Klimastreik zieht am 24. September durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

98 Antworten

  1. Karl sagt:

    Dieser ewige Blödsinn. Erreichen eh nichts. Außer Leuten auf den Wecker fallen. Kann man nur lachen…

    • Erwin sagt:

      Ja stimmt, Du hast vollkommen Recht. Deine eine Stimme bei der kommenden Bundestagswahl bewegt auch nichts, da es nur eine einzelne Stimme ist. Du bist der Beste!

    • Weckerfabrik sagt:

      Wieso hältst du die Aufrechterhaltung unserer Lebensgrundlagen denn für Blödsinn?

    • H. Lunke sagt:

      Das sind doch gewünschte Demos, damit man mehr Steuern verlangen kann. Ändern wird sich dadurch aber leider sonst nichts, dabei täte es dem Klima gut. Wenn man mich fragt: Kostenintensive Migrationspolitik streichen und das Geld in Hilfe vorort und den Klimaschutz investieren. Das Recht auf Reperatur bei Smartphones und Notebooks gesetzlich verankern und durchsetzen, Bahnfahren günstiger machen. Damit könnte man schon viel erreichen. Dürfte aber an der linken Sturheit bei der Migrationspolitik scheitern. Deshalb würde ich auch niemals Grüne oder andere Linke wählen. Da kommt Umweltschutz immer im Paket mit freizügiger Migration und dann wundern sie sich über Wohnungsnot.

  2. Daniel M. sagt:

    Gute Idee. An diesem Tag spielt auch Halle gegen Magdeburg. Endlich mal was los in dieser Stadt.

    • Orakel sagt:

      Ich hoffe doch, dass das Ganze bis 18:00 Uhr durch ist, damit 19:00 Uhr das Spiel beginnen kann.

      Wobei … ich orakle mal –> Auf Bitte der Polizei wird das für den 24.09. um 19:00 Uhr angesetzte Fußballspiel auf den … (man wähle einen Termin mitten in der Woche) verschoben.

      • hoffe doch sagt:

        Wäre nicht das Schlimmste, wenn das Spiel einfrach verschoben oder vor den Toren der Stadt ausgetragen wird. So wie die Truppen rumpeln, kann es auch auf einem Acker stattfinden. Und die Deppen belästigen uns nicht wieder. Also die „Fans“, egal von welcher Seite.
        Dann jeden heimspieltag eine Klima-Demo! Sinnvoller.

        • Texas sagt:

          Andererseits könnten die 100 Deppen auch irgendwo auf einem Acker demonstrieren und die Allgemeinheit nicht damit belästigen.

          • Plonk sagt:

            Aber du wirst doch nicht belästigt. Vielmehr wäre eine Aktion „irgendwo auf dem Acker“ potenziell näher an dir dran als eine Demo in der Stadt. Was ist jetzt wieder deine „Erklärung“ für deine hysterische Panik?

          • ... sagt:

            „Was ist jetzt wieder deine „Erklärung“ für deine hysterische Panik?“

            Wo liest du denn was von Panik? Selber bissl hysterisch?

          • Plonk sagt:

            Häng dich bitte nicht rein.

          • Texas sagt:

            Ich werde auch davon nicht belästigt und trotzdem habe ich dazu eine Meinung. Für dich sicher unvorstellbar, aber man kann sich auch eine Meinung zu Themen bilden, die einen nicht selbst betreffen! Ansonsten hast Du völlig Recht: der nächste Acker ist näher gelegen als das Steintor. Wie bei jedem anderen in Nietleben, Reideburg, Dölau, Lettin, Ammendorf, dem Dautzsch oder anderen Stadtteilen…..

          • ... sagt:

            Du hast bitte gesagt – mir kommen die Tränen.
            Davon mal abgesehen hast du die Frage nicht beantwortet.

          • Plonk sagt:

            Deine Meinung ist, die Allgemeinheit würde belästigt. Wie kommst du darauf? Du wirst ja selbst nicht belästigt, wie auch jeder andere in Nietleben, Reideburg, Dölau, Lettin, Ammendorf, dem Dautzsch oder anderen Stadtteilen…..

            (Mötzlich nicht immer vergessen!)

  3. Karl sagt:

    Haben die nichts anderes zu tun, als wieder Staus zu verursachen.

  4. Zut sagt:

    Na endlich demonstrieren die mal durch Halle

  5. Malte sagt:

    Gut , daß ich etwas weiter draussen wohne, kann mich jetzt noch beglückwünschen, nicht die Ansiedlung in der Kernstadt gwählt zu haben…

  6. Hans G. sagt:

    Diese Klimahysterie ist die beste Werbung gegen RRG. Das motiviert vermutlich genug Menschen wählen zu gehen.

    • Sagi sagt:

      Themen, die Wähler zur Wahl motivieren – wie fürchterlich.

    • Mephisto sagt:

      Der CO2 Ausstoß pro Kopf in Deutschland liegt bei 8,4t. In Nordkorea bei 1:2t. Sollen die Demonstranten mit guten Beispiel voran gehen und umziehen. Das senkt spürbar die CO2 Bilanz. Und übrigens in Afghanistan liegt der Wert bei o,25t. Jeder der somit von dort nach Deutschland kommt erhöht die CO2 Bilanz um 8t jährlich. Statistisch.

      • Elon bekommt 1,1 Milliarden geschenkt sagt:

        Du glaubst ernsthaft, der CO2-Ausstoß in Deutschland stammt hauptsächlich von Privatpersonen?

      • Ed Ducation sagt:

        Wenn du 8t CO2 ausstößt solltest du mal deinen Zwiebelkonsum reduzieren. Der pro Kopf Verbrauch für die restlichen Bürger und Bürgerinnen errechnet sich dann doch eher aus Sachen wie der Kohleverbrennung. Die Kohleverbrennung an der die CDU und ihr Großsponsor RWE noch gerne möglichst lange festhalten wollen.

        • Hans G. sagt:

          Nein, die CDU muss daran festhalten, weil wir die einzige praktisch nutzbare Alternative, den Atomstrom, in Deutschland quasi abgedreht haben. Es gibt jetzt zwei Szenarios, wir nutzen solange fossile Energiegewinnung bis wir genug nicht fossile Energie zuverlässig produzieren und speichern können oder wir jagen das Land in einen Blackout der sehr real und direkt Menschen hier im Land töten wird und zu echten massiven Problemen führt.

          Die Grünen können hier auch nicht zaubern, nicht Mal die Baerbock, die kann nur bei Boni und im Lebenslauf zaubern, bei echten Problemen helfen weder Kobolde noch geniale Ideen wie Energie im Netz zu speichern nichts.Immerhin demonstriert diese Frau eindrucksvoll wie schlecht Quoten für Deutschland und die Welt sind.

    • lernelesen sagt:

      Ach, du rennst ja hier immer noch rum und behauptest das Gegenteil so ziemlich aller Wissenschaftler.

      Wird dir das nicht langsam mal peinlich? Warst du in der Schule auch immer stolz drauf, das Gegenteil vom Physiklehrer rausbekommen zu haben?

      • Sind Theologen etwa auch Wissenschaftler? sagt:

        Ach daher weht der Wind: Der Papst der Klimakirche hat gesprochen! Olé, olé, olé … ich geh mal lieber zum Fussball und tute da ins Horn!

        Kommt eigentlich Luisa Neubauer? Mit dem Flieger via Leipzig?

      • Hans G. sagt:

        Komisch, meine Physiklehrer haben sich nicht mit RRG und Klimahysterie beschäftigt, sondern mit Physik. Deine nicht Bildung erklärt aber warum Du wirklich überall versagst, wenn Du hier postest.

    • Tue sagt:

      Das ist keine Hysterie, hat du nicht die Wassermassen gesehen und wie die Häuser schwammen? Ist das immer noch nicht schlimm genug? Sag was karamba nochmal

  7. Merze sagt:

    Die verarschen sich doch alle selbst🤣🤣 angefangen bei den Grünen wollen alles neutral haben ,fahren aber den dreckigen Diesel als Auto weil sie mit dem E Auto nicht weit kommen 👍👍 oder fliegen sonst wohin in aller Welt. Und dann kommen die Armleuchter von Friday für irgendwas also sorry Leute ihr könnt ja glauben was ihr möchtet aber das Rettet das Klima nicht mehr. Zumal die anderen Länder aus Fernost schon gesagt haben das sie ihren Co2 ausstoss nicht weiter reduzieren werden, und jetzt für unsere Logiker unter uns klar die 2 % retten sicherlich die Welt …. Wie gesagt jeder darf glauben was er möchte ,sich verarschen lassen oder Ebend seine Sicht der Dinge äussern. Allen noch einen angenehmen Tag

    • Sagi sagt:

      Das klingt wie abgeschrieben. Selbst das „Ebend“. 🤔

    • F. sagt:

      Zu Ihren 2%: Wenn Sie jetzt damit argumentieren, 2% bringt doch eh nichts, weil die in Ländern in Fernost den Ausstoß nicht senken wollen: Dort ist der größte CO2-Produzent Saudi-Arabien mit 1,7% des globalen CO2-Ausstoßes. Also Ihre Logik ist, bringt doch eh nichts, wenn wir was machen, wenn der, der weniger produziert, auch nichts macht.
      Übrigens: 2% bei 1,1% der Weltbevölkerung.

  8. De sagt:

    „Wir zeigen, dass wir die nächste Regierung nicht damit durchkommen lassen“… Ha ha ha. Auch die nächste Regierung fragt euch nicht!
    „Ohne uns Alle auf den Straßen wird sich nichts ändern!“ Alle schon mal gar nicht. Es ändert sich auch nichts, nur weil ein paar auf der Straße sind.

  9. west sagt:

    lasst sie doch schreiend durch Halle ziehen, wir grillen…

  10. Den Salzgrafenplatz hammse auch schon beschmiert ... sagt:

    Mit ihren doofen Parolen. Und das Steintor war schon zugepflastert mit Plakaten an Laternenmasten und Müllkübeln („KLIMASTREIK 24.09.2021“ auf grünem Grund).

  11. Pfeiffer mit drei F sagt:

    Heil euch jungen Kassandras, die ihr angetreten seid, »das das auf uns zurollende menschenrechtsverletzende Chaos noch ein[zu]dämmen.« Das wird die Politik wie immer schwer beeindrucken.

  12. Robert sagt:

    Werft alle eure Elektrogeräte weg ,dann wird das Klima wieder aufatmen können.

  13. JEB sagt:

    Wie kann man eigentlich ein E-Auto in einer Wind losen Winternacht aufladen, wenn dann doch alle Kraftwerke abgestellt sind?

    • DEBB sagt:

      Es müsste eine Art Energiespeicher geben. Moment! Was lädst du denn beim aufladen eines E-Autos überhaupt? Kohle wird es ja nicht sein. Öl? Wie lädt man das? Womit?

      Die Stromerzeugung in Norwegen basiert zu knapp vier 4 Prozent auf Windkraft. Die haben trotzdem nicht nur nachts Licht, sondern auch (fast ausschließlich elektrische) Heizung, auch ind windlosen Nächten und solchen mit Windhosen und – jetzt kommt’s – die exportieren sogar noch! Tags wie nachts! Und da ist es großflächig monatelang stockeduster, fast rund um die Uhr!

      Aber ich glaube die zaubern.

    • Malte sagt:

      Aber nur die deutschen. Die aus Polen, Frankreich, Tschechien, Österreich, Schweiz freune sich doch auch über Absatz.

  14. Totobald sagt:

    …..die ziehen durch Halle.Später können die mit nach Süden ziehen.Mit den Vögeln.Weit weg.Flatter Flatter.😃😃

  15. BR sagt:

    Oh weh, wird es an diesem Tag besonders windig, ungemütlich ??
    Ich denke, es wird ein eher schöner Tag, soweit das noch erlaubt sein wird

  16. politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

    Die einzige Konstante beim Klima seit Anbeginn der Zeit ist der Wandel.
    Es gab nie ein dauerhaftes optimales Klima was nun menschengemacht verlorengeht u. geschützt werden muss. Die Ausbildung des Klimas ist komplex u. multifaktoriell.
    Wer daherkommt u. populistisch u. primitiv vereinfachend angibt das Klima mit nur einer Stellgröße (CO2) machen zu können ist kein Wettergott , sondern ein Rattenfänger.Über lange Zeiten war der CO2-Gehalt 5 bis 10 fach höher als jetzt u. die Welt ist trotzdem nicht untergegengen.
    Die Fakeinträge bei Wikipedia bestimmter Klima-Aktivisten sind Teil der Volksirreführung u. scheinbar Programm interessierter Kreise.

    • Kreisprogrammierer sagt:

      Das redet ihr euch also ein?

      Was erwidert ihr auf Thesen von Klimatologen, die das anders sehen? Sind ja nun ein paar Tausend, die alle unabhängig voneinander sagen, dass es nicht normal ist, was in den letzten Jahren passiert ist und vor allem in den nächsten Jahren passieren wird.

      Ist es nicht viel populistischer zu behaupten, es wäre gar nicht so und man könne ruhig so weiter wie bisher machen? Genau das wäre doch, was der populus gern hören möchte. Schön wärs, wenn das denn auch den Tatsachen entspräche. Aber das ist ja eben nur in eurer Runde von Laien so. Kein seriöser Wissenschaftler mit etwas Ahnung auf dem Gebiet sieht das so wie ihr.

    • Das ist, (wow, ich bin ehrlich beeindruckt!) sowas von dumm! Respekt!

      Ja, der CO2-Gehalt war schon mal 10mal höher. Damals lebten halt keine Menschen auf der Erde. Ok, wenn das Ihr Ziel ist: Respekt! Es geht ja wieder in diese Richtung.

      Die kleine süße Maus in meinem Garten wird das sicher überleben, aber ob es meine kleinen Neffen (Menschen) überleben werden? Keine Ahnung.

      • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

        Klar Bochmann , die Erde ist eine Scheibe .
        Das haben alle Größen der Wissenschaft gesagt , ist gar nicht so lange her.
        Dann Bochmann , bestreite erst mal dein eigenes Einkommen.
        Wenn du von deinem Erwerbseinkommen leben kannst , dann mache das Klima.
        Dafür musst du aber mehr Rauchen , sonst verdunkelt sich der Himmel nicht nachhaltig u. die Erde erwärmt sich weiter.

        • Nein, tatsächlich haben schon seit den alten Ägyptern vor etwa 4000 Jahren keine „Größen der Wissenschaft“ mehr behauptet, daß die Erde eine Scheibe wäre. Das ist also schon eine kleine Weile bekannt… Zeigt aber, auf welchem Wissensstand Du bist.

          Ich bin übrigens Nichtraucher. Und habe ein Erwerbseinkommen nicht mehr nötig.

  17. Käffchentrinker ☕🦁👍 sagt:

    Alles Heuchler die dran teilnehmen. Streiken für’s besseres Klima aber tragen Schnürsenkel mit Plastikenden…

    • Plastikenden an Schnürsenkeln sind eher nicht so ein CO2-verursachender Faktor. Global gesehen schon gar nicht.

      Jeder Furz, den Du, liebes Käffchentrinker, hier reinkübelst, verursacht mehr CO2 und riecht (so mal unter uns, im Vertrauen) auch strenger.

  18. Ralf Lutz sagt:

    Hört der Blödsinn niemals auf? Schon Mal am reguläre Arbeit gedacht?

    • Regulatorio sagt:

      Hätte man denn damit um 9:04 Uhr die Zeit, fetzige Kommentare ins Internet zu strullern?

      • In unserer Trollfabrik? Klar doch! Gibt sogar Kohle dafür! sagt:

        Nach einem kleinen Intellistrullenztest geht zeitnah es los! Feuer frei – und die Rubel rollen! Piaster kann man bei uns auch kriegen.