Hanf-Kundgebung in Halle: “Wir lesen. Aus dem Leben Stigmatisierter, Kriminalisierter & Verfolgter.”

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. HäuptlingGP sagt:

    Vorschlag: Geht mal in die geschlossene Psychiatrie in Halle. Redet mit den Cannabis-Opfern dort. Denen geht es echt Scheisse. Die primitive Glorifizierung von Cannabis ist einfach bekloppt. Das Zeug ist nicht harmlos, vor allem für unter 25-Jährige.

    • C.anabis sagt:

      Na na na…nur nicht so negativ. Unser Haschisch Karl ist doch völlig überzeugt dass man nur durch Legalisierung alles in den Griff bekommt. Ganz zu schweigen die immensen Einnahmen durch den Staat…

    • Egal sagt:

      Habe MS und mir geht es dadurch besser weniger Schmerzen! Es hat kein Medikament geholfen ausser Oxycodon das können sie mal testen, macht laut US Pharma nicht abhängig. Schauen sie sich mal die Selbstmordrate durch dieses Medikament an! Da Kiffe ich lieber, und jetzt werden sie Kotzen es zahlt sogar meine Krankenkasse!

      • ZiegenPeter sagt:

        um solche schmerzpatienten wie sie geht’s doch gar nicht … das soll doch auch sein .. und es ist auch richtig das dann die Kasse zahlt.
        Es geht um die Freizeitkiffer welche den gesamten tag zugedröhnt rumrennen, im leben nix auf die reihe bekommen und sich irreparable schäden zufügen.

        • Bin gespannt sagt:

          @Ziegen Peter

          Wieviele davon gibt es oder sind das nur Fantasien von dir?

          • Malte sagt:

            Es gibt davon leider zu viele…

          • Klardoch sagt:

            Die sind alle in deinen ominösen Kliniken am „Stadtrand“, wo kein Öpnv hinfährt, oder?

            Obwohl, wenn die den ganzen rumrennen. Hm. Na werdet euch erst mal einig, was ihr für einen Quatsch erzählen wollt und widersprecht euch nicht dauernd.

      • HäuptlingGP sagt:

        Das ist völlig OK und macht Sinn. Kein vernünftiger Mensch kann gegen wirksame Therapien sein, gerade bei chronischen Schmerzen. Aber Teens die sich dauernd zudröhnen kriegen teilweise massive Probleme. Dazu gibt es interessante Untersuchungen aus Portugal (aktueller Bericht in der ZEIT), wo Cannabis schon lange legal ist.

        • bin gespannt sagt:

          @Häuptling

          Wer will Cannabis für Teens legalisieren? Niemand!!!!

          Warum immer solch eine ausgedacht Scheiße?

          Jedes Mal kommen irgendwelche Fantasie Behauptungen oder Sachen die gar nicht zur Debatte stehen von dir warum???

          • Texas sagt:

            Na, eingebildet oder schon zuviel gekifft? Soll die Freigabe nicht ab 18 erfolgen? Bitte nochmal googeln, was „teen“ bedeutet!

        • woher sagt:

          Was verstehst du unter Teens? dauernd? zudröhnen?

          In den Niederlanden ist Cannabis schon viel länger legal (1976). Dort auch alle in der Klapper? Belgien seit 2003…

    • einhaneuer sagt:

      @HäuptlingGP Und trotzdem ist Alkohol&Tabak Gefährlicher.
      Schauen Sie mal in die Statistiken da gibt es genau 0 Cannabistote.

      Als ob Alk. nicht Glorifiziert wird….

      Und das man einfach als Fremde Person Patienten einer Psychiatrie besuchen darf halt Ich für Fraglich?

    • tolle Geschichte sagt:

      Wie bitte kommst du dazu, mit Patienten in der geschlossenen(!) Psychiatrie zu reden? Wärst du Psychiater oder auch „nur“ Pfleger, würdest du es besser wissen.

    • @HäuptlingGP sagt:

      „Geht mal in die geschlossene Psychiatrie in Halle.“
      Merkste selber oder?

      • HäuptlingGP sagt:

        Nicht immer alles so total wörtlich nehmen, mein Gutster. Hiier ist eine zerebrale Transferleistung gefordert…die hoffentlich nicht überfordert 😉

    • Mulder sagt:

      @HäuptlingGP – da kann ich aus beruflicher Erfahrung nur zustimmen. Und es ist wissenschaftlich erwiesen, das Cannabiskonsumierende ein um 41 Prozent höheres Risiko für eine Psychosen haben. Und auch ansonsten jahrelanger Konsum sichtbare und vor allen merkbare Spuren hinterlässt. Und diejenigen die hier lautstark für die Legalisierung eintreten haben wahrscheinlich überwiegend ein Eigeninteresse.

      • Flitzpipe sagt:

        Nanana…da wird doch nicht jemand nur Halbwahrheiten erzählen:

        Alkoholpsychosen sind, aufgrund des guten Datensatzes sehr gut untersucht und haben eine Lebenszeitprävalenz von 0,4 % in der Allgemeinbevölkerung und eine Prävalenz von 4 % der alkoholinduzierten Psychose bei Patienten mit Alkoholabhängigkeit. (Übersichtsstudie 2015 zu Akoholbedingter Suchtpsychose)

        hingegen ist der aktuelle Wissenschaftsstand bei Cannabis:

        „Inwieweit Cannabinoide Psychosen auslösen können, ist abschließend nicht geklärt, ein ursächlicher Zusammenhang ist bislang noch nicht gefunden worden. Es blieb bislang unklar, ob Cannabinoide hier als alleiniger Faktor oder in Kombination mit anderen Faktoren (Alkohol, Vorerkrankungen) als Auslöser in Betracht kommen.“

        Nachzulesen unter:
        Hallucinogen persisting perception disorder: what do we know after 50 years? In: Drug and alcohol dependence von J. H. Halpern und H. G. Pope.

        Nur weil dir etwas nicht gefällt, musst du nicht rumlügen. Ich bin übrigens auch gegen eine Legalisierung von Cannabis (obschon ich eine wesentliche Entkriminalsiierung befürworte), sowie für eine Verschärfung der Ausgabe und Kontrolle von Alkohol- und nikotinhaltiger Konsumprodukte..

      • Bin gespannt sagt:

        @Mulder

        “Und auch ansonsten jahrelanger Konsum sichtbare und vor allen merkbare Spuren hinterlässt.“

        Welche sind das???

    • ... sagt:

      Selten so einen Quatsch gelesen.

    • Bin gespannt sagt:

      @Häuptling

      Wieviele Cannabis Oper in der BRD oder weltweit wegen Cannabis Konsum in einer Psychiatrie?

      Oder hast du dir das mit deiner Psychose nur ausgedacht.

      • HäuptlingGP sagt:

        Cannabis Opern kenne ich keine, Cannabis OpFer in Halle gleich mehrere. Arme Schweine sind das. So wie Du und DEine Fantasie-Psychosen 😉

        • Paulus Gartenser sagt:

          Natüüüürlich.
          Sind bestimmt auch geimpft… 🙄

        • bin gespannt sagt:

          @ Schwächling

          Wie immer nur dünnes aus deinem Maul. Wir wissen alle das du ziemlich eingeschränkt bist vielleicht auch geistig zurückgeblieben aber du musst uns das nicht jeden Tag aufs Neue beweisen.

          Immer wieder Müll schreiben den man nicht einmal belegen kann, findest du das geil ein erbärmlicher Lügner zu sein?

        • bin gespannt sagt:

          Vor allem dann noch wie ein Kleinkind über einen Tippfehler lachen.

          Junge Junge Junge aus welchem Kuhstall kommst du nur gekrochen?
          Zuviel Gülle schädigt das Gehirn, du darfst nicht immer mit der Kuhkacke spielen das ist nicht gut.

        • Caruso sagt:

          @GP Ich kenne Cannabis Opern.
          Du erzählst die laufend, die Opern…..

  2. Zappelphilipp sagt:

    Die Verbrecher stilisieren sich als Opfer ..😁🤦
    Genau mein Humor….

  3. 10010110 sagt:

    Aus dem Leben Stigmatisierter, Kriminalisierter & Verfolgter.

    Meine Güte, die tun ja so, als wären sie einem Holocaust ausgesetzt. Im Gegensatz zu den Juden, die für ihre ethnische Herkunft nichts können, haben sie aber die Wahl, den Konsum illegaler Substanzen einfach zu unterlassen.

  4. Satire Friedhälm sagt:

    Den ganzen Scheiß verbieten. Wenn die Typen süçhtig sind sollen die schnüffeln.Starke Substanzen, z.B.Käsesocken oder an Rohrbrüchen im Südpark.

  5. Hi(gh) sagt:

    Na, ich glaub´s ja nicht. Stigmatisiert durch Hanf-Prohibition!?
    Nicht nur das, vermute ich.
    Ist das Volk nicht schon benebelt genug durch rot-gelb-grüne Ampelregeln seiner Regierung und regenbogenfarbigen Politik?

  6. Jim Knopf sagt:

    Die haben sicher was dabei , Man muss nur fragen .