Tagesarchiv: Oktober 31, 2019

Stadtrat in Halle stimmt erstem inhaltlichen AfD-Antrag zu

Die AfD-Stadtratsfraktion hat am Mittwoch ihren ersten inhaltlichen Antrag durch das Gremium bekommen. Der Antrag zu „First Respondern“ fand mehrheitliche Zustimmung. Zuvor warb der Fraktionsvorsitzende Alexander Raue damit, dass es sich ja um einen...

Artikel Teilen:

Rennbahn: für elf Millionen Euro wird wieder gehoppelt

„Ich freue mich sehr, dass eine alte Tradition wiederbelebt wird“, sagte Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Donnerstag zur Eröffnung: nach sechs Jahren Pause finden auf den Pferderennbahn auf den Passendorfer Wiesen in Halle wieder...

Artikel Teilen:

Versuchter PKW-Diebstahl in der Ernst-Schneller-Straße

Unbekannte Täter versuchten einen im Bereich der Ernst-Schneller-Straße in Halle (Saale) geparkten PKW zu entwenden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter in den PKW VW ein und versuchten diesen über eine Manipulation...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Gruppe fragt nach Zigaretten und schlägt zu

Zu einer Körperverletzung ist es gestern Abend gegen 21:00 Uhr in der Leipziger Straße gekommen. Geschädigt sind zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren. Die Geschädigten gaben an, dass sie aus...

Artikel Teilen:

Über Lärm beschwert: Mann am Markt attackiert

Heute früh gegen 00:25 Uhr wurde auf dem Markt ein 23-Jähriger von drei männlichen Personen attackiert. Die Beteiligten waren zum Markt mit einer Straßenbahn gelangt. Dort stieg man aus. Weil einige herumgrölten, wurden sie...

Artikel Teilen:
Feuerwehr und Polizei - Symbolbild

Brennende Gartenlaube in Gröbers

In der Schwoitscher Straße in Kabelsketal OT Gröbers geriet am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache einen leerstehende Gartenlaube in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache...

Artikel Teilen:
HAVAG Bus

Havag soll Bus-Anbindung der Saalekreis-Seen verbessern

  Die diesjährige Badesaison ist zwar vorbei. Aber die Stadtverwaltung und die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) sollen sich auf Anregung der SPD schon einmal Gedanken für das kommende Jahr machen. Es sollen Möglichkeiten gesucht werden,...

Artikel Teilen: