Zinszahlungen der Kommunen in Sachsen-Anhalt haben sich im vergangenen Jahr auf 46 Millionen Euro mehr als verdoppelt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 💰-💰=0 😁 sagt:

    Hätte man die letzten Jahre bis heute nicht das Geld sinnlos zum Fenster rausgeschmissen, sondern dazu verwendet, Schulden abzubauen, die Infrastruktur instand zu setzen und Steuern zu senken, stünde man jetzt besser da.

  2. mirror sagt:

    Die haben alle nur das gemacht, was Ihnen der Experte Fratzscher ins Ohr geblasen hat.

  3. Zahlemann und Söhne sagt:

    Ja, Bund und Länder geben gerne wohltätige Auf- und Ausgaben an die Kommunen ab, sorgen aber nicht dafür, dass die Kommunen auskömmliche Einnahmen haben, um diese Ausgaben ohne Kreditaufnahmen zu bezahlen.

  4. PaulusHallenser sagt:

    Die hohen Zinsen wären kein Problem, wenn große Teile des Stadtrates nicht so verschwendungssüchtig wären und ständig neue Kredite aufnähmen.