Heute wieder Corona-Demo und Gegendemonstrationen in Halle – Behinderungen im ÖPNV, Straßensperrungen

Am heutigen Montag zieht vom Hallmarkt aus eine Demonstration der Bewegung Halle durch die Innenstadt von Halle (Saale). Zugleich sind Gegenproteste am Joliot-Curie-Platz angekündigt.
Es ist zwischen 18 und 20.30 Uhr mit zahlreichen Straßensperrungen sowie Ausfällen bei der Straßenbahn zu rechnen.
Unterdessen äußert sich auch die Bewegung Halle zu dem Vorfall mit einer Ärztin, die in einem Pflegeheim randaliert hat. Die Frau ist Impfgegnerin und war auch mehrfach Rednerin auf den Demos. Mit „Befremden und Entsetzen“ habe man den Artikel in der Zeitung gelesen. „Hier wird eine Privatperson öffentlich medial hingerichtet. Private familiäre Anliegen werden freimütig ausgeplaudert und instrumentalisiert.“ Diese Form der Berichterstattung sei auf das Schärfste zu kritisieren, sie sei „grob tendenziös und unseriös. Gute Presse achtet das Privatleben des Menschen und seine informationelle Selbstbestimmung.“
„Antisemitismus, Verschwörungideologien, die Offenheit für Faschist*innen, etc. bilden ein zentrales Element im Auftreten der Gruppe“, heißt es im Aufruf der Gegendemo. „Nazis und Hools laufen nicht mehr nur als Frontblock vorne weg, sondern jagten letzte Woche Journalist*innen am Uniring und attackierten eine weitere Gruppe mit Schlägen und Glasflaschen am Franckeplatz.“ Man wolle sich „Verschwörungsideolog*innen, Antisemit*innen, Nazis und allen, die mit ihnen laufen und ihnen Rückendeckung geben, in den Weg stellen.“
Hier ein Brief des israelischen Immunulogen Ehud Qimron, Leiter der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie an der Universität Tel Aviv, an seiner Regierung. Sinngemäß könnte man gleiches nach Berlin schicken.
Gesundheitsministerium, es ist an der Zeit, das Versagen einzugestehen
Die Wahrheit steht kurz vor der Enthüllung, und sie beginnt sich auch in der Politik gegenüber Corona zu enthüllen.
Zwei Jahre zu spät erkennen Sie schließlich, dass ein Atemwegsvirus nicht besiegt werden kann und dass jeder derartige Versuch zum Scheitern verurteilt ist. Sie geben es nicht zu, weil Sie in den letzten zwei Jahren fast keinen Fehler eingestanden haben, aber im Nachhinein ist klar, dass Sie in fast allen Ihren Handlungen kläglich gescheitert sind, und selbst die Medien tun sich bereits schwer, Ihre Scham zu vertuschen.
Sie weigerten sich zuzugeben, dass die Infektion trotz jahrelanger Beobachtungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse in Wellen auftritt, die von selbst abklingen. Sie haben darauf bestanden, jedes Abklingen einer Welle ausschließlich Ihren Taten zuzuschreiben, und so haben Sie durch falsche Propaganda „die Pest überwunden“. Und wieder haben Sie sie besiegt, und wieder und wieder und wieder.
Sie haben sich geweigert zuzugeben, dass Massentests unwirksam sind, obwohl * Ihre * Notfallpläne dies ausdrücklich vorsehen („Pandemic Influenza Health System Preparedness Plan, 2007″, S. 26).
Sie haben sich geweigert zuzugeben, dass die Genesung schützender ist als ein Impfstoff, obwohl frühere Erkenntnisse und Beobachtungen zeigten, dass nicht genesene geimpfte Personen mit größerer Wahrscheinlichkeit infiziert werden als genesene Personen. Sie weigerten sich zuzugeben, dass Geimpfte trotz der Beobachtung dieses Umstandes ansteckend sind. Darauf aufbauend hofften Sie, durch Impfung eine Herdenimmunität zu erreichen – und auch daran sind Sie gescheitert.
Sie haben darauf bestanden, die Tatsache zu ignorieren, dass die Krankheit für Risikogruppen und Erwachsene dutzende Male gefährlicher ist als für junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, trotz der Erkenntnisse, die bereits 2020 aus China kamen.
Sie haben sich geweigert, die von mehr als 60.000 Wissenschaftlern und Medizinern unterzeichnete „Barrington-Erklärung“ und Erkenntnisse des gesunden Menschenverstands anzunehmen. Sie haben sich dafür entschieden, sie lächerlich zu machen, zu verleumden, zu verzerren und zu diskreditieren (durch Physiker als Chefberater der Regierung, Tierärzte, Sicherheitsbeamte, Medienleute usw.).
Sie haben kein wirksames System zur Meldung von Nebenwirkungen der Impfstoffe eingerichtet und sogar die Berichte von Internetnutzern über Nebenwirkungen wurden von Ihrer Facebook-Seite gelöscht. Ärzte vermeiden es, Nebenwirkungen mit dem Impfstoff in Verbindung zu bringen, damit Sie sie nicht verfolgen, wie Sie es bei einigen ihrer Kollegen getan haben. Sie haben viele Berichte über Änderung der Menstruationsintensität und der Zeiten der Menstruationszyklen ignoriert. Sie haben Daten versteckt, die eine objektive und angemessene Recherche ermöglichen (z. B. haben Sie die Daten zu Passagieren des Ben-Gurion-Flughafens entfernt). Stattdessen haben Sie sich dafür entschieden, zusammen mit hochrangigen Pfizer-Stakeholdern nicht objektive Artikel über die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe zu veröffentlichen.
Irreversibler Vertrauensschaden
Aus der Höhe Ihrer Hybris haben Sie jedoch auch die Tatsache ignoriert, dass am Ende die Wahrheit ans Licht kommt. Und sie beginnt sich zu offenbaren. Die Wahrheit ist, dass Sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in Sie auf einen beispiellosen Tiefpunkt gebracht und Ihren Status als Quelle der Autorität untergraben haben. Die Wahrheit ist, dass Sie in den letzten zwei Jahren Hunderte Milliarden Schekel vergeblich verbrannt haben – für die Veröffentlichung von Einschüchterungen, für ineffektive Tests, für destruktive Schließungen und für die Störung des Alltags.
Sie haben die Bildung unserer Kinder und ihre Zukunft zerstört. Sie haben Kinder dazu gebracht, sich schuldig zu fühlen, Angst zu haben, zu rauchen, zu trinken, süchtig zu werden, abzubrechen und sich zu streiten, wie Schulleiter im ganzen Land bestätigen. Sie haben Lebensgrundlagen, die Wirtschaft, die Menschenrechte, die geistige Gesundheit und die körperliche Gesundheit geschädigt.
Sie haben Kollegen verleumdet, die trotz Ihnen nicht kapitulierten, die Bevölkerung gegeneinander aufgehetzt, haben die Gesellschaft gespaltet und den Diskurs polarisiert. Sie brandmarkten ohne jede wissenschaftliche Grundlage Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden, als Staatsfeinde und Krankheitsverbreiter. Ihre Führung führt auf beispiellose Weise eine drakonische Politik der Diskriminierung, der Verweigerung von Rechten und der Auswahl von Menschen, einschließlich Kindern, für ihre medizinische Wahl. Eine Auswahl, die jede epidemiologische Bedeutung verneint.
Wenn Sie die zerstörerische Politik, die Sie verfolgen, mit der vernünftigen Politik anderer Länder vergleichen, können Sie deutlich erkennen, dass die von Ihnen verursachte Zerstörung Opfer hinzugefügt hat, die über die für das Virus Anfälligen hinausgehen. Die Wirtschaft, die Sie zerstört haben, die Arbeitslosigkeit, die Sie verursacht haben, und die Kinder, deren Bildung Sie zerstört haben – die überschüssigen sind Opfer nur das Ergebnis Ihrer eigenen Taten.
Es liegt derzeit kein medizinischer Notfall vor, aber Sie kultivieren einen solchen Zustand seit zwei Jahren aus Macht-, Budget- und Kontrollgier. Der einzige Notfall besteht jetzt darin, dass Sie immer noch Richtlinien festlegen und riesige Budgets für Propaganda und Techniken der Bewusstseinskontrolle bereithalten, anstatt sie anzuweisen, das Gesundheitssystem zu stärken.
Dieser Notstand muss aufhören!
Prof. Ehud (Udi) Qimron, Medizinische Fakultät, Universität Tel Aviv
Ich würde auch zu gern die Quelle (URL) nennen, doch leider streikt der Server diesbezüglich.
Hahaha der Server streikt. Der ist wohl „spazieren“
Würde schon reichen, wenn du mitteilst, wo und wie der „Ehud“ seinen „offenen Brief“ veröffentlicht hat. Gern auch, in welcher Sprache er dies tat. (nein, garantiert nicht auf Deutsch)
Vowarnung: Es könnte sein, dass du aberemals auf einen ganz typischen Kettenbrief aus der Schwurbelblase reingefallen bist. Wenn dir das wieder und wieder aus reiner Naivität passiert, mag das noch verzeihlich sein. Dann solltest du aber endlich mal anfangen, dir die Grundlagen anzueigenen. Solltest du hingegen mit voller Absicht und mit vollem Bewusstsein solche Falschmeldungen verbreiten, bist du einfach ein asoziales Arschloch. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Darf ich Dir kleinen Ober-Klugscheißer N12 News empfehlen?
Oder mal nach להודות בכישלון
אמת סופה להתגלות, והנה היא מתחילה להתגלות גם במדיניות כלפי הקורונה • כשהקונספציות ההרסניות קורסות אחת אחרי השנייה, לא נותר אלא להגיד למומחים שהנהיגו את הטיפול במגפה – אמרנו לכם • דעה
suchen.
Liebste Grüße vom asozialen Arschloch.
Du kannst kein Englisch, kaum fehlerfrei Deutsch, da willst du hebräisch können? Ausgerechnet hebräisch? *prust*
Nein, bei N12 hat er den Brief nicht veröffentlicht. Du schreibst eben immer nur ab, plapperst nach, beschäftigst dich nie mit den Inhalten, recherchierst nie selbst. Da musst du dich eben auch nicht wundern, wenn man deine Dumm- und Faulheit auch so nennt.
Such doch mal den Twitter-Account von Prof. Udi Qimron
Oder schau mal hier:
https://stevekirsch.substack.com/p/top-israeli-immunologist-criticizes?r=o7iqo&utm_campaign=post&utm_medium=web
Und erzähl noch mal, welche Sprachen ich nicht beherrsche. *prust*
Gern: Hebräisch, Englisch und zu erschreckend großen Teilen Deutsch; vermutlich auch sämtlich anderen Sprachen dieser Welt.
Auch bei SubStack wurde nie sein „offener Brief“ veröffentlicht und auch bei Twitter nicht.
Wenn du jetzt erst anfängst, zu recherchieren, warten noch einige Schätze auf dich. Hättest du aber VOR deinem allzu oft allzu unüberlegt praktizierten kopieren & einfügen tun sollen. Jetzt stehst du wieder mal bedröppelt da…
@𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓
https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Kirsch
Hahaha..der klassische Schuss in Ofen.
Sehr gut!
https://swprs.org/professor-ehud-qimron-ministry-of-health-its-time-to-admit-failure/
Für dich Kopiepastor! Könnte noch ein paar Verlinkungen schicken. Da es aber sowieso nichr in dein Meinungsbild paßt ist es auch egal. Hohlbirne bleibt Hohlbirne. Schönen Abend und bleib negativ.
Das ist auch nicht das Original. Aber schön, dass der „Server“ diesbezüglich nicht mehr „streikt“.
Ja genau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research
Anomyme Schwurbelseite
@Doro
Haben Sie sich mal mit https://swprs.org/ auseinander gesetzt?
@Horch und Guck_Wikipedia, ernsthaft? 😄😄😄
@Kopiepastor_ Bist du zu untalentiert, oder was ist dein Problem?
Ich hatte nur nach dem Original gefragt und wo und in welcher Sprache das Original veröffentlicht wurde. Du bringst nichts als Links zu (vermeintlichen) Übersetzungen und „Interpretationen“ die immer nur im Kreis und zu sich selbst verlinken. Wie immer.
Wikipedia-Einträge mit Quellenangaben anzweifeln, aber „translated by Google“ eines bekannten Impfgegners als unumstößliche Wahrheit predigen entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Hey Kopiepastor, zum mitschreiben. Ich bin nicht Remus, sondern habe lediglich eine von vielen Quellen verlinkt, in der verschiedene Übersetzungen aktiviert sind. Ich habe nichts über einen Googleübersetzer gejagt, noch was anderes. Wikipedia ist zu einer tendenziösen Schwurblerseite verkommen, Berichte darüber gab es haufenweise. Gestehe anderen zu, was du für dich in Anspruch nimmst. Keiner hat den heiligen Gral. Mitlerweile reicht aber einfaches, logisches denken, um zu sehen, was hier für ein Theater gespielt wird. Die Unterzeichner der Great Barrington Declaration sind in deinen (euren) Augen wahrscheinlich auch nur Idioten, die ihre Diplome auf dem Jahrmarkt gwonnen haben, was.
@Kopiepastor
»bekannter Impfgegner«: Dazu liest Du meinen Kommentar hier: https://dubisthalle.de/heute-wieder-corona-demo-und-gegendemonstrationen-in-halle-behinderungen-im-oepnv-strassensperrungen?unapproved=423010&moderation-hash=3c2b0648ff3ceabd425908969d18628c#comment-423010
Und wenn Du zu doof bist, den Text des Briefes bei N12 selbst zu finden dann gib פרופ‘ אודי קימרון | N12 | פורסם 06/01/22 11:20 in der Maske der Suchmaschine ein. Google übersetzt ihn Dir (einigermaßen gut). Wenn Du die Kopie der Originalfassung willst, dann schreib ihn doch an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Great-Barrington-Erkl%C3%A4rung
Ich will keine Kopie des Originals, ich wollte nur von dir wissen, wo und wie er seinen „offenen Brief“ veröffentlicht hat. Kannst du mir nicht beantworten. Das sagt was aus. Dass du kein Hebräisch kannst, musst du nicht so oft bestätigen. Davon bin ich schon ausgegangen.
Die Notfallpläne von 2007 sehen vor, dass Covid-Massentests unwirksam sind? Klingt logisch.
Was sagen alle anderen medizinischen Fachleute in Israel?
Das darf natürlich keine Rolle spielen, was die Mehrheit der Fachleute sagt. Es genügt eine einzige abweichende Meinung und schon ist alles bisher als richtig angesehene grundfalsch. So funktioniert Wissenschaft. Etwa nicht?
Und es ist natürlich klar, dass ein Israeli direkt die deutsche Politk steuert. Das weiß man hier in gewissen Kreisen schon lange. Er soll ja kein Christ und auch kein Moslem sein…
Remus gestatten sie eine Frage ? Wer bezahlt sie ?
„Sie haben Kinder dazu gebracht, sich schuldig zu fühlen, Angst zu haben, zu rauchen, zu trinken, süchtig zu werden, abzubrechen und sich zu streiten, wie Schulleiter im ganzen Land bestätigen“
Interessant wofür Coronamaßnahmen alles herhalten müssen. Ich rauche auch seit 30 Jahren, jetzt weiß ich auch warum. Danke .
Wenn man sich auf den üblichen Wegen auf die Suche nach dem Herrn macht, findet man nur randständige und themenfremde Internetseiten. Das MUSS daran liegen, dass die MAINSTREAMMEDIEN den Professor totschweigen.
Oder das Weltju…ach nee, Moment. 🤯
Suchst Du einfach nach ihm hier:
פרופ‘ אודי קימרון
So schreibt sich Udi Qimron auf hebräisch. Da findest Du dann genügend Erwähnungen vom Prof. in Hauptstromedien wie Haaretz.
Oder guckst Du hier: https://fs.knesset.gov.il/23/Committees/23_cs_bg_597966.pdf
Da ließt Du zu Prof. Udi Kimron: Leiter der Abteilung für Immunologie und klinische Mikrobiologie in der Tel Aviv University. Experte für T-Zellen, Merrical-Impfstoffe, Gentechnik von Bakterien und Viren und CrisPr. Veröffentlicht Artikel in Zeitschriften wie Nature Cell Biology und bekam prestigeträchtige Forschungszuschüsse. Partner beim Einrichten von Laboratorien für Corona-Tests.
Good evening my dear.
Viele Veröffentlichungen, aber sein komischer Brief ist nicht dabei. 🤔
Der Link ist übrigens nicht zur Haaretz. Sicher nur ein Versehen und keine Nachlässig- oder Ahnungslosigkeit.
„Nach den Berechnungen des international anerkannten Professors Pirkheimer…“
danke dafür.made my evening
Die Karawane der Verwirrten ist wieder unterwegs
@Hüjahott
Stell dir vor, die Karawane hat sich nicht verirrt und ist ohne Zwischenstop und Angriffe durch die verwirrten, gewaltbereiten Antifanten am Ziel angekommen.
Das ist der Bewegung Halle natürlich nicht Recht, wenn Medien frei und unabhängig über den Vorfall, den man am liebsten unter den Teppich kehren will, berichten. Es ist der absolute Hohn, wenn man Journalisten aggressiv an der Berichterstattung hindern will, aber gleichzeitig der Meinung ist, es stellt einen Tabubruch dar, wenn man über die Gestörte berichtet. Vor der Privatsspähre anderer Leute, Lokalpolitiker und Bürgermeister hat man ebenfalls keinen Respekt und wendet SA-Methoden an. Mit zweierlei Maß messen ist hier nicht ! Natürlich zählt die Unversehrheit des Heimbewohners nicht – ist vermutlich in deren Augen schon zu alt und keiner Erwähung mehr wert.
Na Franz2 du Oberschwachmat, wieder am rumschwurbeln. Kotzt du wieder deine geistigen Ungereimtheiten ins Netz du mindermittelter Möchtegernerklärer. Deine Freunde vom schwarzen Block sammeln sich gerade am Juliot-Curie-Platz. Was wird heute angezündet, Tannenbäume, Mülltonnen …..?
😀 😀 Ach herrlich. 😀 😀
@Franz2
„….wenn man über die Gestörte berichtet.“ 🤦♂️🤦♀️🤦♀️
Du kannst echt nix dafür!!!
Ah, die Freunde der Diktatur gehen wieder „spazieren“ äh natürlich demonstrieren und rumschreien. Da werden heute bestimmt wieder Journalisten benannt, die nicht im Sinne der Freunde der Diktatur schreiben. Ach ja und eine verrückt gewordenen Ärztin wird heute bestimmt „heilig“ gesprochen.
Apropos freie Meinungsäußerung, die Sandra hat auf ihrer FB-Seite bei den geposteten Samstagsdemos die Kommentarfunktion ausgestellt. Offenbar fürchtet sie Kommentare, die nicht in ihrem Sinne sind. Aber schön „Frieden, Freiheit und keine Diktatur“ schreien.
Das haben Schwurbler und Verschwörungsgestörte so an sich. Ein Flat-Earther wird auch nie im Internet nach „warum die Erde keine Scheibe ist“ googlen und so wird auch die Sandra, die bald den Status der Johanna von Orleans trägt, nie zulassen, dass nur irgendwer in deren Bubble eindringt, weil Widerworte nicht erwünscht sind.
@Leser
Eigentlich sollte man dich und Franz2 zusammen wegsperren. Gibt so schöne Doppelzimmer in der J.-Kühn-Str.
Ja mit dem Wegsperren von anderen Meinungen habt ihr es ja – trauert immernoch den 30/40er Jahren nach, was ? Was kommt als Nächstes ? Ein Aufnäher mit „Geimpft“ oder gleich Schild um den Hals mit irgendeinem Spruch drauf ?
@Franz2
Ein Aufnäher mit „Geimpft“ oder gleich Schild um den Hals mit irgendeinem Spruch drauf ?“
Wie jetzt?? , sollten nicht eigentlich die Ungeimpften kenntlich gemacht werden?? Die Geimpften erkennt man doch demnächst an dem bunten Bändchen in der Stadt.
Du lieber Himmel! Die einfachsten Dinge nicht verstehen und dann so ein Geschwurbel hier posten…das gibt mir Hoffnung! Ihr Leerdenker disqualifiziert euch täglich mehr.
Hat sich die in Rede stehende (Ex?)Ärztin nicht ganz freiwillig bei jeder sich ihr bietenden Gelegenheit für Interviews zur Verfügung gestellt? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie ihre, sagen wir mal „kreativen“ Reden unter dem Vorbehalt per Lautsprecherdurchsagen geschwungen hätte, sie dürfen nicht weitergetragen oder zitiert werden. Wer sowas mehrfach in ein Mikro sagt, will doch, dass es so viele wie möglich hören und davon erfahren. Waren ja keine Kneipengespräche nach 2 Flaschen Wein.
Was also reden die da von informationeller Selbstbestimmung? Hat sie doch ausgeübt, ihr Recht darauf. Blöd, dass sie damit illegale Aktivitäten und eine schwere psychische Störung offenbart hat. Letzteres schützt sie vielleicht vor Strafhaft. Eine Unterbringung schützt alle ihre Mitmenschen vor ihr…
Die Sandra postet ständig Bilder und Fotos von den Teilnehmer auf ihrer FB-Seite. Die habt bestimmt nicht von jedem die Genehmigung dazu. Sie misst halt wie immer mit zweierlei Maß!
Sie können es einfach nicht lassen, gemeinsam in Frieden für die Gesundheit impfen muss es richtig heißen. Nur weil unsere Regierung sich nicht durchsetzen kann, wird die Impfpflicht nicht kommen
17 Uhr und die „Schiedsrichter“ in schwarz sind schon mit über 20 Mannschaftswagen auf dem Marktplatz versammelt. Sieht so aus, als wolle man diesmal ordentlich mitmischen beim „gewaltlosen Spaziergang“ der Andersdenkenden. Ist schon eine verquere Welt, in der Demonstranten behaupten, sie gingen nur spazieren und das Plakat war nur zufällig dabei. Soll ja vorkommen 🤣
Deine frommen Wünsche sind nicht in Erfüllung gegangen. Vielleicht nächstes Mal was Intelligenteres wünschen?
@Hans Wurst
Und, wer hat gewonnen heute??
Und woher hat er denn sein Wissen?
Jeder hier hat politisch korrekt Recht ist Experte, Meinungsführer und Richter!
Grammatik ist schwer, jaja…
Was stimmt denn nicht?
„Man wolle sich „Verschwörungsideolog*innen, Antisemit*innen, Nazis und allen, die mit ihnen laufen und ihnen Rückendeckung geben, in den Weg stellen.“
Huch, wo waren diese Spinner denn heute? Haben sich wohl an der falschen Stelle positioniert???
Es war ein schöner Spaziergang ohne Zwischenstop.
Haben die etwa DICH gemeint? 😳
@#selbststeller
Bestimmt nicht.
Übrigens, du kannst die Strasse am Joliot Curie Platz jetzt auch räumen und dich nach Hause zu Mutti begeben.
Warum hast du sie dann vermisst, wenn du gar nicht gemeint bist? 🤔
@#selbststeller
Vermisst???
Wer vermisst denn sowas?
Und nun geh zu deinen Spielkameraden. Könnt ja gemeinsam Pläne schmieden und euch dann irgendwo in der Stadt wieder austoben, so wie letzte Woche im Steinweg.
BR um 22:51 Uhr: „Wer vermisst denn sowas?“
BR um 21:03 Uhr: „Huch, wo waren diese Spinner denn heute? Haben sich wohl an der falschen Stelle positioniert?“