Zusätzlich zum abendlichen Sicherheitsdienst: jetzt auch tagsüber Sicherheitsmitarbeiter in Straßenbahnen und Bussen in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Hans G. sagt:

    Im besten Deutschland aller Zeiten. Sollen bestimmt nur der Oma beim einsteigen helfen.

  2. Zipp sagt:

    Und das alles wegen diffuser Ängste?

  3. Peter sagt:

    „soll die Sicherheit sowohl für die Fahrgäste als auch für unsere Fahrerinnen und Fahrer weiter erhöhen“

    Marketing BlaBla.

    Sicherheit kann man per Definition (Sicherheit = frei von Risiken und Gefahren) nicht erhöhen. Entweder ist es sicher oder nicht. Man kann die höchstens die Unsicherheit bzw. die Gefahren reduzieren.

    • Boxer sagt:

      Hoffentlich stecken in den Jacken keine Abziehbilder sonder n durchtrainierte Leute die zugreifen können!

  4. winter sagt:

    Das haben wir unserer Regierung zu verdanken. Hätten mal Stopp gemacht mit den ganzen angeblichen Flüchtlingen. Und Burgergeldempfänger könnte man auch dazu ausbilden, das sie so eine Arbeit machen. Aber unsere Regierung möchte dies ja nicht.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Eine sehr begrüßenswerte Maßnahme!

    Die Sicherheitsmaßnahmen in den frühen Morgenstunden zu verstärken, ist dringend notwendig, da für viele Personen mit Bürgergeldbezug die Nacht noch nicht vorbei ist und diese oftmals immer noch „auf Tour“ sind.

  6. Walter sagt:

    Finde ich super. Hartes Vorgehen gegen AFD – Schwarzfahrer und ihre Randalierereien in der Bahn. Fühle mich auch sehr verunsichert wenn ein* Rechter* in die Bahn kommt.

  7. Jesus sagt:

    Hat man jetzt die Stichschutzweste im Artikel weggelassen? Vorher hatte er anders gelautet ! Cancel ??

    • dbaumann sagt:

      Sind beim Kopieren verlorengegangen und jetzt auch hier zu finden, danke für den Hinweis. Der Artikel, in dem sie schon erwähnt worden sind, ist der hier

  8. Paula sagt:

    Glaube nicht das diese Präsenz etwas bringt,denn die können doch sowieso machen was wollen.die Gesetze sind iel zu milde.schaut euch mal etwas von den Gesetzen
    In Dubai ab.