Weil er die Abfahrt wegen einer Raucherpause verpasst hat: Mann springt im Hauptbahnhof Halle auf fahrenden ICE auf

14 Antworten

  1. G sagt:

    Was für ein idiot

  2. Beobachter sagt:

    Ein heißer Kandidat für den Darwin-Award…

  3. Einsperren sagt:

    Sofort verhaften und in die Psychiatrie.

  4. Tina sagt:

    Wenn es ein ICE war gibt es keine Lok und keinen ersten Waggon. Maximal die Kupplung zwischen den zwei Zugteilen. Da gibt es aber auch kaum Versorgungsleitungen.
    Vielleicht war es auch ein IC, aber die fahren auf der Strecke eigentlich nicht.

  5. UM sagt:

    Ist doch egal was für ein Zug. Eine unmögliche Aktion. Ein Tip für diesen Vogel: Rauchen abgewöhnen, dann passiert so etwas nicht wieder und alle kommen pünktlich ans Ziel.

    • 10010110 sagt:

      Abgesehen vom Rauchen muss man auch sonst ganz schön blöd in der Birne sein, wenn man nicht merkt, dass die Schaffnerin zur Abfahrt pfeift und alle Türen schließen. Das Bahnpersonal steht üblicherweise bis zur Abfahrt draußen und kontrolliert, ob alle drin sind oder noch jemand rein will.

  6. Joker sagt:

    Rauchen schadet der Gesundheit – anschaulicher geht es nicht mehr?

  7. Nichtrauchende Zugfahrerin sagt:

    Ich verstehe die Panik, denn gerade wenn das Gepäck noch drinnen ist, und die Züge auf so weite Strecken selten fahren und selten halten, ist sowohl das Päuschen für ihn als Raucher verständlich, als auch die Verzweiflung wenn der Zug anrollt. Vielleicht hat er die Durchsagen nicht verstanden, ich weiß noch, wie ich mich früher auf Bahnhöfen im Ausland fühlte… Trotzdem extrem gefährlich! Glück gehabt!

  8. ???? sagt:

    2 S – Bahnen hatten dadurch je 2 min Verspätung? Da waren die aber pünklicher als sonst!

    • Hallore sagt:

      Wenn die Bahn Statistiken veröffentlicht, wieviele Verspätungen/Ausfälle wegen dem irren Verhalten von solchen Leuten auftreten, kommt die DB vielleicht besser weg, als ihr Ruf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.