Sachsen-Anhalts Gesundheitsminister begrüßt Beschluss zu Kita- und Schul-Quarantänen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Gehirne einschalten sagt:

    Ist ein Kind oder junger Erwachsener infiziert, geht die Relevanz gegen Null.
    Lasst endlich die Kinder in Ruhe mit diesem Schwachsinn!

    • Tim Buktu sagt:

      Na immerhin wurde der Herr erhört und hat Hirn vom Himmel regnen lassen.

    • Hammer sagt:

      Long Covid bei KIndern ist also eine pure Einbildung?

      • Horch und Guck sagt:

        „…Long Covid bei KIndern ist also eine pure Einbildung?…“

        Die einzige mir bekannte deutsche Studie konnte zwischen infizierten und nicht infizierten Kindern keine signifikanten Unterschiede festmachen.

        • Frag und Lern sagt:

          Und was braucht es schon mehr, als diese eine Studie, die du da zu kennen vorgibst?

          • Horch und Guck sagt:

            Nee klar, wir frieren einfach das gesamte Leben ein, bis es (für dich) genügend Studien gibt:

            https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.11.21257037v1

          • Staun und Wunder sagt:

            So redet nur jemand, dem langfristige Folgen für Kinder scheißegal sind, solange er nur ohne auch nur die leichteste Unbequemlichkeit in die Kneipe kann.

            Und du hast noch nie davon gehört, dass eine Studie durch andere Studien bestätigt oder widerlegt wurde? Als gäbe es nur 10 Wissenschaftler auf der Welt. Oder dass eine Studie auch Fehler enthalten kann, die die Ergebnisse unbrauchbar machen?

            Es gibt ja auch nicht nur 1500 Kinder und Jugendliche in Ostsachsen. Oder glaubst du etwa, es gäbe weltweit nur 1500 Kinder und die leben alle in Ostsachsen?? 😳

          • Horch und Guck sagt:

            Es geht aber nicht darum, ob jemand ohne Einschränkungen zur Kneipe kann. Die Eindämmungsmaßnahmen haben erhebliche wirtschaftliche und soziale Folgen – auch für die Kinder, und zwar sowohl direkt als auch indirekt.
            Genau das ist ja auch ein Teilaspekt der (übrigens fortgesetzten Studie).

            Was macht es mit Kindern, sich so isolieren zu müssen, statt gemeinsamem Unterricht in der Schule daheim Arbeitsblätter zu beackern und die Freunde nur auf dem Bildschirm zu sehen? Macht das vielleicht auch müde, antriebslos usw.

          • Anti-Saggse sagt:

            Die Probleme im Inzest-Dunkelsaggsen rühren aber nicht von einem Corona-Lockdown her. Das liegt eeher daran, dass man dort „nüscht gann“. Nicht mal reden.

          • Plapper und Nach sagt:

            Also gibt es doch langfristige Folgen? Was denn nun? Hast du deine Studie überhaupt gelesen?

          • "Nüscht" hab ich heute schon mal gelesen. sagt:

            War das beim „Martin Bochmann“ (wer immer das auch ist)? Jaaaa!
            https://dubisthalle.de/klimastreik-zieht-am-24-september-durch-halle#comment-306629

      • Oft sind es nur Panikattacken oder Atemnot aufgrund ihres perversen Lebens sagt:

        Long Covid ist eine tolle Erfindung, um den Idioten weiter Angst zu machen.
        Long Stupid ist viel gefährlicher.

  2. Nixda! sagt:

    Alle Infizierten in die Dauerquarantaine sperren – weil: das Virus ist ja brandgefählich! Sonst müssen ja alle sterben! Ohwehhh! Also Quarantaine ohne Ende bitte!

  3. Einschaltknopf gefunden? sagt:

    Immer noch nicht verstanden, was eine Infektionskette ist?

  4. Snoopy sagt:

    Wenn ich 5 Tage lese und an unsere eigene Infektion denke: Wir Kontaktpersonen waren nach 5 Tagen definitiv alle noch symptomfrei.

  5. Fqu sagt:

    Grimm-Benne weiß wohl Bescheid? Ach ja, sie will bloß noch einmal gewählt werden. Also Leute guckt richtig hin bevor ihr euer Kreuz macht.

  6. Horch und Guck sagt:

    Die Gesundheitsministerin, ist das nicht die, die Luftfilter für Schulen nur bezahlt, wenn die Klassenräume keine Fenster haben?

  7. Herl sagt:

    Der die gesundheitsminister in begrüßt was, na was denn? Können die nicht mehr selbst was beschließen oder haben sie ihr Gehirn ausgeschaltet bis zur Wahl? Karamba das wäre aber blöd, dann würde man ja andere wählen nur wen? Na mir ist’s egal, ich habe schon gewählt. Da können sie noch so viele Sendungen bleiben im Fernsehen mit Politikern die immerzu reden ohne was zu sagen. „Im Blick auf“ meint ständig die Grüne und Herr Scholz will „sich drum kümmern“ wenn er gewählt wird. Dass die sich nicht albern vorkommen, wundert mich. Aber die merken es selbst wohl nicht mehr.