800 Teilnehmer bei Corona-Demo in Halle – Ärger um NPD-Flyer

Das könnte dich auch interessieren …

102 Antworten

  1. Radlertrinker sagt:

    Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen…

  2. was ist pasirt? sagt:

    betr.: Frontplakat

    Es wird nicht mehr mit 🖤 gepflegt? 😥

  3. Franz2 sagt:

    „Freude statt Angst“ – so wie diese Gestalten aussehen, haben die sicher selten sowas wie Freude in ihrem Leben erfahren.

    „Wissenschaft statt RKI“ – welche Wissenschaft wird denn von denen als korrekt empfunden ?

  4. Oh Herrlicher sagt:

    Die Figuren sind wo immer noch da? Die sollen verschwinden und nicht den Verkehr behindern. Können die nicht ab 20.00 Uhr auf dem Brocken rumlatschen und dort rumguacken?

    • Tim Buktu sagt:

      Und das Gammelfleisch, welches sein Gehirn an die Medien abgegeben hat beim Glotzen stören? Also wirklich! Du bist der fleischgewordene Traum aller Regierenden…

  5. Mensch sagt:

    Die „Guten“ für uns unterwegs .

  6. Freddy sagt:

    Auf was Du alles achtest Holbirne.

  7. Muss los! sagt:

    “Und einige werden gefangen von den Lockerungen.”
    Was genau meint er denn damit?

    • Eibacke sagt:

      Ganz einfach. Er suggeriert, dass wir zu blöd zum Denken sind.
      Dabei hat er noch gar nicht damit angefangen.

    • Gut so sagt:

      Er sieht Lockerungen nicht als Errungenschaft der Demos? Mh…. Scheinbar ein Ablenkungsmanöver der Billy Gates Tesla Truppe. Wir wiegen uns in Sicherheit, haben, dank der Demos, einen Teil der Grundrechte wieder (waren nie weg, ist aber egal), dann schlägt das Imperium gnadenlos zurück und wir müssen im sitzen pinkeln….

      • Hall'sche Dialektik sagt:

        Mit einer Demo „für und gegen Lockerungen“ wird man auch in Zukunft kaum noch Menschen mobilisieren können.

    • BR sagt:

      @Muss los
      Lockerungen??? Keine 3G mehr in den Öffentlichen Verkehrsmitteln, 3G in der Sauna (wobei hier noch offen ist, ob mit oder ohne Maske)🤔🤔🤔
      Ab 2.April evtl GRUNDRECHTE zurück??, indem evtl. Mal alle Menschen wieder gleich sein dürfen, ob gepiekst oder nicht??
      Jeder, der noch in der Lage ist, eigenständig zu denken, kann sich die Frage selbst beantworten. Leider ist der Grossteil gehirngewaschen, im Kurzprogramm und weichgespült, oder auf Grund der Ereignisse noch mehr verblödet.
      Blicken wir zurück, auf die zwei letzten, furchtbaren Jahre der Plandemie. Das war erst der Anfang.

      • Muss los! sagt:

        @BR
        “Und einige werden gefangen von den Lockerungen.”
        Wie nochmal?

        • Cybertroll sagt:

          …und genau das wird auch der Grund sein:
          Die Bundesregierung kann sich nicht mit
          dem Krieg in der Ukraine und zugleich mit
          der Impfpflicht in Deutschland beschäftigen.
          Die Herrschaften sind praktisch überfordert!
          Würde der Krieg in der Ukraine nicht sein dann
          hätten wir wahrscheinlich schon die Nadeln x-fach
          via Zwangsmaßnahmen in den Po gejagd bekommen!

      • Maik sagt:

        Witzig, wie du für dich das kritische Denken in Anspruch nimmst, aber dann davon redest „Grundrechte zurückzubekommen“. Da muss ich dir leider sagen: alle meine StudentInnen aus dem 1. Semester sind deutlich kritischer und belesener als Du. Und über den Begriff „kritisches Denken“ solltest du auch noch mal belesen. Wenn du Kant nicht verstehst – wovon ich ausgehe – solltest du irgendetwas aus dem Bereich Neukantianismus lesen.

        • Professor Bömmel sagt:

          In dem von mir verfassten Buche „Die Gerechtigkeit des Lehrers unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten…“

        • Tim Buktu sagt:

          „alle meine StudentInnen aus dem 1. Semester sind deutlich kritischer und belesener als Du“. Schön wär’s…

      • Das sind Stimmen aus Halle??? sagt:

        Der Großteil ist gehirngewaschen??? Dir ist aber schon bewußt, dass die Teilnehmerzahlen sinken? Selbst zu ihren besten Zeiten bildeten die Demonstranten nie einen Großteil der Gesellschaft oder der Vernunft ab. Also, verblödet ist wohl doch eher der, wer da montags mitspaziert. Erst recht, wenn jetzt ganz offensichtlich Nazis mitlaufen. Wer sich jetzt nicht abgrenzt, der muss sich nicht wundern. Aber ob du das je verstehen wirst???

        • Tim Buktu sagt:

          Hast Du nicht gewusst, dass die Masse des Stimmviehs verblödet ist? Nur ein dummes Volk ist ein gutes Volk. Dafür wird vieles getan. Schalte mal 20:00 Uhr die aktuelle Kamera ein.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Ganz einfach: Die ungeimpften Deppen haben jetzt einfach Bammel vor Ansteckung und schweren Krankheitsverläufen. Durch die Lockerungen wird die ohnehin schon hohe Ansteckungsgefahr weiter zunehmen. Nimmt man alles zusammen, weißt das Ganze auf „Baumwollrosten inne Büx“ vor der eigenen „Revolution“ hin.

    • Cybertroll sagt:

      Es ist noch lange nicht vorbei will er damit sagen.
      Das weiß man jedoch bereits.
      Die Lockerungen sollen uns weiß
      machen das der Spuk beendet sei.
      Das ist so wie mit einem Waffenstillstand.
      Nach Atempause und sammeln von neuen Kräften geht’s weiter.
      Um den Spuk des Phantomas-Coronas endgültig zu beenden
      kommt die Welt anscheinend ohne Atomraketen aus Russland
      drumherum und die fliegen dann direkt in die Eifel!

    • Cybertroll sagt:

      Putin denkt sich auch: „Lasst sie mal Nadeln während ich bombe.
      Meine Atomraketen sind effektiver als Nadeln!“

    • Hans G. sagt:

      Ganz einfach, die Spaßvögel, die für eine Lockerung demonstrieren heulen herum, weil gelockert wurde und die Leute nicht mehr mitspielen wollen.

  8. Bratwurstgriller sagt:

    Bringt was? Nee…

  9. Leser sagt:

    „so Romanus, “weil die uns ignorieren.”“ Oh, die kleine Romanus fühlt sich ignoriert. Heult leiser!

    „Zu Beginn der Demo war schon klar, dass auch NPD-Leute da sind. “Wenn sie mitlaufen wollen, dann laufen sie eben mit”, hatte Perz gesagt.“ So, so – nun ist ja offiziell von „Bewegung Halle“ ausgesprochen; Nazis sind herzlich Willkommen. Wer da jetzt mit denen noch mitläuft, soll nicht heulen, wenn man die Mitläufer als Nazis bezeichnet.

    „Zu den geringeren Teilnehmerzahlen mit Blick auf Demos der vergangenen Wochen sagte Perz, er wisse, dass einige Teilnehmer in Quarantäne seien.“ Wie jetzt, in Quarantäne? Ich denke, Corona gibt es nicht? Können sich die Schwurbler endlich mal entscheiden!

    • Eibacke sagt:

      👍👍👍💪

    • Franz2 sagt:

      Na dann kann man nur hoffen, dass diejenigen, die in Quarantäne sind und womöglich alle ungeimpft sind, auch nur nen leichten Verlauf haben und keine Spätfolgen davontragen.
      Das man offenkundig vor den Rechten „kapituliert“, die dort Anschluss finden, sagt schon alles darüber aus, wie die Bewegung tickt. Danke für dieses klare „dann laufen sie eben mit“

  10. JM sagt:

    Genau hier zeigt sich das Problem. Das rechte Gesocks rennt eben einfach mit rum.

  11. Sarah sagt:

    Halle (Saale) hat etwa 240.000 Einwohner. Dieser Umzug von 800 Personen ist daher eine verschwindend kleine Gruppe Menschen, gemessen an der Einwohnerzahl, die dort mitläuft. Möglicherweise sind auch noch Nichthallenser mitmarschiert. Dazu fällt mir nur eine Begrifflichkeit ein: vernachlässigbar.

    • Radlertrinker sagt:

      Der Sprinter ist schonmal nicht aus Halle…

    • Montagsmaler sagt:

      Wenn man dem mal die 1700 geflüchteten Seelen entgegenstellt, gibt es in Halle mehr ukrainische Flüchtlinge als Montagsspazierer. Man kann diesen Montagsmodellen also die Aufmerksamkeit entziehen und sich um die 1700 Menschen kümmern, die haben /hatten wirkliche Probleme.

      • BR sagt:

        Montagsmaler 21. März 2022 um 22:50 Uhr
        Dann mach mal!!
        Ein weiteres Problem, was sich da so völlig überraschend??? aufgetan hat, was uns alle ereilen wird, demnächst und weiterhin, langzeitig. Jeden!!!, ob Spaziergänger oder Nichtspaziergänger

      • Sarah sagt:

        💚

    • Nickname sagt:

      Immerhin sind es mehr als in dieser Kommentarspalte, die scheinbar für die Maßnahmen sind. Wo ist die Gegendemo der Befürworter? Oder heißt es, dass jeder, der nicht mitläuft, ein Befürworter ist? Enthaltung gleich Zustimmung?

      • Beerhunter sagt:

        👍👍👍👍👍das soll ja von den 3-5 Leuten (mit x Nicknamen) suggeriert werden 😉😂😂😂Hauptsache100 Leute mit Rad😂 Mehrheit! Von den Schönwetterdemonstranten zu schweigen!😉😂 D. schafft sich immer mehr ab!🙈🙈

      • Kommentarspalten sagt:

        Sie haben gerufen?
        Don’t feed the trolls?

  12. Erwachter sagt:

    Was für ein armseliges Häufchen von Versagern. Ausgerechnet ihr Luschen habt den Durchblick *fp*
    Wacht endlich auf!

  13. Ach so sagt:

    Tja Leute, habe heute auch Personen aus der linken Szene gesehen…also was soll’s. Also worum geht es bei euren tollen Kommentaren, um die Impfpflicht definitiv nicht. Man sollte die doch selber entscheiden dürfen ob man den neuen Impfstoffen vertrauen kann wo der Hersteller noch nicht mal Inhaltsstoffe angeben muss geschweige denn auf die Nebenwirkungen hinweisen muss weil es ein Notfallmedikament ist. Bei 20 Mrd €(20 000 x 1 000 000) Gewinn nur bei einem Unternehmen……ach ja ist ja Kapitalismus. Übrigens könnte man ja eine Pflicht für Genmanipuliertes Essen einführen weil’s gesünder ist und die Leute nicht mehr so oft krank werden bzw. weniger sterben.

  14. 10010110 sagt:

    Versammlungsleiter Christian Perz beeilte sich, fleißig von der Flyer-Verteilaktion zu distanzieren, ‚auch wenn sie recht habe, was da steht.‘

    😆
    Ja was denn nun? Distanzieren oder nicht? Beides geht nicht.

  15. RL sagt:

    … immer mehr ….

  16. BR sagt:

    Lasst doch die Leute ihre Flyer verteilen!! Auch die Christen haben Flyer verteilt, na und. Es sind doch nicht nur Kloppis unterwegs, bei den Spaziergängen, auch wenn die immer wieder gerne so dargestellt werden. 99,9 Prozent von denen können sehen, hören, fühlen, schreiben, lesen, selbst entscheiden und lassen sich nicht einlullen.
    Im Gegensatz zu den ferngesteuerten , obrigkeitshörigen Treulingen.

    • Antifa Halle sagt:

      Sonst stimme ich BR meist zu, aber hier sehe ich das anders. Die Gefahr ist, dass diese Partei immer prominenter auftreten und versuchen könnte, die Demonstration zu kapern. Vielleicht handelt es sich sogar um eine VS-Aktion, es würde mich zumindest nicht überraschen.

      • Facepalm sagt:

        Überall Verschwörungen! ich sags dir! Klar, die Regierung unterwandert nicht nur die Demo, sie organisiert sie! Vielleicht waren die meisten Teilnehmer gar keine Menschen sondern Androiden aus der Tesla-Fabrik. Die saufen also nicht beim laufen, die ölen!

        • Antifa Halle sagt:

          „Überall Verschwörungen!“
          Einfach mal informieren, wie das mit V-Männern in der NPD aussieht!

          • Enttarnt! sagt:

            Ach, Du bist ein V-Mann? Darfst Du das hier so offen schreiben?

            Und was machen die (vielen, wenigen, einige, manche) V-Männer, V-Frauen und V-Diverse dort? Sagen die möglicherweise: „Dann lasst sie doch mitlaufen, die NPD“, um den anderen Demonstranten zu schaden? Oder was machen die nun dort? 🤔🤣

  17. Antifa Halle sagt:

    Das Zeigen von NPD-Plakaten sollte unterbunden werden, auch wenn das nicht die einzige antidemokratische Partei ist…

    • Antifa Halle sagt:

      …oder das Verteilen von Flyern.

      • Euer Nachbar sagt:

        Und das nennst du Demokratie😂😂du Spinner (Bitte auch die Antifa Verbieten) die Stinken !💩💥💦

        • Lesen bildet sagt:

          @Euer Nachbar-Will sich die NPD jetzt hinter der Demokratie verstecken, welche sie ablehnt?Niedlich, du brauner Kackstift. Brauchst du kurz Nachhilfe, was der Unterschied zwischen der NPD und der Antifa ist oder reicht dein Intellekt, welcher so groß ist, wie der eines tierischen Einzellers um das selber zu erkennen?

        • Antifa Halle sagt:

          „Und das nennst du Demokratie“
          Wenn Leute Sympathien für das dritte Reich bekunden, ist es jedenfalls nicht mehr demokratisch und für mich nicht tolerierbar. Das sehe ich bei Linksextremen, die unsere Grundrechte beschränken wollen übrigens genauso.

  18. Euer Nachbar sagt:

    Bei den Kommentaren, und Spaltung der Gesellschaft ist es nur Logisch das Menschen Amok laufen und andere Menschen Erschießen (Alle Verrückt ) 😵😵😵(Nur gut das ich alle Menschen gleich Hasse )😌✌ peace ihr Freaks

  19. Steff sagt:

    800 Teilnehmer, abzüglich der degenerierten Volksschande der NPD und den TeilnehmerInnen aus dem SK waren hier also noch wenige hundert HallenserInnen auf der Straße. 😂
    Hat der Schrebergarten also den Volkszorn besiegt. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: es bedurfte keiner staatlichen Verbote und auch keiner zivilgesellschaftlichen Gegenwehr. Allein der Gedanke an Bratwurst auf der Terrasse und ein Pils vom Discounter haben ausgereicht, um das Volk („Aufstand wie 89“) zu Fall zu bringen.

  20. Da sagt:

    Wenn Corona längst vorbei ist, demonstrieren die immer noch.

    • Franz2 sagt:

      Nur dann protestieren sie vermutlich gegen die Ukraine, die völkerrechtswidrig in Russland einmarschiert ist .. oder … Moment ??!! Es muss einfach nur ein Thema gefunden werden, was entgegen der Mehrheit, der Wissenschaft und des gesunden Menschenverstandes steht. Hauptsache man nimmt immer die Gegenposition Anderer ein.

    • ... sagt:

      „Wenn Corona längst vorbei ist, demonstrieren die immer noch.“

      Corona ist erst dann vorbei, wenn Lauterkrach es sagt – also nie.

  21. Tell sagt:

    Die Leute brauchen eine Aufgabe!

  22. Steff sagt:

    Bei den Demos gegen das System werden die Zahlen immer nach unten korrigiert.

    Aber sei’s drum.
    Entscheidend ist doch – es gibt noch Leute mit Hirn, die erkennen, wenn etwas schief läuft.
    Wenn die Demokratie beschädigt wird.

    Und Jene, die glauben es ist alles in Ordnung, Corona war eine Pandemie, die werden böse erwachen. Da braucht man sich keine Gedanken machen.

    Also alles ist auf dem Weg! Alles in Butter.

    • Fragjanur sagt:

      Wie lauten denn die unkorrigierten Zahlen?

      • Zahlenberichtiger sagt:

        Eine Quadrillion!
        Wacht endlich auf! 🤣

        @Steff: Plötzlich war „Corona“ eine Pandemie? Bislang war sie das doch keinesfalls! Oder?

        PS : Und wenn eine verschwindende Minderheit meint, sie sei schlauer als alles Anderen („Mehrheit“, sogar deutlich), dann stimmt das nicht nur nicht, sondern ist Ausdruck eines völlig daneben liegenden Selbstbildes. Und darüber eines äußerst gefährlichen Verständnisses von Demokratie!

    • Krypton sagt:

      @ Steff Zitat :“Entscheidend ist doch – es gibt noch Leute mit Hirn, die erkennen, wenn etwas schief läuft. Wenn die Demokratie beschädigt wird.!2″ Zitat Ende. Wo sind die ? Das Du Dir keine Gedanken machst, beweist Du fast täglich in Deinen Kommentaren! Da bin ich mal gespannt wann ich von was böse erwachen werde!

      • Steff sagt:

        Da es für dich nicht erkennbar war, wem ich Hirn zuschreibe – hier nochmal für Dich:
        -> den Montagsdemonstranten!!!

        • Hirnabschrieb sagt:

          Da die immer weniger werden – bedeutet das, dass sie immer weniger Hirn haben? 🤔

        • Krypton sagt:

          @ Steff alles klar, das ist ist also die Kennung für Hirn, gut zu wissen, die Schlussfolgerung daraus ist also, weniger „Spaziergänger“ weniger Hirn! wart Du auch da ?

    • JEB sagt:

      Zum Glück kennst du die Zahlen. Du bist natürlich eine valide Quelle. Komm, mach deinen Job und beobachte die Überwachungskameras, anstatt deine Nichtsnutzigkeit hier kompensieren zu wollen.

    • Muss los! sagt:

      @Steff
      Was gibt es den noch zu bemängeln?
      Wo wird die Demokratie denn noch beschädigt?

  23. Hansi sagt:

    Diese Impfkraftzersetzer! Impfnebenwirkungen gibt es so wenige wie Nazis in der Bundeswehr. Es gibt auch nur ganz wenige Filmprojekte, die Betroffene zeigen:
    https://www.wewanttobeheard.com/
    https://www.vaxtestimonies.org/en/
    https://www.realnotrare.com/
    https://www.geimpft-jetztredenwir.de/
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uhra88dp5llzqs7cp/

    Nichts, was uns beunruhigen müsste. Ein Restrisiko bleibt immer. Ein Endlager für verfallene Genspritzen wird sicher bald gefunden werden.

  24. Hansi sagt:

    Die „vorgefertigten Postkarten“ sind auf der Vorderseite mit dem Wort „PROTEST“ bedruckt und auf der Rückseite leer. Testzentren kennen sich damit aus, die verdienen auch „Pro Test“.

    Masken an den Absender zurückschicken, scheint mir das sinnvollere Entsorgungskonzept zu sein, als sie auf der Straße liegen zu lassen.

    • kitainsider sagt:

      Da wird man sich aber davon beeindrucken lassen. Leere Postkarten. Mensch. Einfach krass.

    • Frodo sagt:

      Solange die Briefkuverts ausreichend freigemacht sind, freut es die Post…
      Bitte aber den Absender deutlich draufschreiben.

  25. Robert sagt:

    Die Corona-Demos kann man abhacken.
    Friedensdemos sind angesagt. Und diese nicht nur Montags.

  26. Holperbald sagt:

    “Damit die merken, dass es uns gibt”,

    Wozu? Ihr seid Spaziergänger. Wenn ihr demonstrieren wollt, steht dazu. Aber so?

    Aber er hat schon unfreiwillig gesagt, was den Querschlägern am meisten weh tut. Einfach gar keine Reaktion.

    • querschlägerfreund sagt:

      „Aber er hat schon unfreiwillig gesagt, was den Querschlägern am meisten weh tut. Einfach gar keine Reaktion.“

      Deshalb also deine Reaktion.