Tagesarchiv: Oktober 18, 2019

0

Einbrecher auf Dachboden eingesperrt

Am Morgen des 18.10.2019 konnte durch einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Seebener Straße Halle (Saale) ein mutmaßlicher Einbrecher eingeschlossen werden, welcher unberechtigt den Dachboden des Hauses durchwühlte. Unverzüglich wurde durch den Bewohner die...

81

Mobile Wache in der Humboldtstraße

Vor der Synagoge in der Humboldtstraße in Halle ist am Freitagnachmittag eine mobile Wache der Polizei aufgebaut worden. Damit wird den vor Ort eingesetzten Polizisten eine zusätzliche Arbeitsmöglichkeit zur Verfügung gestellt, welche die Schutzmaßnahmen...

0

Gutmütigkeit ausgenutzt

Am 18.10.2019 gegen 06:00 Uhr klingelte eine unbekannte männliche Person an der Wohnungstür der Geschädigten (49) im Brahmsbogen in Halle (Saale). Er sagte, dass er sich aus seiner Wohnung ausgesperrt habe und nun einen...

0

Fahrraddieb am Hauptbahnhof gestellt

Am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Halle gegen 22.00 Uhr einen 41-Jährigen. Der Mann führte ein Fahrrad mit sich, welches zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Bundespolizisten...

0

Der Meister kommt zu den SV Halle Lions

Mit dem für Sieg gegen Heidelberg im Rücken, können die GISA LIONS am kommenden Sonntag gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Herne durchaus befreit aufspielen und da es berechtigte Hoffnung gibt, dass bis auf...

0

Gartenlauben in Freiimfelde abgebrannt

In Halle-Freiimfelde sind in der Nacht zwei Gartenlauben abgebrannt, zwei weitere wurden beschädigt. Der Brand sei kurz vor drei Uhr gemeldet worden, so eine Polizeisprecherin. Zur Brandursache konnte sie noch keine Angaben machen. Der...

0

Stadt lädt zur zweiten Zukunftswerkstatt Radverkehr

Zur zweiten Zukunftswerkstatt Radverkehr lädt die Stadt Halle (Saale) für Dienstag, 22. Oktober, 18 Uhr, in das Stadthaus, Marktplatz 2, interessierte Hallenserinnen und Hallenser ein. Während der Bürgerveranstaltung zur künftigen Entwicklung des Radverkehrs in...