Ukrainische Flagge an Dienstgebäuden in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. ossi123 sagt:

    Hier darf man wohl auch nur Loblieder für Stepan Bandera schreiben ?

    Aber nach dem Holodomor sind die Ukrainer einiges gewöhnt.

  2. Dande sagt:

    Als Putin den Angriffbefehlt gegeben hatt, hatte er doch schon verlohren.
    Was hatt er wenn die Ukraine erobert ist?

    Ein von Krieg zerstörtes Land dessen Bewohner flüchten, ein Haufen von Kriegskosten/tote, ein Haufen von Saktionen die die Wirtschaft belasten, ein isoliertes Russland, wohl auch Vertrauensverlust der Bevölkerung und nahen Anhänger.

    Das alles nur wegen eines Führers der nur nach hinten schaut, die Vergangenheit fest umklammert und nicht in der Lage ist nach vorn zu schauen. Er ist seelisch einfach zu alt für ein Oberhaupt.

    • ossi123 sagt:

      Soros und Kissinger sind jung

    • Iwan Klimatorkin. sagt:

      Ein Duden bitte zur Hand nehmen. Sonst hast du verlohren.

    • Hans G. sagt:

      Putin ging davon aus, dass sein Blitzkrieg in wenigen Tagen durch ist und er dann eine Marionette installiert hat. Er hat wohl mit ein paar leichten Sanktionen wie 2014 gerechnet. Stattdessen hat er die Ukrainer unterschätzt und seine desolate Truppe überschätzt. Dazu kamen endlich ernste Sanktionen auf die er offensichtlich nicht vorbereitet war.

      • 10010110 sagt:

        Wer etwas riskiert, kann verlieren. Aber wer nichts riskiert, hat schon verloren.

      • Hirn statt Hetze sagt:

        Die Sanktionen treffen nicht Putin, so wie im Krieg auch kein Politiker kämpft. Keine Ahnung, warum Du das auch noch toll findest.

        Alle Politiker, egal auch welcher Himmelsrichtung, haben versagt. Katastrophal versagt. Leiden wird wieder die Bevölkerung, welche mit den Machtspielen nichts zutun haben will.

        Diplomatie wurden von den westlichen Ländern komplett abgelehnt, und menschenverachtende Phrasen darf man sich von diesen guten Menschen jetzt in der Presse anhören.

        Diese Politiker hätten auf Knien nach Russland robben müssen, um diesen Krieg zu verhindern. Aber nein, Waffenlieferungen und ein trotziges Abwenden und den Rücken zeigen. Das dabei die Bevölkerung über die Klinge springt, ist unseren ach so tollen Politiker völlig egal.

        • 10010110 sagt:

          Wie oft und lange sollen denn die Politiker auf Knien um Putins Gnade bitten, bis das Maß voll ist?

          Ich sehe nicht, dass irgendjemand die Absicht hatte für Russland „gefährlich“ zu werden (was auch immer das heißen soll). Aber ich sehe, dass Putin sich in seinem Ego gekränkt sieht. Ist es sinnvoll, einem bockigen Kind alles zu ermöglichen, in der Hoffnung, dass es Ruhe gibt?

        • Hans G. sagt:

          Die Sanktionen treffen auch Putin und seine Kriegsmaschinerie. Und vielleicht weckt es die Bevölkerung, denn nur Mitgefühl für die Ukrainer hat offensichtlich nicht ausgereicht um sich gegen Putin zu stellen.

          Und Diplomatie wurde nie abgelehnt, man hat es bis zum Schluss versucht. Nur sind seine Forderungen bis heute der pure Hohn, er will weiter die Ukraine per Marionette übernehmen. Wenn er was will ist der Weg zurück in die internationale Gemeinschaft sehr einfach, seine Truppen und Marionetten der Volksrepubliken zurück ziehen und die territoriale Integrität der Ukraine achten. Weder Ukraine noch NATO wollen in Russland einmarschieren.

        • DenkNach sagt:

          @Hirn statt Hetze
          du solltest beten das du im Internet für immer anonym bleibst. Sonst musst du für dein restliches Leben roben

          • Denk mal lieber selber sagt:

            Roben sind besondere Kleidungsstücke, zum Beispiel für Richter.

            Wird er etwa Richter? Auch noch auf Lebenszeit? Glückwunsch!

      • Ebbe04Sand sagt:

        Man will uns das mit dem „Blitzkrieg“ weiß machen. Wie sollen sie auch sonst argumentieren, sollen sie die eigenen Leute schwach reden, demotivieren? Also wenn Truppen nach 5-6 d vor den Toren einer Hauptstadt stehen und die Bevölkerung „Molotowcoktails“ bastelt… . Aber gut ich bin kein Militär, sehe es so als Laie auf dem Gebiet. Die Sanktionen werden hauptsächlich die Wirtschaft und uns Verbraucher treffen und die werden auch irgendwann deswegen Druck machen. Ach so und nicht Vergessen, auch die USA beziehen nach wie vor ihr Erdöl auch aus RUS und das kleine Kuba existiert heute noch.

      • Tschapajew sagt:

        Du hast absolut keine Ahnung von Politik.

    • Hirn statt Hetze sagt:

      Als Geschichtsschreiber bist Du eindeutig auf beiden Augen blind.
      Preise deine NATO als Friedenstruppe und die letzten USA-Kriege in Afghanistan, Irak und Libyen als gelungene Bewerbung für den Weltfrieden. Du solltest bei der CIA noch einmal Nachhilfe in Propaganda nehmen.

      • Hans G. sagt:

        Hat er doch nie getan. Er kritisiert nur Putin für seinen Angriffskrieg und stellt zu Recht fest, Putin kann mittlerweile nur verlieren.

      • icke sagt:

        Immer wieder die gleiche alte Leier…
        Putins Friedensmissionen im Kaukasus oder Syrien waren natürlich gelungen und vor allem humanitär..

        Lass deine Propaganda stecken du Honk!

  3. Beliebiges Fahnen Wirrwarr sagt:

    Ich hoffe nicht auf Kosten des Regenbogens 🤣

  4. Robert sagt:

    Mit der ukrainischen Flagge ist vielleicht eine nicht so gute politische Entscheidung.
    Unpolitische Hallenser und Medien könnten denken, das die Ukraine Halle annektiert haben, wenn sie die ukrainische Flagge bei der Landesverwaltung sehen.

  5. Franz 2.1 sagt:

    @Hans G._ Wie bei Corona, nur geistiger Dünnschiss von dir. Solchen Leuten wie dir hat man zu verdanken, dass Politiker wie ichkannkeinsatzgeradeaussprechen Bearbock, Vaterlandsliebe fandichstetszumKotzen.Ich wusstemitDeutschlandnochnieetwasanzufangenundweißesbis heutenicht-Habeck, Atlantik-Brücken-Cem, Studienabbrecher wie Lang, Nouripour, Kühnert, Göring-Eckhardt, Cum-Ex-Olaf und Konsorten die Verantwortung für ein Land mit einer schlimmen Geschichte haben. Wieder mal ist es die grüne-rote Kriegstreiberbrut, unter Geleit der Gelblinge, die geschichtsvergessen und wieder besseres Wissens die Hörigkeit gegenüber eines imperialistischen Hohepriesters in Form der Vereinigten Staaten demonstriert. Wo waren die Demos und Flaggen bei all den anseren Kriegen? Ach Mist, da haben wir ja kräftig mitgemischt. Das die letzten Verbindungen zu Rus gekappt werden, wird uns noch teuer zu stehen kommen. Du Blindfisch denkst Rus braucht uns, lächerlich. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

    • Ich helfe Dir gerne über Dein offensichtlich kurzes Gedächtnis sagt:

      Anscheinend schreibst Du gern lange Sätze, hast aber ein kurzes Gedächtnis.

      Aber ich helfe Dir gerne:

      https://www.faz.net/aktuell/politik/irak-krise-die-groesste-demo-aller-zeiten-189450.html

      Und damit Du mit Deinem Kurzzeitgedächnis und die anderen, die ich als Kackbratzen bezeichne, es nicht wieder so schnell vergesst, hier nur die Überschrift:

      „Welttag des Protestes: Millionen Menschen sind am Samstag auf die Straße gegangen, um gegen einen Irak-Krieg zu protestieren. Die Berliner Kundgebung wurde zur größten Friedensdemonstration in der Geschichte der Bundesrepublik“

      Noch Fragen?

      • Tschapajew sagt:

        Hat Deutschland den Irak mit Waffen unterstützt? Nee.Warum nicht? Onkel Sam hatte was dagegen.

  6. Kackbratze sagt:

    Ganz toller Link, super 😘. Was bitte möcht er, sie, es damit sagen? Man hätte schon 2003 100 Mrd. in die Bundeswehr investieren sollen. Wir haben vergessen irakische Flaggen zu hissen? Was hats gebracht? Wurde der Krieg vermieden? Heuchelei! Dummkopf

    • Weißmann oder weiß man nicht sagt:

      Ok, Alexiri, was ist „Europa“?

    • Ich helfe Dir gerne über Dein offensichtlich kurzes Gedächtnis sagt:

      Ich nehme an, du meinst mich? Wird nicht so richtig deutlich, aber offenbar hast du aus lauter Verzweiflung oder Wut oder warum auch immer an der falschen Stelle kommentiert, liebe Kackbratze.

      Aber ich sage Dir, was ich mit dem Link sagen wollte: Dieses immer wieder geschriebene „wo waren denn die Demos beim Irak – Krieg“ oder ähnlich, um die jetzigen Demos zu diffamieren, sind nicht nur dämlich, sondern soooo leicht zu widerlegen. Was ich getan habe.

      Noch Fragen, liebe Kackbratze?

  7. BR sagt:

    „Die Flaggen sind von links nach rechts in folgender Reihenfolge – sofern die baulichen Anlagen vorhanden sind – zu setzen:“
    Geht’s noch???, jetzt wird noch vorgeschrieben, was, wie zu erfolgen hat.
    Sorry🤷‍♂️🤷‍♂️,hatte es vergessen, war ja zu DDR Zeiten nicht anders. 🤦‍♂️🤦‍♀️
    Wo darf ich Fahnen, Flaggen, Friedenstauben …. abholen??, damit ich auch vor meinem Fenster Solidarität ausdrücken kann???