OB Wiegand macht jetzt Corona-Statement ohne Presse

Das könnte dich auch interessieren …

58 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Mann, der sieht aber gruselig aus – als hätte er Krebs im Endstadium und wäre mitten in einer Chemotherapie. Er hat ganz schön abgebaut die letzten paar Jahre.

    • Uppercrust sagt:

      Das fürchterliche Aussehen ist ja nicht neu und liegt am Lebensstil. – Essen ungesunder Sport – ungesunder Geist.
      Aber wichtiger: Presse nur zulassen, wenn es genehm ist, ist ein diktatorisches Amtsverständnis, mibdestens Trumpistisch. Allerdings ist der Präfix Lügen hier nicht bei der Presse sondern bei Bernd zu verorten.

      • Eisfee sagt:

        Definiere mir mal bitte : ungesunden Sport. Bin echt am überlegen und muss mein Kopfkino ausstellen. 💁🏼‍♀️
        Es ist schon makaber, dass sich Herr Wiegand wieder darstellen vermag, wo uns doch Frau Brederlow wissen lässt, dass er alle angelogen hat und sie sich von ihm zurückzieht.

        • Carola sagt:

          Die Brederlow soll mal gaaanz still sein! Gewußt und mitgemacht hat sie doch auch 🤷 Und als Mitglied des Katastrophenstabes hat sie die ganze Scheiße mit beschlossen und gedeckt. Selbst ihre Stellvertreterin ist geimpft, obwohl die mit nichts zu tun hat. DAS nenne ich unberechtigt! Nur weil Frau Marquardt Stellvertreterin von Frau Brederlow ist 👎

    • Kneipengang sagt:

      Ich glaube nicht, dass du besser aussiehst!!!

      Solche Statements, also deins, lassen tief blicken!

      • Bierundobst sagt:

        Der Impferschleicherhäuptling sollte mal mit Federputz auftreten , dann schaute er besser aus – er ist schließlich wie der Papst unfehlbar u. müsste demnächst immer im Majestätsplural sprechen.
        Also nicht ich habe eine Impfung erschlichen bekommen sondern wir haben uns Impfungen erschlichen .

    • Pittiplatsch sagt:

      Wie erbärmlich Herr Wiegand – das nennt man Feigheit vor dem „Feind“🥶🥶🥶🥶🥶

    • Maske sagt:

      10010110
      Und da wunderst du dich noch dass den die Gröger mit einem vom Sterbebett versehentlich verwechselt hat ?
      BW ist unschuldig geimpft worden !

  2. Drago von Bockwurst sagt:

    Alles ist abartig, verlogen und ekelhaft.

  3. Ted Striker sagt:

    Da hockt er jetzt also in seinem Bonker und träumt davon die nächsten sechs Jahre von dort aus weiter im Amt bleiben zu können. Traurig!

    https://www.youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk

  4. Beobachterin sagt:

    Was für Vergleichszahlen will er denn verkünden der Corona Papst von Halle? Die von Rostock, Magdeburg oder Stendal? Selbst Millionenstädte in Deutschland haben mittlerweile einen niedrigeren Inzidenzwert als Halle – was läuft hier verkehrt? Zu wenig Entscheidungsträger geimpft? Oder sterben hier mehr Menschen mit oder an Corona, gibt es ohne Impfungen mehr schwere Verläufe? Ist die Luft in Halle derart verseucht? Dann müssten wir aber alle schon immun sein! Viele Fragen – keine Antworten! Wer einmal lügt…..

    • Macha sagt:

      Du siehst es dir an, obwohl du nicht willst? Dann sieh es dir an.

      Du siehst es dir nicht an, weil du nicht wissen willst, was dort mitgeteilt wird? Dann sieh es dir nicht an.

      Dein Gejammer hier rund um die Uhr wird doch auch veröffentlicht, ohne dass es irgendeinen Wert hätte.

  5. Fertig sagt:

    Der Mann hat sich impfen lassen mit einer Dose die sie sonst hätten wegschmeißen müssen, seid ihr alle noch zu retten? So ein affentheater

    • Showmaster sagt:

      Der soll sein Ammenmärchen im Kindergarten erzählen.
      Dort gehört es hin.
      Oder meint er alle Hallenser wären kindisch?
      Auch sollte er die Persönlichkeitsrechte seiner Büromitarbeiter beachten u. nicht damit hausieren gehen , die seinen alle nicht geimpft.
      Das ist zu intim u. geht niemand etwa an.
      Das glaubt ihm sowieso niemand .

      • Wo bleiben die Beweise? sagt:

        Hast du dafür konkrete Beweise? Falls ja: gern her damit. Falls nein: danke für dein Geschwurbel.

        • Herr Krause sagt:

          Hätte mal eine Frage, was ist dieses ‚Geschwurbel“? Eine Herabwürdigung eines Menschen, wenn man nicht seiner Meinung ist, eine Verunglimpfung selbiger oder intellektuelle Schwäche auf andere Meinungen zu reagieren? Recht armselig, sich mit einem einzigen Wort zu erklären.

        • Der Beweis sagt:

          Die Beweise sind seine Lügen von einer angeblichen Liste und Zufallsgenerator. Warum wird die Liste der Anrufende, die angeblich nicht zu erreichen waren. Von angeblichen 800 auf der Liste, war niemand zu erreichen. Das ist mehr als unglaubwürdig!

    • Uppercrust sagt:

      Sie sind politisch doch sehr unbedarft. Hr/Fr fertig. Es geht ums Lügen und sein Amtsverständnis, und die Amigogefallen die er mit weiteren Zuteilungen verteilt hat, mild nennt man das Klüngel …
      Hätte er gleich gesagt, ich hab Schiss vor Corona, die Gelegenheit genutzt und es war nicht korrekt – tut mir leid – wäre er mit ein paar Blessuren davongekommen. So offenbart er Charakterzüge die man beim OB nicht sehen will. ZB. hat er immer noch nicht erkannt, wie er naational Halles Image noch weiter verschlechtert hat.. Nix fertig ….

    • noch lange nicht fertig! sagt:

      @Fertig Sie glauben doch nicht im ernst, dass es um diese eine Impfdosis geht. Sie haben es nicht verstanden. Herr Dr. Wiegand hat als „Impfdealer“ ein System entwickelt, entwickeln lassen. Hierbei wurde eine hohe Anzahl an „Rest“impfdosen an einen „Impfadel“ verimpft. Das erfolgte letzendlich nicht zufällig und nicht alternativlos. Deutlich wird es, wenn man sämtliche Aussagen von Herrn Dr. Wiegand in den einzelnen PK und von seinem Auftritt bei Lanz subsumiert. Die Staatsanwaltschaft hat sich der Angelegenheit angenommen und wird den Fall aufklären. Sie sollten es also unterlassen in diesem Fall von einem Affentheater zu sprechen.

    • Erinnerer sagt:

      Mit dem albernen Satz hättest du vor 2 Wochen vielleicht noch irgendwen begeistert.

    • Rat Suchender sagt:

      @fertig ja klar, aus dem Stand könnte ich 20 Protagonisten Kategorie 1 erwähnen, welche es am Sonntag innerhalb von 15 Minuten gekommen wären. Übrigens 10 davon innerhalb von 5 Minuten, da die nicht in der Wittekindstr. wohnen sondern deutlich näher.

      • eseppelt eseppelt sagt:

        direkt an das Diakonie-Krankenhaus grenzt ein Pflegeheim. Selbst bei Bekanntwerden der Impfung des OB waren dort noch nicht alle Impfwilligen geimpft…

    • Blechschneider sagt:

      Mit einer „Dose“, alle Wetter, das war vermutlich sehr schmerzhaft, muss ein tapferer Mann sein, dieser Bernd.

    • Philipp Schramm sagt:

      @fertig

      Wenn du immer noch dieses „Märchen“ glaubst, das Wiegand der Letzte war, den man erreichen konnte, bevor die Impfdosis hätte vernichtet werden müsse, dann glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.

      Wach endlich auf, Herr Wiegand führt uns alle an der Nase herum. Er selbst hat als „Chef des Katastrophenstabs“ entschieden, wer geimpft wird und wer nicht. Ich könnte mir soagr vorstellen, das er es hat anweisen lassen, das er und der Pandemiestab geimpft werden, bevor sie eigentlich an der Reihe gewesen wären.

      Aus diesem Grund ist m. M. nach auch der Straftatbestand der „Unterschlagung von Impfstoffen“ absolut gegeben und Herr Wiegand sollte diesbezüglich auch entsprechend angeklagt und verurteilt werden.

  6. So sagt:

    @10010110 nach deinen Kommentaren muss man ja so aussehen, ständig das Gemeckere über alles und jeden

  7. Der dunkle Lord von Halle... sagt:

    … einfach nur peinlich.

    • Archivar sagt:

      Aber es gibt doch immer wieder neue gefakte Dokumente die aller Welt seine Unschuld beweisen. Das ist doch nicht nur peinlich , sondern zeigt auch die Niebelungentreue seiner Mitarbeiter.

  8. OB Hass sagt:

    Wieviel Hass auf die Presse muss man eigentlich in sich tragen, wenn man sie in narzisstischer Manier mit Fragen aussperrt, nur weil sie ihrer Aufgabe nachgeht.

    • Erinnerer sagt:

      Typisches Diktator-Verhalten, Presse aussperren.

    • Haider sagt:

      Hätte auch keine Lust Täglich die Fresse von dem Nayda zu sehen. Seine Fragen kotzen doch nur noch an, Jeden Tag der selbe Mist der schon 10x beantwortet wurde. Und warum? Weil Nayda eine Chance für seine nicht vorhandene Karriere sieht.

      • HalloHaider sagt:

        Hallo Haider,
        welche Fragen hat der OB denn schon beantwortet?

      • Rediah sagt:

        @Haider. Mäßigem Sie Ihre Ausdrucksweise. Die Fragen des Herrn Nayda kotzen ganz sicher nicht an. Ihre Ausdrucksweise hingegen ist zu missbilligen. Und wenn es Herr Nayda damit schafft seine Karriere anzukurbeln dann ist es gut so. Er fragt nach. Wo sind denn die Kollegen die schon Karriere gemacht haben. Schön artig Fragen stellen die ein OB möchte. Wenn jemand nix zu verbergen hat kann man sich doch mit breiter Brust derartigen Fragen stellen. Und wissen Sie, dass bestimmte Fragen selbst nach 10maligen Hinterfragen nicht immer noch nicht konkret beantwortet sind.

      • Unmöglich sagt:

        Deshalb hat er auch den Stein ins rollen gebracht. Dagegen ist auch grundsätzlich nichts einzuwenden, aber die furchtbare Art und Weise… 🙄 Ein Journalist sollte fair sein, das ist der Nayda keineswegs.

      • Wut sagt:

        Du müsstest mal richtig zuhören.Sicherlich haben mich die ständig wiederholten Fragen auch genervt….aber jeden Tag kommt ein Stückchen Wahrheit ans Tageslicht. Frag doch lieber, warum uns das Dreigestirn täglich belogen hat?.

  9. M.D. sagt:

    Man wartet auf den Satz:
    Ich liebe euch doch alle……

  10. Insider sagt:

    Es gibt kein Recht auf und keine Pflicht zu einer Pressekonferenz.

    • Bürgerrechtler sagt:

      Tri tra trallala , Kasperle ist wieder da.
      Es ist Jedermannsrecht ohne Presse soviel rumzukaspern wie wer will .
      Seine Show sei ihm unbenommen.
      Die hörigen Maiden haben wohl das sinkende Schiff verlassen ?

  11. Bürger sagt:

    Kann Lügen Bernd es nicht einfach sein lassen???
    Wen die Zahlen interessieren, kann sie sich im Netz anschauen.

    Traut der sich überhaupt noch durch Halle zu joggen?

    • Macha sagt:

      Auch für dich gilt: Sieh es dir an oder lass es. Deine Beiträge werden hier veröffentlicht, ohne dass erkennbar ist, zu welchem Zweck du sie verfasst. Warum dürfen das andere nicht auch?

    • Bürgerin sagt:

      Wieso nicht? Er hat doch nichts falsch gemacht. Das hat er doch nun mehrfach laut und deutlich gesagt, mit den immer gleichen Phrasen.

  12. armestadthalle sagt:

    Man der ist wirklich krank!

    Kriegt der überhaupt noch was von der Realität mit oder lebt der nur noch in seinem Machtwahn???

    Arme Stadt Halle…

  13. Leonberger sagt:

    Da sitzt er jetzt ganz alleine in seinem Filmstudio der Kleine,
    und keiner spielt mehr mit. Die Zahlen werden unter der
    verschlossenen Tür durchgeschoben da ja noch die zweite
    Impfung fehlt. Er schaut auf den Markt, sieht Händel und denkt
    da könnte ich jetzt stehen, aber die Realität wird ihn bald einholen.

  14. west sagt:

    aus pressekonferenz wird videobotschaft

  15. Werner sagt:

    Es bestärkt mich in meiner Entscheidung, mich NICHT impfen zu lassen.
    Ich verzichte freiwillig zu Gunsten der Entscheidungsträger die so wichtig für das SYSTEM sind.
    Will hoffen das sich noch mehr Bürger solidarisch zeigen und sich NICHT impfen lassen zu Gunsten der wichtigen Entscheidungsträger („systemrelevante EXPERTEN“).
    Schließlich leben wir ja in einer „Demokratischen Solidargemeinschaft“.

  16. Bürger von Halle sagt:

    Mangendem Interesse? Wohl eher das Gegenteil ist der Fall. König Bernd fürchtet die vielen unangenehmen Fragen.
    Der OB muss ja mächtig die Hosen voll haben!

  17. ah sagt:

    das is aber kein gesunder umgang mit presse und meinungfreiheit.

  18. Hans sagt:

    Wenn ich bei „Du bist Halle“ immer wieder die Kommentare zu allen möglichen Themen lese , dann ekelt es mich vor allem vor den Hallensern, die da zu Wort kommen und ich schäme mich in diesem Nest leben zu müssen.

    • "ich schäme mich in diesem Nest leben zu müssen" sagt:

      Musste nich! Hau doch ab! Aber mach hinne!

    • Andreas sagt:

      Wieso musst du in deinem Nest leben? Bist du bettlägerig? (Selbst das wäre keine Ausrede)

    • Umzugsfirma sagt:

      GG, Art. 11 (1): „Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.“

      • Entrümpelung sagt:

        Nicht nur die Sahnehäubchen raussuchen!

        GG Art 11 (2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

        Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
        Art 2
        (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
        (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

        Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
        Art 8
        (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
        (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

  19. Helmut sagt:

    Sieht sich diesen Quatsch überhaupt noch jemand an?

  20. Hornisse sagt:

    Hab doch letztens schon gesagt,der hat mehr Angst als Vaterlandsliebe.

  21. Carents sagt:

    Was wenn:
    Ein Impfarzt bzw. -team nach einem langen Tag, der dann vielleicht nach dem verimpfen von den übrig gebliebenen Impfstoff keine Lust auf Zufallsgenerator oder ähnliche spielchen hatte, evtl. schon schlechte Erfahrung mit diesem Prozess hatte, und man sich einfach sagte, rufen wir doch einfach jemand von der Liste an, und logisch wäre da doch jemand der relativ wichtig ist für unsere Gesellschaft. (Wenn jetzt jemand meint, dieser jenige ist nicht wichtig, warum wird dann hier von Machtmisbrauch etc. geredet. Entweder jemand ist wichtig und hat entsprechende „Macht“ oder eben nicht).
    Weil „Shitstorm’s“ wie diese schon für wahrscheinliche nichtigkeiten stattfinden, lassen sich alle Politiker nicht impfen. Sie fürchten den Zorn des Mopps, weil wieder Machtmissbrauch vermutet wird. Dabei sind diese Politiker von uns gewählt um z. Teil auch wichtige Entscheidungen evtl. auch kurzfristig zu treffen (für und in Vertretung von uns). Also wer seine Politiker schützt, der schützt seine eigene Meinung!

    • FfeF sagt:

      „Entweder jemand ist wichtig und hat entsprechende „Macht“ oder eben nicht“

      Nicht jeder der wichtig ist, hat auch Macht. Frag mal die Krankenschwestern oder die Klempner.

  22. Bürger von Halle sagt:

    Eine Pressekonferenz, in der die Presse ausgeschlossen ist!

    Oh, Gott, ist Wiegand gesunken.

  23. Ratiopharm sagt:

    Gibt es da nicht was von ratiopharm 😉😂😪

  24. Ich liebe doch alle Menschen sagt:

    Der Mann ist doch einfach krank im Kopf. Nun sieht man es ihm auch langsam an. Gesichtsfarbe grau und irrer Blick. Gruselig. Will nicht mal langsam jemand eingreifen, bevor er der Stadt Halle noch mehr Schaden zufügt? Blamiert hat er uns bereits bis auf die Knochen. Konnte ja inzwischen deutschlandweit miterlebt werden, wie der tickt. Oberpeinlich. Mich wundert, dass es immer noch Fürsprecher gibt. Nee, eigentlich wundert’s mich nicht. Die Speichellecker kleben ja an ihren Posten und Stühlen. Für die wird es ja auch eng, wenn man den kleinen König zum Teufel gejagt hat.

  25. Horch und Guck sagt:

    Halle gleicht der Bounty, wir vermodern unter Deck, William Bligh ist wahnsinnig geworden und bringt Schiff und Mannschaft ohne Rücksicht auf Verluste in Gefahr. Wo ist Fletcher Christian?

  26. Hallunke sagt:

    Einfach mal warten bis man dran ist!
    Lernen Kinder schon im Kindergarten.
    Schöne Vorbilder haben wir in der Politik.

  27. Pressefreiheit kann weh tun. sagt:

    Danke an Herr Nayda für seine Ausdauer diesen Sumpf permanent zu hinterfragen. Die Leute die ihn hier beschimpfen scheinen ja ganz schön angepisst zu sein.
    Die könnte man fast im Ernst Umfeld vermuten.
    Klar. Da würde ich auch vor Wut kochen.
    Der absolute Schachzug war natürlich die Einladung ins ZDF. Der Lanz hat genau die Fragen gestellt, die viele Hallenser den OB auch gerne gestellt hätten und konnte nicht abgewürgt werden. . Die Reaktion auf die Antworten vom OB konnte man bei den anderen Gästen schon im Gesicht ablesen.
    Einen genialen Schachzug hat natürlich auch der Erfinder der geheimen Impfung gemacht.
    Ich lade aus allen Parteien auch jemand ein und wenn es später rauskommt, müssen die das Maul halten oder ihre eigenen Kollegen in die Pfanne hauen.
    Nicht schlecht gedacht. Typen ohne Moral gibt es ja in fast jeder Partei.

  28. Mutter Beimer sagt:

    Der arme Junge hat wohl seine zweite Impfung noch nicht klammheimlich für sich retten können, oder sieht er ohne Maske immer so Elend aus?
    Ich hab noch erstklassigen AstraZeneca im Keller. Bitte schnell bei mir abholen, sonst bin ich gezwungen das schöne Zeugs wegzuwerfen.

  29. kitainsider sagt:

    Das Bild erinnert mich an den Film „Der Untergang“

  30. Scheiben-Sportparadies sagt:

    Bernds tägliche Wasserstandsmeldung (ohneFeen) .
    Der große Macher Bernd hat alles fest im Griff.
    Die Leute brauchen bloß die Hosenbeine hochkrempeln u. Gummistiefel tragen – das Wasser läuft auch heute nicht in die Stiefeln.

  31. Hirsch sagt:

    Wann werden wir den korrupten egoistischen sogenannten ‚Bürgermeister‘ ‚endlich los. Also von alleine geht der nicht dafür klebt die made zu sehr an seinen Sessel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.