Radlerin erschreckt sich vor Auto und stürzt

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Na Loser, meldet euch! sagt:

    Gleich kommen die ganzen Pisser und laben sich an einem Unfall und der Verletzung anderer. Wetten?

    3,2,1…

  2. max sagt:

    Da ist ein fette weiße Linie auf der Straße. Der vorgeschriebene Überholabstand von 1.5m kann nicht eingehalten werden, das heißt effektiv ÜBERHOLVERBOT für die gesamte Länge der Freiimfelder Straße.

    • Leben lernen ohne Auto sagt:

      So ist es. Wo bleibt denn nun die grüne Wende? Blechpanzerzentrierte Verkehrsplanung immer noch im vollen Gange 🤮

    • 10010110 sagt:

      Es ist ja nun nichts neues, dass Autofahrer keine Ahnung von der StVO haben und sich entsprechend nicht an Regeln halten. Und auch der gesunde Menschenverstand setzt aus, sobald sie sich hinters Lenkrad setzen.

      • 4xAuspuff sagt:

        Wie bei dir auf dem Dreirad.

      • Onkel Tom sagt:

        Hey Nulli, jetzt laberst du aber Mist. Als ob sich Radfahrer an die StVO oder irgendwelche Regeln halten. Aber immer schön gegen Autofahrer hetzen. Nur weil du eine Phobie gegen Autos hast, aus welchem Grund auch immer. Und außerdem hätte sie ja auch auf dem Fußweg radeln können, das macht ihr Radfahrer doch sonst auch. Noch einen schönen Sonntag Nulli.

    • XYZ sagt:

      Wenn sie auf der Straße gefahren ist, war sie eine Ausnahme. Die meisten Radfahrer nutzen den Fußweg, welcher zumindest in Richtung Berliner Brücke ab Höhe Havag in Rad- und Fußweg geteilt ist.
      Die Markierung als Radweg ist allerdings nur noch schlecht erkennbar.

  3. aka electric sagt:

    Aaaalso – wenn ich ein Pferdegespann (gibt’s noch manchmal, echt jetzt) überhole, richte ich mich darauf ein, dass die Viecher einen Schreck kriegen. Spontaner Richtungswechsel und womöglich Änderung der „Lage im Raum“ sind zu befürchten. Lieber genug Abstand!

  4. Ich sagt:

    Genau die Kommentare die zu erwarten waren, von kleinen Scheißern die Leben gerade erst entdecken

  5. Tim Buktu sagt:

    Ich vermute mal, dass sich der Blechidiot ohne anzuhalten entfernt hat?

    • Onkel Tom sagt:

      Tim Buktu, du bist einfach nur ein Simpel. So ein dummer Kommentar. Ich glaube der Idiot bist du nur ohne Blech, einfach nur ein kleiner Idiot.

  6. Olti sagt:

    ,,der vorgeschriebene Überholabstand kann nicht eingehalten werden“..wenn ich so ein Schmarrn höre wird mir schlecht! Schonmal ein Radfahrer gesehen der den vorgeschriebenen Seitenabstand einhält? Wenn kein Platz ist wird sich eben rechts vorbeigedrängelt oder rechtswidrig über den Fussweg gefahren.Sehr interessant wenn es sich bei dem vom Fahrradfahrenden überholten Fahrzeug auch noch um einen LKW handelt.
    Bestes Beispiel: Burgstrasse.Dort blockieren Radfahrer den Verkehr permanent,und wenn sie sich selber hinter Kfz anstellen müssten gehts Fussgängergefährdend über den Fussweg.Also lieber Max,der Überholabstand gilt auch für Radler,Kampfradler,Radfüchse und alle anderen STVO-Verweigerer.
    Alternativ wäre natürlich ein vernünftiger Strassenbau der ein gefahrloses Miteinander im Strassenverkehr ermöglichen würde,muss ja nicht gleich ein 3m breiter Radweg sein.

    • 10010110 sagt:

      Schonmal ein Radfahrer gesehen der den vorgeschriebenen Seitenabstand einhält?

      Zwischen einem mit 50km/h (oder eher mehr) eng überholenden, 700kg schweren (oder eher schwereren) Auto und einem eng überholenden, maximal 20 km/h fahrenden, ca. 80kg schweren Menschen auf einem Fahrrad besteht aber ein klitzekleiner Unterschied, meinor.

      Alternativ wäre natürlich ein vernünftiger Strassenbau der ein gefahrloses Miteinander im Strassenverkehr ermöglichen würde,muss ja nicht gleich ein 3m breiter Radweg sein.

      Die praktische Erfahrung zeigt, dass überall da, wo Platz ist, dieser von Autofahrern in Beschlag genommen wird. Es gibt kein gefahrloses Miteinander im Straßenverkehr ohne strikte Trennung oder Ausschluss von Autos. Selbst bereits durch Bordstein abgetrennte Fußwege sind nicht sicher, weil Autofahrer meinen, sie müssten da ihre Karren drauf parken. Insofern sind drei Meter breite Radwege zumindest ein guter Anfang für eine sichere Infrastruktur.

      • nulli wieder sagt:

        „….Zwischen einem mit 50km/h (oder eher mehr) eng überholenden, 700kg schweren (oder eher schwereren) Auto und einem eng überholenden, maximal 20 km/h fahrenden, ca. 80kg schweren Menschen auf einem Fahrrad besteht aber ein klitzekleiner Unterschied, meinor……“

        und dennoch ist es nicht legal.
        aber relativier und hetze weiter, scheint ja für dich so ne art befriedigender fetisch zu sein.

      • Onkel Tom sagt:

        Nulli, die praktische Erfahrung zeigt das Radfahrer die Radwege meist nicht nutzen, auch die 3m breiten nicht. Also halt mal den Sabbel und hetze nicht so rum.