Sperrung im Robert-Franz-Ring hat noch nicht begonnen 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Maffi sagt:

    Welche Hirnamputierten zeichnen bitte für die Stadtbauplanung in Halle verantwortlich?! Da wird der Robert-Franz-Ring, eine wichtige Verkehrsachse der Stadt, erst 2021 für lange Zeit zur Sanierung von Fussweg und Fahrbahn gesperrt, und dann überlegt man sich weniger als zwei Jahre später, eine dort komplett überflüssige „Flaniermeile“ anzulegen, wofür natürlich wieder eine sechsmonatige Vollsperrung erforderlich ist. Geht es noch bürgerfeindlicher? Würde mal stark vermuten, es mussten noch rasch ein paar Mio Fluthilfemittel verbraten werden.

    • Bürgerfeind sagt:

      Die „Flaniermeile“ wird nicht auf der Fahrbahn angelegt, Meine.

      • @Justav sagt:

        Es geht um die Sperrung, nicht darum, wo genau was gebaut wird. Und die Sperrung erfolgt(e) jeweils auf dem Robert-Franz-Ring. Hast du Dummi das jetzt verstanden? Wenn nicht, lass es dir von deiner Mutti erklären.

      • ICH sagt:

        Die Fahrbahn wird für den Bau dennoch ein zweites Mal für mehrere Monate gesperrt, Maffi hat absolut recht. Lesen lernen, Einstein!

    • Heiko sagt:

      Das ist top angelegtes Geld. Beim jährlichen Hochwasser kann man auf dem neuen Weg sehr gut Wassertreten. Herr Kneipp würde sich über so eine gesundheitsbewusste Stadt freuen 😁.

  2. Steuerzahler sagt:

    Sehr gut.Am besten ganz lassen und das Geld an sinnvoller Stelle investieren ( Schulsanierung etc..)

    • M sagt:

      Die besten Investitionen sind die für die Gesundheitsvorsorge und die für Bildung. Es mangelt an beidem, wenn man die Leute so sieht und hier eindrucksvoll täglich erlebt.

  3. Halle, die Stadt der 1000 Baustellen sagt:

    Hat GP noch keine Arbeitskräfte rekrutieren können 🤔

  4. Bürger für Halle sagt:

    Traurig ist nur, dass wieder Grün zu Gunsten von Beton verschwindet. Wer denkt sich so etwas nur aus? Weniger Autos, und schon wäre es wirklich eine Flaniermeile. So wie geplant, hört man den Autolärm genauso und die Luft bleibt schlecht. Wieder liegt die Vermutung nahe, dass ein gewisser Baukonzern Druck ausübt.

    • bisschen Verschwörung ist immer sagt:

      „Wieder liegt die Vermutung nahe, dass ein gewisser Baukonzern Druck ausübt.“

      Vielleicht einfach weniger vermuten und mehr mit dem Vorgang beschäftigen? Ist ja nicht erst vor ein paar Minuten entschieden worden, auch wenn du erst vor ein paar Minuten davon erfahren hast.

      • Pappenheim-City sagt:

        Hast du dich denn mit dem Vorgang beschäftigt? Ach ja, du bist wahrscheinlich Pappenheimers Pressefuzzi.

    • Pressesprecher sagt:

      Uups, starke Verdächtigungen. könntest du die gelegentlich hier auch begründen und offenlegen? Oder ist das wieder nur so „übliches“ Getrolle und Geschwafel ohne Substanz?

  5. Gw sagt:

    Warum muss denn da die Straße gesperrt werden?

  6. : sagt:

    Völlig sinnlos 100m „Flaniermeile“ bauen und den Rest muss man sich durch die kack Stehzeuge schlängeln. Auch den Begriff Flächenversiegelung und was damit einhergeht scheint neimand zu kennen.

    „Oh wir bekommen/haben Geld für ein Projekt. Schnell was (sinnloses) bauen bevor die Frist abläuft“ das ist das Motto der sogenannten Stadtplanung in Doof-Halle.

  7. Mai Ping sagt:

    Hallo, habe ich richtig gelesen, dass der Ufersaum am R.Franz-Ring,
    der jetzt feuchtes Auengrünland hat, zerstört werden soll, um
    unterhalb des Bürgersteigs das Ufer im Überflutungsbereich mit
    einem weiteren Fußweg (Promenade) zu zerstören und dann auf
    dem verbleibenden Reststreifen eine „Auenwiese“ anzusäen?
    https://dubisthalle.de/sperrung-im-robert-franz-ring-hat-noch-nicht-begonnen
    Das ist doch Wahnsinn.

    • entweder Lü... oder Id... sagt:

      Eben Schilda wie es leibt und lebt.
      Bei Sonntagsreden wird vom Klimaschutz gefaselt und wenn es zur Tat geht, wird das Gegenteil gemacht. Wie nennt man solche Leute, bei denen Worte und Taten nicht übereinstimmen?

  8. Arschitekt sagt:

    Die Anwohner können sich freuen, wenn in lauen Sommernächten, das Volk sich auf der Meile niederlässt. Der nächste Späti ist nicht weit. Hallt dann auch schön von der Residenz gegenüber zurück. Hauptsache ne „Flaniermeile“ gebaut. Wobei das nicht mal als Flaniermeile bezeichnet werden kann. Aber das Wort kommt echt cool rüber in dem Zusammenhang. 😛

  9. Daniel M. sagt:

    Dort benötigt niemand eine Flaniermeile. Wer das vorgeschlagen und beschlossen hat, gehört verprügelt.
    Halle wird mehr und mehr zur rückwärtsgewanden Stadt.
    Das Geld kann man getrost in die Saale kippen. Dort richtet es weniger Schaden an.

    • Saalekipper sagt:

      Gewalt ist immer eine Lösung wenn man mit sich und der Welt unzufrieden ist.

      Jedenfalls für incels.

  10. Rob sagt:

    Sinnlos dieser Bau ! Wer will denn da spazieren oder verweilen im Sommer stinkt es da nach Kanalisation da nach jedem Regen direkt gegenüber alles in die Gerbersaale befördert wird !
    Ich sehe da nur Geld Verschwendung ! Wäre besser in Kitas oder Schulen investiert !