Straftaten in Sachsen-Anhalt um 4,2 Prozent zurückgegangen – niedrigster Wert seit Jahren. Mehr Sexualstraftaten und Drogendelikte, weniger Einbrüche, Diebstähle und Körperverletzungen – Anstieg bei Gewalt in Beziehungen

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Roland Kriegler sagt:

    Was ich hier an Straftaten, alleine in diesem Forum übers Jahr lese,
    können die Beamten sich ihre Statistik weiterhin schönschreiben.

    • Bender sagt:

      Genau. Mach deine eigene Statistik. Mit Koks und Nutten.

      • Benderblock sagt:

        Wenn die Fahrt zum Puff teuerer ist als die N*tte, bist du im besten Deutschland aller Zeiten. 😀

        • nicht jeder kann Gewinner sein sagt:

          Ah! Benzinpreise sind also das eigentliche „Problem“. Nicht die Kriminalität. Dicken Polo fahren, aber an der Tankstelle wegen 20 Euro weinen. Du Lusche. 😂

          • ich schon sagt:

            wasn fürn dicken polo?
            Ick fahr lastenfahrrad du eimer.
            Vonne arbeet gleich jejenüber ins rote haus.
            Von meiner stammmieze wess ick aber, dass der betrieb jelitten hat.
            Nur die schmarotzer am arsch des volkes kommen immer noch. Aber die fetten dienstwagen vonner fahrbereitschaft werden jetze verschämt um die ecke jeparkt.
            mfg an dich vollpfosten verbleibe ich nun erleichert als kampfradeler mich ins geschehen stürzend um das klima zu reten 😀

          • 10010110 sagt:

            Und was ist an der Fahrt mit dem Lastenrad so teuer? 😛

  2. Der vergewaltigten Elfjährigen ist es egal, wenn es wegen Ausgangssperren zu weniger Einbrüchen kommt sagt:

    Das beste Deutschland, das wir je hatten 🤣

  3. Bratwurstfan sagt:

    Komisch nur dass Halle auf Platz vier der gefährlichsten Städte Deutschlands steht

  4. JEB sagt:

    Komisch! Oder eine neue Satireform?

  5. Itzig sagt:

    Statistik – Spielchen, die mich – unweigerlich – an die Kuh erinnern, welche in dem durchschnittlich 30 cm tiefen See ersoffen ist.

  6. Heinzelmann sagt:

    „polizeilich erfasst“ scheint so als würden dann etliche Straftaten gar nicht mehr erfasst,erklärt einiges

    • Polizeiliche (!) Kriminalstatistik sagt:

      Wenn die Straftaten nicht als „polizeilich erfasst“ bezeichnet werden (in einer Polizeistatistik!), wie sollten sie sonst erfasst oder benannt werden? Heinzelmann – Statistik oder besser Heinzelmännchen – Statistik?

      Die polizeiliche Kriminalstatistik wurde schon immer „polizeilich erfasst“ und heißt logischerweise auch so. Wenn Dir schon diese Formulierung Kopfzerbrechen bereitet, dann ist es wohl nicht weit her mit Deinem Kopf.

    • Fragjanur sagt:

      Wie kommst du auf „etliche“ und welche Größenordnung verstehst du darunter?

  7. Steff sagt:

    Warum zweifelt ihr die Zahlen an? Wenn Helena Rommel Zahlen des Jobcenters zitiert, wonach die Anzahl der Arbeitssuchenden aus dem Pflegebereich sich verdoppelt hat, pisst ihr euch vor Glück ein und der rechte Arm fängt an zu zucken. Da immerhin 80% der Kriminellen Deutsche sind, dürfte von euch der ein oder andere dabei sein.

    • unlustig geimpfter sagt:

      also diesmal hat es mit der nazikeule doch etwas länger gedauert .. hier in diesem faden.. Gratulation

  8. 10010110 sagt:

    Drei Viertel davon, beziehungsweise 45.097, sind männlich;15.451 sind weiblich.

    Männlich bzw. weiblich gelesen muss das heißen! Wir wollen doch wohl gehorsam politisch korrekt bleiben und keine*n Mensche*n ausgrenzen, die sich anders fühlen als die gefühlte Norm. 😛

  9. Steff sagt:

    Hätte man in die Statistik reingeschrieben, dass 60% der Straftaten von AusländerInnen begangen worden sind, wäre die Statistik für euch valide gewesen. Was nicht in euer Weltbild passt, ist frisiert.
    Bin ich froh, dass ich in meinem Alltag von gebildeten Menschen umgeben bin. Itzig aka JEB hat nichtmal die mittlere Reife geschafft.

  10. BR sagt:

    Wow, es gibt doch noch Zahlen in D
    🤣🤣🤣🤣

  11. Danke für nichts! sagt:

    Das ist ja alles schön für Sachsen-Anhalt, leider gilt für Halle das genaue Gegenteil.
    Halle ist laut neuer BKA Kriminalstatistik mittlerweile die viertkriminellste Stadt Deutschlands von 110 erfassten Städten. Ein Jahr zuvor lag Halle „nur“ auf Platz 6.

    • JEB sagt:

      Na und? Halle ist auch die ärmste Stadt Deutschlands. Schon immer gewesen. Und? Halle war auch schon zu DDR-Zeiten ein absolutes Drecksloch. Warum sollte sich das geändert haben?

    • Teshi sagt:

      Wie oft willst du diesen vermeintlichen Fakt eigentlich noch durchs Internet trommeln? Mal abgesehen davon, dass du auch nach Jahren noch nicht verstanden hast, was dies „Platzierung“ überhaupt bedeutet, bist du ja wohl trotz allem noch regelmäßig hier. So „gefährlich“ kann es also nicht sein.

  12. friedrich sagt:

    Klasse finde ich, dass keine Divers*innen unter den Straftäter*innen sind.