Tagesarchiv: Oktober 5, 2019

HFC gegen Zwickau 1:1

Der Hallesche FC bleibt zweiter in der dritten Fußballliga. Die Hallenser haben sich 1:1 unentschieden vom FSV Zwickau getrennt. Der HFC hat einen Punkt Rückstand auf dem Spitzenplatz, da auch Unterhaching nur unentschieden gespielt...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Festnahme im Umfeld der Autobrände

 Nach den zahlreichen Autobränden vergangene Nacht in der Silberhöhe und am Rosengarten hat die Polizei einen Mann im Nahbereich der Brände festgenommen. Die Polizei hat diesen bereits per Haftbefehl gesucht. Das hat der Mann...

Artikel Teilen:

Leipzig entscheidet erstes Derby der Saison für sich

Nach einem durchwachsenen Start in die neue Saison, welcher für die Saale Bulls wohl hauptsächlich von vergebenen Torchancen geprägt war, ging es für gestern Abend – also schon sehr früh in der Saison –...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Auto überschlägt sich auf der B80

Samstag gegen 08.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B80 in Richtung Eisleben zwischen der Ausfahrt Am Kleinen Teich und der Ausfahrt Industriegebiet. Aus bisher ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW und kam...

Artikel Teilen:

Laubenbrand und Laubeneinbruch

Der Brand einer Gartenlaube in Halle (Saale), Straße „Zum Heizkraftwerk“ wurde gegen 01.45 Uhr gemeldet. Nach den Löscharbeiten sicherten Kriminaltechniker Spuren. Die Ermittlungen dauern an. Wie festgestellt wurde, gab es in einer benachbarten Laube...

Artikel Teilen:

SUV-Fahrer fährt beim Rangieren Fußgängerin um

Freitag gegen 13.30 Uhr kam es in Halle (Saale), Magdeburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mitsubishi befuhr die Straße in Richtung Riebeckplatz und wollte in eine Parklücke einfahren. Beim Rangieren (rückwärtsfahrend) kam es...

Artikel Teilen:

Mehrere Autos in der Silberhöhe brannten

Zwischen 02.15 Uhr und 03.50 Uhr kam es im Stadtgebiet von Halle (Saale) zu mehreren PKW-Bränden. So brannte in der Carl-Schurz-Straße ein PKW, zwei weitere wurden durch das Feuer beschädigt. Dann wurde in der...

Artikel Teilen: