SPD-Stadtratsfraktion zum neuen Gewerbegebiet in Diemitz: Große Chancen für Arbeitsplätze und Nachhaltigkeit

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Demokrat sagt:

    Wer braucht denn heute noch Arbeitsplätze? Das ist doch schon lange kein Argument mehr, schon die vorhandenen können nicht annähernd wieder besetzt werden.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Genau, nur Arbeitsplätze sind ein Argument von Gestern. Was fehlt in Halle sind Wertschöpfung und hochwertige Jobs. Hoffe die gibt es da dann.

  2. Raik sagt:

    Wird ein Radweg zwischen Dautzsch und Diemitz zur Auflage gemacht. Ist die Stadt Halle diesmal so weitsichtig? Wir wollen doch ökologischer werden und endlich mit anderen Städten mithalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass dies bei unseren Stadträten nicht festgelegt wird.

  3. Staplerfahrer sagt:

    Kleine und mittlere Unternehmen. Wer’s glaubt, Frau Anja Krimmling-Schoeffler hat das in der Stadtratssitzung schon richtig erkannt. Im Endeffekt setzt der Investor nur eine große Logistikhalle dort hin in der ein paar Jobs für unterbezahlte Gabelstaplerfahrer entstehen und das war’s dann wieder.

  4. Lachmicheckig sagt:

    Was nützen neue Unternehmen, wenn die den Strom nicht bezahlen können, kein Gas bekommen und der Materialmarkt leer gefegt ist?
    Die Grünen absolvieren gerade ein Praktikum: „Studium wie die Weltwirtschaft miteinander verknüpft ist“. Sie kommen aus dem Staunen nicht heraus. So hätten sie sich das nicht vorgestellt.

    • allgemein bekannt sagt:

      Morgen geht Welt unter. Wie immer….

      • Lachmicheckig sagt:

        Das predigen die Grünen immer. Bisher ist sie noch nicht untergegangen, obwohl die Grünen geholfen haben, sie anzuzünden.

        • Dumerkstesnicht sagt:

          Dann wird sie wohl morgen endlich untergehen, jetzt wo sie zum allerersten Mal brennt.

        • Merseburger Zaubersprüche sagt:

          Das ist wie mit der Sonne. Die geht auch nur unter, weil die Grünen geholfen haben sie anzuzünden.

  5. Gek sagt:

    Rausgeschmissenes Geld Dort was zu investieren

  6. Mein Senf dazu sagt:

    Das Motiv „Arbeitsplätze schaffen“zieht bei allen verblendeten neoliberalen Schafen. Versprechen dieser Art gibt es immer bei Flächenversiegelungen von wertvollen Ackerböden. Eigentlich sind wir schon längst in einer Art ‚Dauerkrieg‘, gegen die Natur und letzten Endes gegen uns selbst. Das merken natürlich nur die wenigsten….

    • ... sagt:

      Die meisten merken immer erst, wenn etwas unmittelbar sie selbst betrifft. Tellerränder können so hoch sein…

      • Schüsselchen sagt:

        Ja, aber du meldest dich immer nur, wenn es dich nicht betrifft und auch noch besonders laut. Auch irgendwie falsch.