalspurausbildung sollten im Stadtrat keine Politik machen.

  8. Denker sagt:

    Reißet die Borde ab + schüttet Sand auf. Dann wird es zum kleinsten Strandbad Deutschlands!

  9. Patrick sagt:

    Kein Hallenser unterstützt diesen Müll, hat was mit Freiheit zu tun. Nur dumme angeblich studierte kommen auf sowas. Die Partei hat eh keine Zukunft, siehe Grüne mit der Ampel. Der selbe Fehler

  10. Timmy sagt:

    Zum Glück werden diese Gestalten nach der nächsten Kommunalwahl in der Versenkung verschwinden. Dann wird in Halle aufgeräumt.

  11. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Was für peinliche Spinner 🤮🤮🤮🤮

  12. Robert sagt:

    Jeder kann es sich leisten im Bruch- oder Hufeisensee zu baden.

    • froehlicher Freischwimmer sagt:

      Der Hufeisensee ist ein toller Vorschlag. Der einzige Eintritt den man bezahlt die Überschreitung des Badeverbotes, kostet ja nüscht. Und wenn man nicht unter die 1 Meter Grenze taucht ist auch die Schadstoffbelastung des Wassers nicht nennenswert. So weit oben schwimmen die jefährlichen Altmetalle ja auch nicht. Viel Vergnügen 🤨

    • Hallo sagt:

      Nur ist das Baden im Hufeisensee verboten.

      • Robert sagt:

        Das Verbot galt auch schon zu DDR Zeiten. Und wir haben es trotzdem gemacht.
        Wenn viele dort baden, wirst du sehen wie die Stadt zuschaut oder mit baden geht.

  13. Dörti Jacobe sagt:

    Nur noch Karikatur ihrer selbst 😬

  14. Klodeckel sagt:

    Dieses Geschwurbel ist eine Einladung für ein paar Gestalten sich im Brunnen zu erleichtern- groß!

  15. EX Soldat sagt:

    Gebe ich dir Zuspruch!
    Nur noch lächerlich.

  16. XX sagt:

    Diese Forderung ist gemeingefährlich. Das Wasser in Springbrunnen im Sommer kann hochgradig mit Bakterien belastet sein. Das Verbot hat den Schutz vor Durchfallerkrankungen zum Zweck, bei Immunschwäche ist das auch gefährlich. So eine Forderung ist nicht mehr lustig sondern nur dämlich..

    • @jammermutti sagt:

      Gut, dass 99,999 % der Kinder nicht unter einer Immunschwäche leiden und es (ihr Immunsystem) in einem hochgradig bakterienbelasteten Brunnen trainieren können.

      • XX sagt:

        99,999 %? Natürlich trainiert das Immunsystem, aber massenhaft E.coli zwingt jedes Immunsystem, fragen sie mal die Saaleschwimmer. Davon abgesehen stellen die fraglichen Eltern den Zusammenhang sowieso nicht her, dazu fehlt das Problembewusstsein. In jedem Fall ist das Risiko wesentlich höher als bei anderen sonst so aufgeblasenen Problemen. In den Krankenhäusern liegen genug Durchfallpatienten zum wieder aufpäppeln. Nebenbei kostet das auch was.

      • jammermutti sagt:

        Wahrscheinlich lässt du dein Kind vor lauter Immunstärke nicht mal impfen. Kinderlähmung lässt grüßen.

    • Gott sagt:

      Gott erfand eben auch dumme Menschen, damit täglich ein paar Darwin-Awards vergeben werden können. Am besten im Sommer mit ner Limo live bei der Preisverleihung dabei sein.

    • Schwellkopp von Halle sagt:

      Ich habe gehört, nur im Taucheranzug darf man da planschen. Seriöse Meldung….

    • Robert sagt:

      Die Kids und manche Erwachsene haben schon vor 50 und 100 Jahren im Brunnen gebadet..
      Und sie alle sind groß und dick geworden.

  17. Jesus sagt:

    Lasst sie drin baden! So oft wie Spüli drin ist, werden sie vielleicht auch mal sauber! Wenn jemand zu Schaden kommt,können sie ja gerne die Behandlungskosten übernehmen!! Falsch, müssen! Mit solchen hirnrissigen Anliegen wird nur von anderen Dingen abgelenkt!

  18. Pressesprecher sagt:

    Spaßpartei halt, nicht ernst zu nehmen… LOL

    • PaulusHallenser sagt:

      Diese sogenannte Spaßpartei beschädigt allerdings mit ihrer Pseudosatire das Ansehen der Demokratie, was gerade in diesen Zeiten sehr zerstörerisch ist und dabei Extremismus unterstützt.

  19. \ö/ sagt:

    Den meisten hier scheint der Begriff Satirepartei nicht geläufig zu sein!
    Einfach mal darüber nachdenken!

    • XX sagt:

      Ja, ne ist klar. Das nächste Verbot was man, spaßtechnisch natürlich, verbieten sollte, ist das Verbot dünne Eisflächen zu betreten. Die paar Kinder. Macht man einfach Neue, macht auch Spaß.

    • PaulusHallenser sagt:

      Das ist keine Satirepartei, was ja das eigentlich Schlimme an dieser Organisation ist.

    • Insider sagt:

      Das ist todernst.Nichts mit Satire. Das ist euer Denken.

  20. Thunfisch sagt:

    Träger des Schwimmabzeichens (Leistungsstufe 2)…Respekt. Das reicht wirklich nur für den Springbrunnen.

  21. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Die armen Kinder…
    Ich denke in der Saale sind mehr Colibakterien, und dort wird sogar schwimmen öffentlich organisiert.

  22. Siegfried von der Heide sagt:

    Erstaunlich viele Bemerkungen zu diesem Artikel. Es scheint zu funktionieren mit der Satire.
    Ich bin ja dafür das Menschen die in Brunnen baden wollen einfach ein paar Münzen hineinwerfen wie in den Trevi-Brunnen in Rom und am Abend die Stadtreinigung das Geld einsammelt und den Tafeln spendet. Das machen bestimmt auch Touristen mit und finden es ganz toll.

  23. Ein Fan sagt:

    Inhalte überwinden!!! Die Partei hat es mal wieder geschafft! 🙂 Manche von euch gehen echt zum lachen in den Keller! ist denn schon mal aufgefallen, dass viele Springbrunnen jetzt schon zum baden benutzt werden? Baden im Springbrunnen mit Betreten von Eisflächen zu vergleichen, ist einfach nur dämlich (@XX). Und natürlich hat der stadtbekannte Bionadesäufer auch wieder seinen Senf dazu zu geben und sieht die Demokratie gefährdet. Also durch Die Partei. Nicht durch seine beiden Lieblingsvereine (FDP+AfD). Ich mach mir mal ein Bierchen auf und feiere die wahren Helden!

    • XX sagt:

      Warum soll der Vergleich dämlich sein, beide Verbote dienen der Sicherheit von Kindern, insbesondere der Kinder deren Eltern zu wenig Verstand haben, das ihren Kindern von sich aus zu erklären. Den Schaden haben eben nicht nur die Betroffenen, sondern auch die die das über Steuern und Krankenversicherung bezahlen müssen. Mir ist schon klar, dass dafür bei denen die nichts oder nicht viel einzahlen kein Verständnis da ist. Spaß und Ironie ist genau mein Ding, aber das geht aus meiner Sicht ein Stück zu weit, dafür werde ich mich auch bei Ihnen nicht entschuldigen. Die Gesundheit von Kindern vor der Ignoranz der Eltern zu schützen halte ich für wichtig.

  24. Robert sagt:

    Der Bürger wird heute noch mehr mit Verboten belegt und gegängelt wie zu DDR Zeiten.
    Selbst die Stasi ist in den Brunnen gestiegen und hat sich erfrischt.

  25. Spassvogel sagt:

    Der Artikel war schon lustig! Die Kommentare aber noch viel mehr!
    Wie schön, dass Halle eine so humorige Stadt. Kann ich froh sein, hergezogen zu sein. Ihr Macht mehr Spass als eine Karnevalssitzung in Köln.