Bernstiel wird Migrationspakt ablehnen

Am Samstag hat der CDU Parteitag den Migrationspakt abgelehnt. Und auch der Bundestagsabgeordnete Christoph Bernstiel versagt seine Zustimmung
Zwar hat er sich noch kürzlich für den Global Compact for Migration ausgesprochen, “da dieser viele wichtige Punkte enthält, um illegale Migration in unser Land zu begrenzen. In dem Interview habe ich auch gesagt, dass die Kommunikation nicht zufriedenstellend war”, so Bernstiel.
In den vergangenen Tagen habe er aber zahlreiche Anrufe und Zuschriften von Bürgern erhalten, in denen Skepsis geäußert wird. “Als Bundestagsabgeordneter für Halle (Saale) und den nördlichen Saalekreis sehe ich es als meine Pflicht, diese Stimmen in Berlin zu repräsentieren.”
Deshalb werde er dem Migrationspakt in der aktuellen Fassung nicht zustimmen und damit auch dem Votum des CDU-Landesparteitages in Röblingen am See folgen. “Ich hoffe dennoch, dass es uns zeitnah gelingt, klare internationale Regeln aufzustellen, um illegale Migration zu begrenzen und legale Migration geordnet zu steuern.”
Am Donnerstag wird der Bundestag erneut über den Migrationspakt beraten.
Neueste Kommentare