Vorweihnachtliche Bescherung für soziale Einrichtungen, Schulen und Kitas in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. einfache, aber naheliegende Frage sagt:

    Warum werden diese Leute, die all die schönen Dinge hergestellt haben, nicht per Mindestlohn bezahlt?

  2. PaulusHallenser sagt:

    Wenn ich so etwas lese, wird mir richtig schlecht.
    Hier zeigt sich, wie falsch das Bürgergeld eigentlich ist. Ohne das Bürgergeld hätten die Herrschaften mit akuter Arbeitsunlust innerhalb kürzester Zeit die Motivation, die sie brauchten, um sich einen bezahlten Arbeitsplatz zu suchen. Die Zeit mit handgefertigten Spielsachen zu verschwenden, für am Ende die Steuerzahler aufkommen müssen, ist ein Luxus, den sich die hart arbeitende Gesellschaft schon bald nicht mehr leisten kann.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Meinst du wirklich, die in Handarbeit hergestellten Gegenstände sind im Zustand von Arbeitsunlust entstanden?

    • bin_gespannt sagt:

      Paulus du liest doch hier die Kommentare der Trolle, welche Arbeit deiner Meinung nach könnten die annehmen?

      Ich bin der Meinung keine denn selbst mit Mindestlohn wären die immens überbezahlt.

      Also du merkst nicht jeder kann arbeiten auch wenn er eigentlich könnte, manchen fehlt wirklich die Intelligenz für einfachste Aufgaben.

      Kannst du jeden Tag hier nachlesen.

      • automatische Antwort sagt:

        Du hast das Wort Mindestlohn nicht verstanden. Kommaregeln kennst du auch nicht. Dir fehlt es also auch an Intelligenz.

        • Rachmat sagt:

          Was hat Mindestlohn mit der Intelligenz und dem Können der potenziellen Arbeiter zu tun?

          Werden die schlauer, wenn man denen Mindestlohn gibt?

          • Kommentare in Reihenfolge lesen und verstehen sagt:

            „Ich bin der Meinung keine denn selbst mit Mindestlohn wären die immens überbezahlt.“

          • Rachmat sagt:

            „Also du merkst nicht jeder kann arbeiten auch wenn er eigentlich könnte, manchen fehlt wirklich die Intelligenz für einfachste Aufgaben.“

            Danke für dein Beispielkommentar.

          • Michael sagt:

            Da fällt dem kleinem Troll nichts mehr ein. Wie lustig.

    • jute Menschen, schlechte Paulaner sagt:

      Du gehörst nicht hier her. Du Solltest nach Bayern ziehen, da kannste dich bei Söder mit solchen Sprüchen einschleimen.