Fast 1.400 Unter-18-Jährige mit Corona-Infektionen

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Peter Pan sagt:

    „Doch gerade einmal 197 dieser Infektionen sind auch Gemeinschaftseinrichtungen wie Kitas und Schulen zugeordnet Weiter 1200 positive Kinder und Jugendliche sind in der amtlichen Statistik momentan keiner Einrichtung zugeordnet.“
    Auch daran gedacht, dass sich viele Jugendliche in einer Ausbildung oder ähnlichem befinden? Nicht alle sind noch in der Schule. Unglaublich. Soll hier etwa eine Hetze gegen Bildungseinrichtungen stattfinden?

    • Kurt Schwellkopp sagt:

      Schreib keinen Qualm.🙄

    • Wieder kaum Intelligenz hier sagt:

      Ausbildung ohne Berufsschule ?

    • XYZ sagt:

      Ausbildungen beinhalten meist auch die Berufsschule. Damit gehören diese auch zu Bildungseinrichtungen und Schulen.

      Die genannten 1.200 sind aber noch gar nicht zugeordnet.
      Also ist nicht bekannt, ob und wenn ja wo sie zuzuordnen sind.

      Man kann sich auch ab und zu künstlich aufregen.

      • Peter Pan sagt:

        Quatsch, es gibt so etwas wie Blockunterricht. Da gehen die Kids Wochenlang nicht in die Berufsschule sondern sind nur bei Ihrem Arbeitgeber. Also mal Nachdenken.

  2. Steph sagt:

    Gähn…. und wie viele der Infizierten sind krank?

    • Rudi Ratlos sagt:

      Bei mir sind von 3 kranken Familienmitgliedern, 3 positiv im Nachgang getestet. Also 100%.
      Was nun? Ihre Schwurbelatacke ist nun beendet.

      • MMA sagt:

        Schwer krank oder wie heftiger Infekt.

        • Rudi Ratlos sagt:

          Dank Impfung, wie eine Grippe, nicht schön aber es ist zum aushalten. Eine Person hat jedoch erhebliche Gleichgewichtsstörungen/Schwindelanfälle.

          • MMA sagt:

            Kein Krankenhaus, das ist doch maßgeblich!

            Nicht unterschätzen wie die Anticoronaschwurbler aber vielleicht muss man mit diesem Zustand leben. Impfung oder gutes Immunsystem milderm eben die Symptome ab. Ab 50 Lenze ist das mit dem Immunsystem eben russisch Roulette.
            Trotzdem müssen jetzt die Maßnahmen langsam abgeschafft werden, vor allem für die Kinder.

          • fragjanur sagt:

            Und woher nimmst du die Gewissheit, dass es ohne Impfung schwerer verlaufen wäre? Vielleicht hättest du dich ja auch gar nicht infiziert in der derzeitigen Pandemie der Geboosterten.

          • MMA sagt:

            @fragjanur es ist wie mit Lotto, je älter um so näher ist man am Jackpot auf der Intemsiv5.

            Das die Leute nicht verstehen, dass es hier ausschließlich um statistische Größen geht.

          • sagsdirimmerwieder sagt:

            Wieso glaubst du überhaupt irgendwas? Vor allem: wieso glaubst Dinge, die in irgendwelchen Internetblogs, bei Facebook und in Telegram-Chats gepostet werden?

            Weil dort steht, was du gern lesen und glauben möchtest. Nur deshalb. Alles andere zweifelst du an. Das ist aber eine ziemlich dumme Vorgehensweise und das weißt du auch. Du bist nur zu bequem, daran etwas zu ändern.

        • Erwin sagt:

          Du? Du bist schwer krank.

      • Hansi sagt:

        Typischer Fehler: Bei bedingter Wahrscheinlichkeit die Richtung verwechselt. Es war nicht gefragt, wieviele Kranke nachträglich positiv getestet wurden, sondern wieviele positiv getestete tatsächlich krank wurden.
        Klassiker der bedingten Wahrscheinlichkeiten:
        Die meisten Autounfälle passieren ohne Alkohol, aber die alkoholisierten Fahrer bauen anteilmäßig mehr Unfälle als nüchterne.

  3. fi sagt:

    Hörtauf zu jammern die haben jetzt Ferien

    • As sagt:

      Die Empathielosigkeit der Menschen in der letzten Phase der Pandemie ist widerlich, ekelhaft, abschreckend und noch furchtbar.
      Corona war DER Ego-Shooter schlechthin. Alles Schlechte und Abstoßende der Menschen wurde dadurch noch mehr gefördert.
      Auch die Dummheit der Menschen hat extrem zugenommen. Wenn es nicht alle Unschuldigen treffen würde, müsste man sich jetzt den anstehenden Weltkrieg durch Russland regelrecht wünschen. Die dumme dumme dumme Menschheit hat es nicht anders verdient.

      • Stiller leser sagt:

        OMG schreibst du ein quark, ignoriert doch einfach das geteste und diese kriegspanik und fängt mal wieder an zu leben. Manche schieben ja nur noch Panik… Corona, Ukraine, Klima usw

        • Weisheit der Dummen sagt:

          Wenn man nicht testet, sterben in der Ukraine auch keine Menschen!

          • Stiller leser sagt:

            Du musst nicht jedem deine Dummheit zeigen, meiner das sind 2 verschiedene Themen und beides verbindet panikmodus

          • Weisheit der Dummen sagt:

            Nee, die Gemeinsamkeit lautet so: Du glaubst, wenn du angestrengt wegschaust, lösen sich die Probleme von alleine.

  4. Berta sagt:

    Kann schon mal passieren wie auch mit Grippe und so.

  5. Hansi sagt:

    Die Überschrift ist falsch. Es gab nicht 1400 Infektionen, sondern 1400 positive Testergebnisse. So wie es im Artikel steht.
    Ist diese Zahl für irgendwas interessant?

    Hier mal relevante Zahlen:
    Das Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus GmbH (InEK) veröffentlicht Abrechnungsdaten der deutschen Kliniken mit den Krankenkassen. Die Gesamtanzahl von Krankenhausfällen in den letzten Jahren waren:
    2019: 19,2 Millionen
    2020: 16,77 Millionen
    2021: 16,66 Millionen
    So sieht die Überlastung des Gesundheitssystems aus, wegen der der ganze Rummel seit zwei Jahren veranstaltet wird.