Weitere Brücke der B91 zwischen Schkopau und Halle wird saniert

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Holdrio sagt:

    Die B91 zwischen Merseburg und Halle müsste doch langsam ins Guiness Buch als Sanierungsweltmeisterstrecke aufgenommen werden.

  2. 10010110 sagt:

    Die einseitige Verkehrsführung scheint seit Jahren keine großen Probleme zu verursachen. Wieso reduziert man die B 91 dann nicht direkt auf zwei Fahrstreifen? Das würde auch helfen, den Verkehr in der Stadt zu begrenzen und die Natur in der Saale-Elster-Aue zu entlasten.

    • Gender-Horst sagt:

      ja, … und nutzen die Trasse für den Radschnellweg Halle-München

    • theduke sagt:

      „Die einseitige Verkehrsführung scheint seit Jahren keine großen Probleme“. Prinzipiell schon, ABER: Die Sanierung dauert nun schon soooo lange, dass sicher die ersten Brücken bald wieder saniert werden müssen. Dann ist man froh, wenn man wieder zwei Spuren Reserve hat.
      Was ich an der ganze Sache nicht verstehe, warum hat man nicht dauerhaft (10 Jahre) einfach zwei Spuren von Schkopau bis Halle gemacht und die anderen beiden komplett fertig saniert. Dann wäre es ein „normale“ Bundesstraße mit Gegenverkehr gewesen, die man wie üblich mit 100km/h befahren hätte können. So ist es immer Baustelle in der z.T. nur 60km/h erlaubt sind.

    • Holdrio sagt:

      Deine Einseitige Denkweise ist auch wieder brilliant,schon mal zu Berufsverkehrzeiten da langgefahren? Jeder der dort täglich langfährt war froh dass die Baustellen endlich ein Ende hatten,jetzt geht es schon wieder los 🙁

    • Brück sagt:

      Deine Vorschläge sind Quatsch!

  3. 080858 sagt:

    Da die anderen sieben Brücken zwischen Halle und Schkopau allesamt Ersatzneubauten sind, ist die jetzige Baumaßnahme die erste Sanierung einer Brücke auf der B 91 überhaupt. Insofern ist die Überschrift des Artikels leider falsch. Bleibt zu hoffen dass im Rahmen dieser Arbeiten die bestehenden Lücken bei der Fahrbahnsanierung nunmehr mit geschlossen werden.