Zu wenig Klos, Putz bröckelt, zu wenig Räume: Bildungsausschuss thematisiert Grundschule Diemitz/Freiimfelde

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Warum? sagt:

    Die Butze wurde vor 4 Jahren saniert. Fehlende Verdunklungsrollos, bröckelnder Putz, laute Lüftungsanlage sind daher eher unverständliche Dinge.

  2. MS sagt:

    Gibt es keine Liste, wann welche Sanierungen erforderlich werden? Könnte man die nicht endlich mal aufstellen, damit nicht jedesmal, wenn irgenein Elternteil, Stadtrat oder sonstwer ruft, die Diskussion neu aufmachen muss? Jedesmal, wenn irgendeine Schule saniert wird, schreien nach der Beschlussfassung die Unterlegenen und ihre Unterstützer… So gäbe es eine verbindliche Liste für die nächsten 4-5 Jahre…und falls über irgendein Sonderförderprogramm mal etwas Geld zusätzlich kommt, muss man nicht ein halbes Jahr vorher und eine halbes Jahr nach Beschlussfassung neu diskutieren. Und schade, dass an der Aussenwand der Putz abbröckelt…aber hat Frau Burkert mal ein paar Grund- und Sonderschulen in Neustadt oder auf der Silberhöhe besucht?

  3. Hg sagt:

    Dafür gibt’s kein Geld, wie oft soll denn da was gemacht werden

  4. Je sagt:

    Wenn endlich wird denn die Schuhe mal renoviert? Überall wird erneuert, jetzt ist auchmal Diemitz dran!

  5. theduke sagt:

    Hauptsache 230.000€ auf der Peißnitz für Wege in den Sand setzen. Dafür ist Geld da!
    Peinlich, dass Kinder hier zweitrangig sind.

  6. Matze sagt:

    In anderen Grundschulen in Halle sieht es viel schlimmer aus.

  7. klaus sagt:

    Interaktive Tafeln? Damit ist man doch schon privilegiert in dieser Stadt

  8. Jr sagt:

    Zu wenig Klos? Kein Putz hält, kaum Räume für den Unterricht? Was ist denn in Diemitz los? Die armen Schüler. Wie sind früher zum Lernen in die Schule gegangen. Die Notdurft haben wir zu Hause verrichtet und Putz hatten wir hat nicht an den Wänden dafür einen Ofen. Da gab’s nichts zu jammern. Da hat jeder Schüler einen Brikett von zu Häuser mitgebracht.

  9. Sandra Schmidt sagt:

    Ich finde die Schule noch voll in Ordnung. Gibt schlimmeres! Toiletten haben immer gereicht. ….nur regelmäßiges Reinigen wäre angebracht! !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.