Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Markt und Kleinschmieden: massive Fahrplanänderungen und Umleitungen bei der HAVAG 

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3 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Wollt ihr nicht vllt erstmal den Böllberger fertig machen?

    • Bahnfahrer sagt:

      Soll sich dort Garmisch Partenkirchen wiederholen?

      Es ist üblich, dass an verschiedenen Stellen gleichzeitig saniert wird.

  2. Tatütata sagt:

    Hat doch damit garnix zu tun. Dort müssen halt für 2 Wochen Gleise gewechselt werden statt alles neu zu machen. Passt doch.

  3. Katzenpeter sagt:

    Baut endlich die Gleise zurück und schafft Oberleitungsbusse an !!!
    Dann brauch man auch nicht für viel Geld nen teuren Bus auf Linie 21 verkehren lassen.

    Gerade gab es in der Bernburger Str. einen Unfall mit PKW und der Straßenbahn. Die Oberleitungsbusse könnten jetzt schon dran vorbeifahren !

    • Hauke sagt:

      Bernburger Straße für Kfz sperren ist viel einfacher, effektiver und vor allem billiger.

    • xyz sagt:

      Weißt du wie teuer es wäre, alles umzuändern? Hamburg hat das durch und ärgert sich jetzt im Nachgang darüber sehr. Busse sind nicht so leistungsstark wie Straßenbahnen. Es bräuchte massiv mehr Personal oder die Qualität würde absacken. Unfälle ließen sich viel einfach vermeiden, wenn alle Verkehrsteilnehmer mal ordentlich fahren würden und die Ampeln z.B. besser geregelt werden.

    • MS sagt:

      Statt einer Bahn muss du mindestens 2 Busse einplanen, was neben der Fahrzeugbeschaffung auch riesige Personalkosten verursacht. Und zum zweiten: Wie soll z.b. ein O-Bus nach Beesen fahren, durch Ha-Neu, Richtung Heide…überall dort mussten Gleise rückgebaut, Oberleitungen verändert, oder gar neue Fahrwege angelegt werden. Das würde Milliarden kosten und sicherlich 15 Jahre Umbauzeit verlangen…