Schwemme-Verein erhält Denkmalpreis

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Exilhallenser sagt:

    „Gerade in einem Land, dessen Identität mit seinen Denkmälern so verwoben ist wie Sachsen-Anhalt“

    Was aber auch viel damit zu tun hat, dass in ST in der Gegenwart nicht viel gerissen bzw. erreicht wird. Man bezieht sich von daher krampfhaft auf die Vergangenheit und versucht, aus ST mittels Denkmälern eine Art Museum zu machen. So gesehen ist obige Aussage eher ein Armutszeugnis. Nichts gegen Denkmäler an sich, aber der Denkmalwahn hierzulande ist schon übel.

  2. Weh sagt:

    Das Projekt muss viel mehr gefördert werden

  3. Konsument sagt:

    Gratuliere! Hoffentlich kommen sie mit dem Projekt gut voran ☺️

  4. Hallenser 55 sagt:

    Finde ich sehr gut das die in ihrer Freizeit so viel machen für die Schwemmebrauerei, nachdem die „Kommunisten“ soviel schon zerstört hatten.
    (Reep-Optik, Spitze, Trödel und noch viel mehr)

    • xxx sagt:

      Das können die „Kapitalisten“ genauso. Neuestes Beispiel die „Schorre“. Vor nicht allzu langer Zeit einen unter Denkmalschutz stehenden Schuppen hinter dem ehemaligen „Hasi“ in der Hafenstraße, das alte Planetarium wurde „versehentlich“ abgerissen, ein paar Jahre früher verschwand zum größten Teil die erste landwirtschaftliche Fakultät einer deutschen Universität an der Emil-Abderhalden-Str…. die Liste könnte man noch lange fortführen.