4,7 Prozent mehr Tote in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr – Haupttodesursache sind Erkrankungen des Kreislaufsystems

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Waaas, ... sagt:

    nur 4,7 % Aufwuchs, wo doch Corona soooooooooooo gefährlich ist und wir allllllle sterben, wenn wir uns der gewünschten Impfungshysterie nicht anschließen!

    Diese Zahlen müssen falsch sein!

    • Blubb sagt:

      In den USA starben mehr Menschen an Corona als durch beide Weltkriege zusammen. Übrigens auch mehr tote als US-amerikanische gefallene Soldaten in – allen Kriegen – der USA. Ich glaube man kann Corona gefährlich nennen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      An irgendwas müssen wir ohnehin alle mal sterben. Was da an Nr. 1 steht ist doch wurscht, denn letztlich ist die Sterberate des Menschen 100%. Völlig unsinniges Ranking. Relevanter ist das Durchschnittsalter ( im Osten sterben die Leute immer noch früher), und in welchem Zustand man älter wird. Lebensqualität ist entscheidend. Zum Glück hat die bei uns die letzten Jahren seit der Wiedervereinigung stark zugenommen. Exkurs: An alle Wendeloser die jetzt aufschreien, es geht hier um Fakten, nicht Eure Befindlichkeit. Es gibt sauberere Umwelt, bessere Wohnungen und besseres Essen und besser ausgestattete Krankenhäuser – alles auch sehr der Gesundheit förderlich.

  2. Bei den Fetten hat Covid leichtes Spiel sagt:

    Sieh an, die Leute hier sterben vor allem durch ihre Zivilisationskrankheiten, wer hätte das gedacht.

    • öffentliche vs. private Kommunikation sagt:

      In der Öffentlichkeit sagt man statt „fett“ eher dick, beleibt oder übergewichtig. Hätte man hier irgendwo statt Migrant oder Ausländer „Kanacke“ geschrieben, hätten sich bestimmt wieder ganz viele beschwert.

  3. Aha sagt:

    Das wundert mich nicht, geht’s einem mal nicht gut und braucht einen Kardiologie dann bekommt man einen Termin sonstwann und muss noch betteln. Manchmal ist es eben auch zu spät. So ist das eben im Kapitalismus.

    • 10010110 sagt:

      Wenn man akut einen Kardiologen braucht und sich über späte Termine wundert, dann hat man viele Jahre zuvor schon einiges falsch gemacht. Nicht immer die Schuld auf andere schieben.

    • Herzchen sagt:

      @Aha: Ja Kardiologen und auch Orthopäden sind rar hier und Wartezeiten lang. Die Ursache ist aber genau das Gegenteil von Kapitalismus Im kassenbasierten Gesundheitssystem ist alles sozialistisch reguliert, was und wieviel man pro Kassenpatient bekommt, und dann noch gedeckelt etc. Hier gibt es einfach zu wenig Privatpatientenquote die es für eine Praxis finanziell rausreißt und wo es sich für die Ärzte lohnt. Die Privatpatienten quersubventionieren in manchen Bereichen die Praxis, im Osten ist das leider weniger so. In München sieht das anders aus, da sind Termine schneller drin. Auch in Berlin.
      Also, einfach mal Kapitalismus verstehen, Kohle in die Hand nehmen, nach München düsen und privat einchecken, dann klappt es auch mit beidem, Kapitalismus und Arzt. Wenn es wirklich schlimm ist sollte Dir Deine Gesundheit das wert sein. Und wenn es akut ist, gibt es auch hier sofort einen Termin. Und wenn das Dein sozialistisches Herz jetzt erregt: Im Sozialismus sterben die Leute früher, und das dünner, weil weil es weniger gutes Essen gibt. Und da sterbe ich lieber älter und wohlgenährt in der sozialen Marktwirtschaft. An irgendwas muß ich ja sowieso mal abnippeln, da ist der Herzkasper schon besser als Krebs oder Demenz.
      Und PS. Nachhilfe: Wir haben hier soziale Marktwirtschaft, keinen Kapitalismus. Mal nachlesen was der Unterschied ist.

  4. Eh sagt:

    Ach ne, nur in Halle ist das so? Lehr wohl am dem Radlern, die die Leute immer erschrecken

  5. Eindämmungsverordnung gegen Zivilisationskrankheiten sagt:

    Dann bist Du hoffentlich nicht auch bei deiner Ernährung das Opfer dieses Systems. Wobei in den Krankenhäusern regelmäßig Rankings rumgehen, wer die meisten Stents gesetzt hat und also man nur auf nach den Systemgeschädigten giert für noch mehr Profit.

  6. Robert sagt:

    Ich dachte die Hauptursache des Todes sei Corona ?
    Aber es wurde ja noch nicht mal hier mit aufgeführt. Also doch harmlos ?

    • Sagi sagt:

      Du dachtest falsch. Das geht aber schon dein ganzes Leben so.

      Alles ist harmlos, wenn es hier nicht aufgeführt ist.

    • Achso sagt:

      Wenn die Hauptursache des Todes Corona wäre, hätte sich die Anzahl der Sterbefälle verdoppeln müssen. Das ist Unsinn und eine Krankheit ist auch nicht dann erst gefährlich, wenn sie alle anderen Todesursachen zusammengezählt in den Schatten stellt.

  7. BR sagt:

    „Haupttodesursache sind Erkrankungen des Kreislaufsystems“
    What denn jetzt??, irgendwas läuft hier gerade schief. Ich dachte, dank der medialen Verblödungstaktik sind die Leute von Corona dahingerafft wurden.
    Muss mich erst mal sortieren und recherchieren