Bayern setzt Impfpflicht für Pflegekräfte faktisch aus – SPD in Sachsen-Anhalt protestiert

Das könnte dich auch interessieren …

51 Antworten

  1. Hansi sagt:

    Gesucht wird immer noch der Nachweis, dass die Genpiekse die Übertragbarkeit in der Inkubationszeit nennenswert verringern. Nur damit ließe sich überhaupt eine Piekspflicht begründen.

    • Vakzinismus sagt:

      Es geht um mehr als die Impfpflicht -es geht um Heilsbringung , also Ablass- handel-
      sobald das Geld im Kasten klingt , die Seele in den Himmel springt.
      Rationales kann da kaum eine Rolle spielen , eher der senile Starrsinn von Politikern , die nicht wirklich wissen , was sie machen.
      Hauptsache man folgt Maulhuren u. Mietmäulern der Pharmaindustrie.

      • Hallenser sagt:

        Eieiei, heute noch ein bisschen durcheinander? Ich lese nur Phrasen ohne jeglichen Sinn und Zusammenhang. Gehen Sie bitte erst einmal kacken, sortieren Ihre Gedanken und versuchen sie es erneut. Danke

      • Doro sagt:

        @Vakzinismus_ Ihrer Aussage schließe ich mich an, unterstelle der Politik aber vorsätzliches Handeln. Es sind mitlerweile soviel Studien draußen, die belegen, dass die „Impfungen“ nichts bringen, bzw. sogar schadeen. Man hat sich aber so verrannt in die Geschichte, dass ein rauskommmen ohne Gesichtsverlust nicht mehr möglich ist. Das sehen die Impflinge bei den Kommentatoren langsam auch. Der begründete Frust, der auf ihnen lastet, ist mehr als nachvollziehbar.

        • Ei der daus... 😏 sagt:

          @Doro: Aha, draußen sind sie also, die „vielen“ Studien, dass die Impfungen nichts bringen. Draußen bedeutet dann wahrscheinlich in Deiner Wahrnehmung „montags auf der Straße“, oder? Sicher kannst Du auch einige der „vielen“ Studien benennen. Ach, nicht? Komisch. Wo sie doch „draußen“ sind.

          Und falls doch: Meinungsäußerungen auf Telegram oder Aussagen auf den „Spaziergängen“ oder Umfragen dort sind ausdrücklich KEINE Studien. Okay?

          Wieso schreibst Du außerdem Impfungen in Anführungszeichen? Sind es etwa (nach Deiner Auslegung) noch nicht einmal Impfungen? Ei der daus…. 😏

          • Doro sagt:

            @Ei der dauss…_ Siehe letzte beide Sätze meines Vorkommentars😉. Es ist nicht meine Aufgabe verbohrten, einseitig informierten Leuten die Recherche abzunehmen. Es bedarf momentan keines großen Aufwands an Artikel zu kommen, die den ganzen Pandemie- und „Impf“unsinn ad absurdum führen. Es ist auch immer putzig zu lesen, Telegram dieser Schwurbelkanal. Zeigt auch wie uninformiert ihr seid. Guck bitte weiter oben, am Ende des Artikels, das 5. Zeichen, blaues Viereck mit dem neckischen Papierflieger, bedeutet Telegram 😄. Da findet man auch ganz viele aus dem Mainstream. Sind das nun alles Schwurbelkanäle, oder wie muss man eure Aussagen dazu deuten?😆

          • Heilpraktiker sagt:

            Ist es möglicher weise nur eine an TCM ( Nadeln , Akupunktur ) angelehnte Behandlung mit Placebowirkung – die bei jedem Wetter bei 50 % liegt ? Das ist ja auch schon mächtig gewaltig ( man könnte auch eine Kerze anzünden oder Bachblüten nehmen , Bioresonanz oder Hömöopathische Potenzen , sprich Extemstverdünnungen).

          • per aspera ad schwurbel-ei sagt:

            „Doro“ hat immer die besten Quellenangaben. Hat er schließlich gelernt – beim „Studium“ (von Facebook).
            🤣

          • Ei der daus... 😏 sagt:

            @Doro: Also war meine Annahme, dass Du keine der „vielen“ Studien der Nicht – Wirksamkeit benennen kannst, wohl richtig. Deine allgemeinen Verweise auf „man kann sich selbst informieren, kein großer Aufwand“ und „Telegram nutzen auch andere“ tragen ebensowenig zur Aufklärung bei wie meine Einstufung als „Verbohrter“.

            Danke für die Nicht – Aufklärung und Bestätigung! 😏

          • Ei der daus... 😏 sagt:

            @Doro:

            „Es bedarf momentan keines großen Aufwands an Artikel zu kommen, die den ganzen Pandemie- und „Impf“unsinn ad absurdum führen.“ Da gebe ich Dir sogar Recht, es gibt derer vieler ‚Artikel‘. Vorrangig bei Telegram (was trotzdem durch andere benutzt werden kann) oder eben im vertrauenswürdigen Internet.

            Aber, wie bereits gesagt, ein oder mehrere „Artikel“ (selbst die kannst Du noch nicht einmal benennen) sind KEINE Studie oder Studien, erst recht nicht ‚beweisen‘ Artikel eine Nicht – Wirksamkeit.

          • @Unheilpraktiker sagt:

            Placebos wirken nicht grundsätzlich zu 50 Prozent. Das wäre ein echtes Wunder, damit könnte man dann Krebs im Endstadium zu 50 Prozent heilen usw. Ok, vielleicht glauben Unheilpraktiker das wirklich. Nur hilft der Glaube in dem Fall nicht, auch nicht zu 50 Prozent.

          • Doro sagt:

            Ei der daus, wenn du nicht in der Lage bist dir Informationen aus dem Internet zu holen, die sich durch entsprechende Verlinkungen auch überprüfen lassen, dann bekommst du deine Infos vermutlich über Zeitung, Fernsehen und Radio. Bist du schon so alt, dass du Rechner, Tablet oder Smartphone als technisches Teufelzeug siehst? Anders läßt sich deine Aussage nicht deuten. Bei Unvermögen, gib aber bitte nicht den anderen die Schuld!😜

          • Ei der daus... 😉 sagt:

            Doro so: „Bist du schon so alt, dass du Rechner, Tablet oder Smartphone als technisches Teufelzeug siehst? “

            Ich so: „Warte bitte, Doro, meine Brieftaube ist mittlerweile ein wenig flügellahm, weil ich meine Antwort nicht auf einem Rechner, Tablet oder Smartphone schreiben kann, denn das ist Teufelszeug.“ 🤣 Merkste jetzt selber, oder doch nicht?

            Wie Du immer wieder für alle hier sichtbar zeigst, dass Du KEINE, nicht eine einzige der VIELEN von Dir benannten Studien benennen kannst und das hartnäckig immer wieder zur Schau stellst, das erfordert schon ganz schön Mut.

            Meinen Glückwunsch!

          • Doro sagt:

            Ei der dauss, also Unvermögen im Umgang mit dem Internet. Mach dir nichts drauß, du bist nicht der Einzige 😜. Mit Logik scheint es bei dir auch nicht weither zu sein. Diagramme vom RKI und DIVI lesen und verstehen ist auch nicht so dein Ding. Da du hier offensichtlich noch nie eine Verlinkung versucht hast anzuhängen, kannst du natürlich nicht wissen, dass diese Kommentare, die als kritisch anzusehen sind, schlicht und ergreifend nicht freigeschaltet werden. Glaubs oder nicht und bleib in deiner Blase. Für die Zukunft alles Gute und Gesundheit!

          • angemerkt sagt:

            Doro 8. Februar um 11:03 Uhr
            „Es sind mitlerweile soviel Studien draußen, die belegen, dass …“

            Doro 8. Februar um 19:35 Uhr
            Doro konnte trotz mehrfacher Nachfrage nicht eine einzige Studie benennen.

          • Ei der daus... 😉 sagt:

            Ahhhh, Doro, da war sie wieder, die Opferrolle. „Kritische“ Beiträge werden hier angeblich zensiert (obwohl „Doro“ die gesamte Zeit „kritische“ Kommentare schreibt, die hier auch veröffentlicht werden), deswegen kann Doro keine Links senden. Aha.

            Und da die Opferrolle allmählich nicht mehr zieht und Argumente eh nicht vorhanden sind, wird beleidigt wie „mit Logik scheint es bei Dir nicht weit her zu sein“, vorhin war es mein angeblich hohes Alter, welches mir „Rechner, Tablet oder Smartphone als technisches Teufelzeug“ erscheinen lässt (obwohl ich hier schreibe und „Doro“ auch antwortet) und jetzt habe ich hier „offenbar“ noch nie versucht, einen Link anzuhängen.

            Also, wie immer, nicht EINE EINZIGE Studie hat „Doro“ benannt, dagegen auf „Diagramme vom RKI und DIVI“ verwiesen (wieso eigentlich ausgerechnet die, ich denke, die schreiben das, was die Regierenden wollen, wie Du immer behauptest???).

            Inkonsequent, in sich unlogisch, das ist die „Argumentation“ von „Doro“.

            Nenne doch mal wenigstens EINE der VIELEN VIELEN Studien? Hier steht viel größerer Mist als solch eine angebliche (!) Studie, die angebliche Zensur hier ist nur eine weitere Ausrede. Ausrede warum? Weil es keine vernünftigen Studien gibt, die „beweisen“, dass die Impfungen „nichts bringen“, erst recht nicht „viele Studien, die draußen sind“! Nicht eine einzige Studie!!!

            Ich benenne aber, was das RKI (auf das berufst DU Dich ja plötzlich) zur Wirksamkeit von COVID-19 – Schutzimpfungen sagt:

            „Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) bei Infektion mit Delta eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion.“

            Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

            Oh! Ein Link! Unzensiert! Und von MIR eingefügt!!! Unglaublich, Doro, oder? 😆 😆 😆

          • Doro sagt:

            Herzlichen Glückwunsch Ei der dauss!!! Freut mich für dich, dass das so super klappt mit den Links. Dir scheint ja richtig einer abzugehen bei der Textlänge 😄😄😄.Viel Spaß beim „boostern“, du Held 😜😘.

          • Ei der daus... 😏 sagt:

            Doro hat keine Argumente, also Beleidigungen schreiben. Doro hat ja noch nicht einmal EINE EINZIGE Studie, die die abstrusen Behauptungen stützen, obwohl Doro dies ständig (und natürlich unbewiesen) behauptet. Doro versucht dann, Kompetenzen anzuzweifeln (obwohl das überhaupt nichts mit den angeblichen Studien zu tun hat) und, wie gehabt, unsinnige Beleidigungen (eher hilflose Versuche).

            Doro verweist sogar (und offensichtlich bereits verzweifelt) auf das RKI und DIVI und wenn dann ein Link einer der Institutionen eingefügt wird (der ganz deutlich Doros Behauptungen widerlegt!), dann schwafelt Doro über das Einstellen des Link (nicht etwa über den Inhalt der verlinkten Seite, denn das wäre ja kontraproduktiv).

            Also: Wo ist eine Studie (eine der VIELEN die „draußen“ sind), welche beweist, dass die Impfungen nichts bringen?

            Wir warten, Doro. Wir warten (ich weiß, vergeblich, aber das triggert Dich so schön, weil Du eben KEINEN Beweis bringen kannst).

            Noch mal zur Klarstellung: Du behauptest, dass es „viele“ derartige Studien gibt. Nicht ich muss beweisen, dass es keine gibt, Du musst beweisen, dass diese Studien existieren (wenigstens eine einzige, obwohl das immer noch nicht „viele“ wären. Selbst das gelingt Dir nicht).

          • Doro sagt:

            Ei der dauss, du bekommst dich ja garnicht mehr ein 😄😄😄. Ich sehe förmlich den gazen Schaum vor deinem Mund😄😄😄. Die Impfungen helfen 0,00!!! Das ist bewiesen und das weißt du auch. Das Gegenteil ist der Fall, alle Impfungen zusammen haben weniger registrierte Nebenwirkungen, als deine Gen-Infusion. Das alles weißt du, willst es aber nicht wahr haben. Ich verstehe dich total, hat man dich doch 2 Jahre am Nasenring durch die Manege geführt und alles mögliche versprochn. Tja nur gehalten haben sie es nicht. Statt dessen, weiter testen, trotz Spritze. Warum??? Weil die so super schützt😄. Du sollst jetzt alle 4 – 6 Monate zum Pieks kommen. Warum??Weil die Infusion so geiler Stoff ist???😆 Mach mal, du wirst zum wahren Weltenretter. Mein Mitleid bekommst du nicht. Nach 2 Jahren nichts gemerkt und nicht gelernt, traurig.😞 Bleib trotzdem immer schön negativ!😘

          • Ei der daus... 😏 sagt:

            Ach Dorochen, ich habe ganz und gar keinen Schaum vor dem Mund. Das bildest Du Dir wieder mal ein (hättest Du vielleicht auch gerne), neben Deinen ganzen anderen Einbildungen von „die helfen 0,00“ und dass das angeblich bewiesen wäre (wie immer ohne Quelle, die Du auch auch MEHRFACHE Nachfrage nicht zu nennen vermagst) und dass ich das sogar wissen würde. Das ist natürlich großer Quark, außerdem weißt Du gar nicht, was ich weiß. Du behauptest nur. Wie immer.

            Im Gegensatz zu Dir habe ich, obwohl gar nicht nötig, einen Link eingefügt, der Deine immerfortwährenden (unbewiesenen) Behauptungen ad absurdum führt.

            Als: Nenne doch mal EINE EINZIGE Studie, auf die Du so vehement verweist? Wir drehen uns im Kreis, wahrscheinlich suchst Du schon die ganze Zeit eine derartige Studie. Gibt aber keine. Da helfen auch keine unnötigen Smileys, die lenken noch nicht einmal ab.

            PS: Mitleid möchte ich von so einem Realitätsverweigerer auch gar nicht haben, erst recht nicht, weil ich keins benötige. Wieso „arbeitest“ Du eigentlich ständig mit Unterstellungen?

          • Doro sagt:

            Ohhhhh doch, du schäumst und wie.😁 Es ist auch verständlich, an deiner Stelle wäre ich auch sauer. So ist das eben, wenn man alles was man vorgesetzt bekommt glaubt. Ist doch so schön einfach, nichts zu hinterfragen. Nur ist es dann halt ein böses erwachen, wenn dann die eigene Wahrheit ins wanken gerät, stimmts?😉

            Ciao im nächten Artikel

          • Ei der daus... 😏 sagt:

            Weder schäume ich noch gerät „meine Wahrheit“ und wanken. Teil 28 der unbelegten, unbewiesenen Behauptungen und Unterstellungen vom Typ „Doro“.

            Nebenbei: Immer noch keine Studie gefunden? Warum wohl….. 😏

        • Vakzinismus sagt:

          Ei der daus
          Wissenschaftlich wäre es Orginalquellen zu nennen , damit man sich von den Datail u. der Bezugsgrößen ( 1 oder 3 Patienten wo das zutraf) überzeuhgen kann u. nicht irgend einen verallgemeinerten Abklatsch – auch wenn der vom Viehdoctor kommt.

          • Ei der daus... 😏 sagt:

            Auch für Dich, Vakzinismus: „Doro“ behauptet, dass es viele (!) Studien gibt, die beweisen würden, dass diese Impfungen nichts bringen. Darum geht es. Ich habe freundlicherweise einen Link des RKI eingefügt, das RKI hat „Doro“ ja als ‚Beweis‘ für die Richtigkeit der Behauptung angeführt. Schon der eine Link, den ich eingefügt habe, beweist das Gegenteil.

            Das ist aber gar nicht der Punkt: „Doro“ behauptet etwas (kann es aber nicht beweisen) und jetzt soll ICH beweisen, dass Doros Behauptung falsch ist? Irgendwie verkehrte Welt, oder? Und dazu mir (mir!) Unwissenschaftlichkeit vorzuwerfen ist ja erst recht lächerlich.

            Wer behauptet, muss beweisen, nicht umgekehrt.

      • Tim Buktu sagt:

        Tja, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

  2. Nur Sachsen-Anhalt sagt:

    Was die Bayern können, kann Sachsen-Anhalt schon lange. Bin bisher sehr zufrieden mit der Arbeit unseres MP.
    Also sollte er auch dafür sorgen, daß unsere Pflegedienste halbwegs vernünftig
    arbeiten können. Die sind eh schon chronisch unterbesetzt. Darum geht es den Bayern bei sich auch nur.

    • Hallenser sagt:

      Dass die Pflegedienste chronisch unterbesetzt sind und die berufsbezogene Impfpflicht ein Schuss nach hinten ist, sehe ich ganz genauso. Wenn allerdings mit dem Auflehnen dagegen der Name Söder fällt, schrillen bei mir die Alarmglocken, weil es diesem Selbstdarsteller so gut wie nie um das Thema geht, sondern nur die Frage, aus welcher Richtung der Wind weht um sein Lederhöschen richtig zu hängen.

      • Kritiker sagt:

        Hallenser: Seien Sie doch nicht so voreingenommen. Söder macht es richtig mit der Forderung nach einer Übergangsfrist, denn das (so nehmen ich an) wurde im Parlament, imBundesrat wohl kaum ins Gespräch gebracht.
        Wenn es hier um die Frage geht; auflehnen oder diktieren so sehe ich ganz persönlich Frau Grimm-Benne als ein Ministerin die diktieren möchte. Anders ist die Wortwahl zur Umsetzung der Impfpflicht nicht zu deuten.

        • Hallenser sagt:

          Und seien Sie bitte nicht so naiv. Söder „opfert“ für ein bisschen Lagerbeliebtheit die Glaubwürdigkeit in die deutsche Politik. Ich mag, wie gesagt, die systembezogene Impfpflicht auch nicht, aber sie ist ein vom Parlament (und im Übrigen auch von seiner Partei angeregtes) verabschiedetes Gesetz. Daraus lässt sich lernen, dass wenn mir in Zukunft ein Gesetz nicht passt, ich mir einen MP suche (vorzugsweise einen Oppositionellen) und ihn davon überzeuge, sich dagegen aufzulehnen.

  3. politblase sagt:

    Ich hoffe die, die nicht den Impfstatus haben bleiben dabei und sitzen die sache aus und nehmen die Kündigung im zweifel in Kauf damit hier alles vor die Hunde geht vielleicht begreifen es die Ronnys aus Machdeburch und Bärlin was sie verkehrt machen

  4. Pharma Huren und Rechtsbrecher sagt:

    Wir brauchen die einheitliche Umsetzung des Gesetzes – keine Sonderwege und kein Liebäugeln mit dem Rechtsbruch.“

    Rechtsbruch ist, was Pähle und Konsorten hier veranstalten. Es wird Zeit, dass diese unsägliche Diskriminierung und die Aussetzung von Grundrechten aufgrund fadenscheiniger Gründe vor einem unabhängigen Gericht verhandelt und die Verantwortlichen bestraft werden.

    • Frodo sagt:

      Ahja, bestraft… hast du schon eine Anzeige gemacht? Ermittelt die StA schon, oder ist bei Gericht (welchem?) schon ein Verfahren anhängig? Zumindest die Paragraphen des BGB oder StGB könntest du hoier mal zur erheiterung einpflegen. Wir wollen doch auch mal herzlich lachen…

  5. Daniel M. sagt:

    SPD, Schnauze!
    Diese widerlichen Realitätsleugner gehören ausgegrenzt.

  6. Pfleger sagt:

    Das ist jetzt aber blöd für einige. Da haben sie sich extra impfen lassen, um weitere persönliche Vorteile abzugreifen, verkaufen das noch als Solidarität und jetzt merken sie, dass es umsonst gewesen sein könnte. Das Menschen mit anderen Meinungen vlt. damit durchkommen. Das es sich lohnt, für seine Überzeugung einzutreten und sich nicht von einer lobbygesteuerten Regierung erpressen zu lassen.
    Diese verwirrten, umsonst geimpften Menschen brauchen jetzt unseren Zuspruch und Halt. Bitte bestätigt ihnen so oft wie möglich, dass sie die Guten sind und die Welt ohne ihren egoistischen Akt des Impfens sicher untergegangen wäre. Nur durch sie haben jetzt alle das ewige Leben.

    • Der springende Punkt sagt:

      Schönes Statement!

    • GeraltvonRiva sagt:

      Auf den Punkt! Danke❤️

    • potkowa sagt:

      Dies müsste nun wenigstens auch eine Frau Grimm-Benne oder einer Frau Pähle zu Gemüte ziehen um ihre Entscheidungen neu zu überdenken, ehe das medizinische wie das pflegerische Personal ernst macht.

    • Hallenser sagt:

      Wären Sie wirklich ein Pfleger, wie Sie sich hier ausgeben, wüssten Sie, dass es bei der Impfung nicht darum geht „persönliche Vorteile abzugreifen“. Wären Sie wirklich Pfleger, hätten unter Umständen mit eigen Augen das Leid und das Ableben eines Covid Patienten gesehen, wäre der „Besuch“ der einrichtungsbezogenen Prosektur auch zur fast täglichen Last geworden. Wären Sie wirklich Pfleger, hätten Sie zu der Zeit, als es noch keine Impfstoffe auf dem Markt gab, diese jeden Tag bei der Pflege von Coviderkrankten herbeigesehnt. Wären Sie wirklich Pfleger, wäre Ihnen sicherlich auch die Angst bekannt, sich bei der Arbeit zu infizieren und im schlimmsten Fall dann auch Personen, die Ihnen nahe stehen. Ich wünsche Ihnen mit Ihrer „Überzeugung“ alles Gute!

  7. Steff sagt:

    Angesichts der vollkommenen Wirkungslosigkeit und negativen Nebenwirkungen überhaupt noch zu impfen, ist ein Straftatbestand.
    Die täglichen Phrasen des Mainstream sind nicht nur sinnlos, sondern aufgrund ihrer Hohlheit eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand. Nie wurde soviel überflüssiger Unsinn geschrieben und gesendet, wie in den letzten 2 Jahren zu Corona und den Impfungen.

    • such dir Arbeit sagt:

      Aber du zeigst diese schreckliche „Straftat“ auch nicht an. Hm.

      Einfach nur trollen im Internet? 🤔

    • Kritiker sagt:

      Wirkungslosigkeit? Nun nach einer 1. Impfung musste eine 2. Impfung folgen; nach der 2. Impfung eine 3 Impfung als Booster und wie viele Boosterimpfungen sollen da noch folgen? Kostet ja alles kein Geld. Weiterhin haben selbst Boosterimpfung, wie viel Nutzen ggüb. MÖGLICHEN weiteren Mutationen? Selbst bei Omikron wird doch schon die Frage gestellt in wie weit Auffrischungen=Boostern wirkungsvoll sei?

      • Demokrat sagt:

        In Thüringen ist seit heute der 4. Pieks für alle Erwachsenen möglich. Die Empfehlung der Stiko wird sicher bald pflichtgemäß erfolgen und dann dauert es erfahrungsgemäß nicht mehr lange, bis Wiehler und Lauterbach die jetzt nur noch dreifach Gepieksten zu „nicht vollständig Geimpften “ erklären, mit allen sich daraus ergebenden Folgen. Ich freu mich schon drauf, wie dann wieder versucht wird, das noch krampfhaft schönzureden.

        • Klimmi sagt:

          Was stört dich daran jetzt?

        • Demokrit sagt:

          Vorbild Dänemark!

        • potkowa sagt:

          Demokrat: Ach es gibt doch noch einen 5. einen 6. einen 7. usw. Picks welcher dann erworbenen Impfdosen die bezahlt sind unter die Bürger zu bringen. Zu Not könnte ja auch wieder eine neue Mutation zu „bekämpfen & besiegen“ sein wird. Bleibt nur zu hoffen das dann in der Bevölkerung endlich „Klarsicht“ geschaffen wird um was es geht und in wie weit vorangegangene Impfungen Wirksamkeit haben. Die Einen können nicht genug bekommen und die Anderen haben mit den letzten Cent zur Monatsmitte zu rechnen. Bezogen auf mögliche Bußgelder als eines der sich ergebenden Folgen. Kann ja dann wieder neue Impf-Ware mit bezahlbar gemacht werden.

          • Neuer Name, gleicher Unsinn sagt:

            Hast du nicht vorhin nicht noch „nur Fragen gestellt“?

            Jetzt schwurbelst du auf höchstem Schwurbelniveau, ganz nach den Mustervorgaben aus den einschlägigen Quellen.

            Sehr interessant.

  8. Rainer Kobra sagt:

    Ich könnte mir für den Anfang eine Impfpflicht aller SPD-Parteimitglieder incl. 2. Booster vorstellen. Das wäre auch ein großes Vorbild, denn wer A sagt, muss auch B sagen.

  9. dumm, dümmer, SPD sagt:

    Was Frau Pähle von der SPD da von sich gibt, ist unglaublich dumm und naiv.
    Mir ist ein ungeimpfter Pfleger oder Arzt 1000mal lieber als ein arbeitsloser Pfleger oder Arzt.
    Zumal inzwischen auch dem härtesten Impffanatiker klar geworden sein dürfte, dass diese Impfung nichts, aber auch gar nichts an der Übertragung des Virus ändert, sondern allenfalls schwere Verläufe verhindert. Reiner Selbstschutz. Vielleicht. Wenn die Sterne günstig stehen.
    Was für ein erbärmliches und dummes Gekreische dieser SPD Tante.
    Hauptsache dem politischen Gegner eins reinwürgen, die Gesundheitsversorgung der Bürger ist dann schonmal egal.

    • Steff sagt:

      Auch schwere Verläufe werden nicht verhindert.
      Dieses Märchen ist auch entzaubert.
      Diese Impfung ist vollkommen sinnlos, ausser dass sie Pfizer & Co. reicher macht.

      • seit 40 Jahren liegt ihr schon falsch sagt:

        Durch Sicherheitsgurte werden nicht alle Todefälle oder schweren Verletzung bei Unfällen im Straßenverkehr verhindert. Gurtpflicht wieder abschaffen!

        • Pfleger sagt:

          Und verlierst du deinen Job, wenn du unangeschnallt fährst? Und darf das Krankenhaus dann deine Behandlung ablehnen? Du merkst es vielleicht, dein Beitrag ist sinnfreie Schwurbelei.

          • abgelehnt sagt:

            Unter Umständen, wenn ich zum Beispiel beruflich Auto fahre oder Auto fahren zu meinem Beruf gehört. Vorbildwirkung und so. Hilfreich sind dauerhafte Verstöße gegen Recht und Gesetz wohl nie und in jedem Fall muss ich für das Nichtanschnallen selbst die Konsequenzen tragen. Wenn ich als Gurtmuffel eventuell die Fahrerlaubnis, die ich für meinen Job brauche, entzogen bekommen, was dann?

            Was, wenn ich besoffen fahre, aber keinen Unfall baue? Jobgarantie? Solltest du als Pfleger etliche Fälle kennen. (auch wenn du gar kein Pfleger bist) Lkw-, Taxi- und Busfahrer betrifft das auch.

            Helmpflicht für Motorradfahrer. Die gefährden sich doch nur selbst, oder? Sind womöglich schwere Kopfverletzungen auch ein Faktor im Sozialgefüge mit unmittelbaren Auswirkunge auf Alle?

            Denk mal drüber nach!

            Ansonsten einfach weniger pöbeln, mehr argumentieren (sofern möglich).

          • Pfleger sagt:

            Muss ich dir jetzt wirklich noch die Unterschiede zwischen Helmpflicht und Impfpflicht erklären??? Ist deine Helmpflicht ein Grundrechtseingriff in dein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit? Eine Impfung ist om Gegensatz zum Helmtragen eben immer noch ein medizinischer Eingriff in den Körper! Also wie war das mit Äpfel und Birnen?

          • Mus sagt:

            Helmpflicht ist ein Eingriff in ein Grundrecht.

            Impfpflicht ist ein Eingriff in ein Grundrecht.

            Beides greift NICHT in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ein.

            Es wird weder jemand gezwungen, einen Helm zu tragen, noch wird jemand gezwungen, sich impfen zu lassen. Punkt.

        • Äpfel und Birnen sagt:

          Wow, wie dumm du bist 🤣

        • Beerhunter sagt:

          Dann mach, bei einem Unfall bekommst du trotzdem Hilfe! Angeschnallt oder nicht,ohne Helm, kein Problem! Selbst verschuldet,macht nix! Die Solidargemeinschaft hilft! Aber wehe dir du bist nicht x Fach geboostert🙈🙈🙈

    • Antifa Halle sagt:

      Ich frag mich wirklich, was sich diese SPD-Vertreter eigentlich dabei denken. Wollen sie das Gesundheitssystem komplett überlasten oder sind sie wirklich so schwach im Kopf, dass sie die Folgen ihrer Forderungen nicht bedenken?

      • 1G sagt:

        Ist ganz einfach, auch Bayern benötigt dringend Personal im medizinischen Bereich. Wenn Sachsen-Anhalt nicht nachzieht, wandern die ungeimpften Mitarbeiter halt nach Bayern ab. Die Bezahlung ist eh viel besser …

        • Gute Reise! sagt:

          Dann steigen dort die Fälle und alles wird dicht gemacht. Könnte ich mit leben.

          • potkowa sagt:

            Oder umgekehrt: Hier in Sachsen-Anhalt wird die Personalnot weitaus brisanter, als dann in Bayern.

          • Pfleger sagt:

            Nein, hier sind mehr geimpft als in Bayern. Kranke Mitarbeiter verschlechtern die Personalnot nur noch. Also, wer nicht an Medizin glaubt, sollte auch nicht im Bereich Medizin arbeiten und kann nach Bayern gehen.

      • letzteres sagt:

        Letzteres ist der Fall.
        Und das Gesundheitssystem ist denen völlig egal. Hauptsache ein warmer Platz im Landtag.

  10. Erb sagt:

    Bayern ist ja nicht Deutschland, eher Ausland

  11. Adam O. sagt:

    Bis jetzt hat in den letzten 2 Jahren auch keiner nach einer bundeseinheitlichen Umsetzung irgendwelcher Maßnahmen gefragt! Deutschland war fast immer ein Flickenteppich in der Coronapolitik, die Bundesländer haben ihr eigenes Süppchen gekocht. Jetzt auf einmal ist das Geschrei groß. Warum? Nur weil es Söder ist? Er macht es jedenfalls richtig. Punkt.

  12. potkowa sagt:

    +…In Sachsen-Anhalt hatte sich vorige Woche Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne mit den Landräten in Verbindung gesetzt klargestellt: Das Gesetz wird umgesetzt, und das Land wird die Kommunen dabei unterstützen…+

    Wenn in dessen Folge dann die Pflege, wie der schon trotz fehlendem Personal, dann daraus hervorgeht das Patienten/Patientinnen weniger Pflege entgegensehen, kann da dann mit einem Rücktritt wegen Fehlentscheidung Ihrerseits, werte Frau Grimm-Benne, gerechnet werden? Eine Entschuldigung reicht da dann nicht mehr. Länder können den Kommunen nicht helfen oder unterstützen, da es keine Reserven an Personal gibt,welche diese Personalnot ausgleichen können!

    • Angst und Panik sagt:

      Erstmal wird die Behandlung Ungeimpfter zurückgestellt. Das hilft ja schon ein bisschen.

      Danach wird sich zeigen, wer seiner Tätigkeit nicht nur mit ❤️, sondern auch mit der Aussicht auf 💰 nachgeht. Bei Geld hören nämlich nicht nur Freundschaften auf, sondern auch „Sorgen“ um die „Sicherheit“ und „Freiheit“. Vor allem, wenn es zu Ende geht (das Geld). 🙂

    • Frodo sagt:

      Aber es werden in den Kommunen noch Straßenfeger zum Mindestlohn gesucht…

      • Pfleger sagt:

        Hach, wie lustig. Solche Arbeiten kann in Deutschland schon lange keine Kommune mehr bezahlen. Aber schau dich mal um in Halle. Da gibt es reihenweise besser bezahlte Jobs im Handel oder der Logistik. Da wird inzwischen deutlich über Mindestlohn gezahlt und auch nicht zwingend Schicht- oder Wochenendarbeit gefordert. Du bist geistig in den 90ern stehengeblieben. Wir haben längst einen arbeitnehmergesteuerten Arbeitsmarkt. Mit solchen Märchen, die du hier erzählst, kann man niemanden mehr erschrecken.

  13. Kritiker sagt:

    +…In Sachsen-Anhalt hatte sich vorige Woche Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne mit den Landräten in Verbindung gesetzt klargestellt: Das Gesetz wird umgesetzt, und das Land wird die Kommunen dabei unterstützen…+

    Wenn in dessen Folge dann die Pflege, wie der schon trotz fehlendem Personal, dann daraus hervorgeht das Patienten/Patientinnen weniger Pflege entgegensehen, kann da dann mit einem Rücktritt wegen Fehlentscheidung Ihrerseits, werte Frau Grimm-Benne, gerechnet werden? Eine Entschuldigung reicht da dann nicht mehr. Länder können den Kommunen nicht helfen oder unterstützen, da es keine Reserven an Personal gibt,welche diese Personalnot ausgleichen können!

  14. Impffanatiker sagt:

    Die Uniklinik Halle hat intern schon angekündigt, diesen Unsinn nicht umsetzen zu können.
    Die haben 30% Ungeimpfte beim Personal und sind in manchen Stationen sowieso schon nur zu 50% besetzt.
    Da fehlt solch weltfremdes Politikergeplärre wie von dieser SPD Frau gerade noch.
    Was sollte denn diese seltsame Impfpflicht besser machen?
    Niemand von den Regierungsfans konnte das bisher erklären.
    Die einzig nachvollziehbaren Gründe sind Freude an sinnloser Schikane und Recht-haben-Wollen.
    Und natürlich, dass unsere Zahnfee und Impffanatiker Karl L. Pharmavertreter des Jahres werden möchte.
    Schließlich hat er ja schon seine Professur nicht für wissenschaftliche Leistungen (er ist nicht habilitiert), sondern für Drittmittelbeschaffung – sprich tonnenweise Geld aus der Pharmaindustrie für seine Uni – erhalten.
    Irgendwann muss er sich denn auch mal dafür erkenntlich zeigen.
    So läuft das nun mal.

    • Kritiker sagt:

      Nun bei 80% (50%+30% in einigen Bereichen) sollte man es dann mal als Medizinisches Personal darauf ankommen lassen. Anscheinend wollen Politikerinnen, wie Frau Pähle oder Frau Grimm-Benne beide SPD es so. Wäre ja am Beweiskräftigsten zur Situation.

  15. Ebbe04Sand sagt:

    Nun jammert nicht rum, Genossen! Ihr seid an dieser generell windelweichen Gesetzgebung in diesem Land, mit zumeist zig Ausnahmeregelungen, doch mit beteiligt. Eine bundesweit geltende allgemeine Impfpflicht und Ruhe ist auf dem „Dampfer“, weil das Risiko der Erpressbarkeit sinkt. Wenn ich generell geimpft sein muss legt und schwächt sich auch die Drohkulisse der Kündigung, weil woanders genau das Gleiche gilt. Und so wie für den Berufskraftfahrer die Fahrerlaubnis zur Grundausstattung der Berufsausübung gehört, gilt das Gleiche vor allem im Gesundheits-/Pflegebereich für den Impfstatus der dort Beschäftigten.

  16. potkowa sagt:

    +… Katja Pähle, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt. „Und es ist ja auch richtig: Bei der Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegebeschäftigte geht es um den Schutz besonders gefährdeter Menschen….+
    Schlussfolgerung daraus: Alle Pflegebedürftigen und um Schutz gefährdeter Menschen geht es, bedeutet dies, dass eben nur wenige pflegebedürftige Menschen wie auch gefährdete Menschen in betreffenden Einrichtungen geimpft sind?

    • Einfach sagt:

      Nein, das bedeutet es nicht.

      • potkowa sagt:

        Wenn es so ist dann stellt sich eine weiter Frage: Vor was sollen die dann hier geimpften Pflegebedürftigen geschützt werden. Wer geimpft ist hat doch einen weitaus leichteren Infektionsverlauf (wenn überhaupt sich eine Infektion abzeichnet). Geht es also am Ende nur um Bußgelder etc. mit solchen Worten wie die von Frau Grimm-Benne als Politikerin??

        • Einfach sagt:

          U.a. vor dem krankheits- oder todesfallbedingten Ausfall der Pflegekräfte und dem direkten Kontakt mit ungeimpften Infektionsträgern, deren Virelast weit über der von Geimpften liegt.

          Bußgelder werden nur verhängt, wenn Ordungswidrigkeiten begangen werden.

          • Pfleger sagt:

            Die Ungeimpften können die mglw. höhere Virenlast kaum weitergeben, da sie täglich getestet werden (müssen). Dafür dürfen Leute mit einem 8 Monate alten Impfzertifikat und somit eigentlich längst völlig wirkungslosem „Impfschutz“ sich frei und ungetestet bewegen. Nur mal so, von wem könnte die größere Gefahr ausgehen, wenn man die üblichen Propagandaargumente mal ausblendet?

          • potkowa sagt:

            Den Worten des nachfolgendem `Kommentars´ ist nichts hinzuzufügen, denn auch diese Überlegung scheint bei Politikern wohl kaum auf Gehör stoßen.

          • potkowa sagt:

            Nachfolgender Kommentar bezieht sich auf den vom =Pfleger= hier eingestelltem Beitrag!

          • Einfach sagt:

            Die täglichen Tests bergen das hohe Ausfallrisiko. Ungeimpfte erkranken schneller, häufiger und vor allem schwerer, fallen also im Vergleich öfter und länger aus. Manche kommen gar nicht wieder.

            Auch die Geimpften werden regelmäßig getestet. Sollte man als Pfleger wissen, wenn man denn tatsächlich einer ist.

            Die größere Gefahr für die Pflegebedürftigen geht also von den Ungeimpften aus.

          • potkowa sagt:

            Also gehen Sie wie auch sämtliche Impfbefürworter davon aus das ALLE UNGEIMPFTEN entweder eine Virenlast weitergeben oder sich selbst eine Infektion einfangen könnten. Niemand solcher Befürworter zieht mit in Betracht das Ungeimpfte eben über genügend eigene Abwehrkraft verfügen, welche aus dem eigenen Immunsystem hervorgehen.

          • Einfach sagt:

            Warum trollst du so hart? Es geht nicht um die Gefährdung der Ungeimpften, sondern um die Gefährdung DURCH die Ungeimpften.

          • potkowa sagt:

            Somit sei die Bitte erlaubt mal deutlich zu vermitteln, warum so gut wie alle bisherigen Ungeimpften über 2 Jahre der Pandemiezeit heute noch gesund sind (es geht ja nur um bis zu 30% an Bürger nur hier in Sachsen-Anhalt, welche ungeimpft sind)! Gilt für Pflegepersonal, wie für Bürger. An eine solche grundlegende Erkenntnis bin wohl nicht nur ich interessiert, denn man kann ja gern Belehrungen entgegennehmen, die fundamental sind und welche ohne das Gefühl eines Diktates zu folgen/folgen zu müssen mehr zur eigenen Meinungsbildung beitragen!.

          • Ich frag ja nur... sagt:

            potkowa: „so gut wie alle bisherigen Ungeimpften über 2 Jahre der Pandemiezeit heute noch gesund sind“

            Das ist noch nicht einmal im Ansatz wahr. Kannst Du diese (abstruse) Behauptung irgendwie belegen? Also ein Beleg, welcher der Überprüfung stand hält? (bitte nicht mit „steht im Internet“ oder so.

          • Was ist deine Agenda? sagt:

            Es sind längst nicht „so gut wie alle bisherigen Ungeimpften über 2 Jahre der Pandemiezeit heute noch gesund“. Es sind ca. 120.000 gestorben, die allermeisten davon ungeimpft. Mag dir ja egal sein, ist es den Verantwortlichen aber nicht, den Angehörigen erst recht nicht.

            In Sachsen-Anhalt sind weniger als 30% ungeimpft. In der Pflegebranche sind die allermeisten geimpft, deutlich über 70%!

          • potkowa sagt:

            Einfach: +…Warum trollst du so hart?…+
            Es ist KEIN TROLLEn sondern der Versuch nicht alles so einseitig zu sehen und auszulegen nur um solcher Politik der Impfpflicht zu einem fraglichen Durchbruch verhelfen zu wollen.
            Warum wird nicht mal darüber berichtet, wie viel vom ungeimpften Pflegepersonal erkrankt ist, weil es wohl eine These über die Infektionsmöglichkeiten zuwider laufen würde und damit den Bürgern gegen eine Impfpflicht eingestehen muss, das da doch noch so etwas wie ein eigenes Immunsystem eine große Rolle spielt im Bezug auf Abwehrreaktion gegen benannte Viren!

          • Einfach sagt:

            Dann versuch doch. Deine Fragen wurden beantwortet, auch wenn dir die Antworten vielleicht nicht passen.

          • potkowa sagt:

            ich frag ja nur: Gut ich antworte mit Impfstatistik KW (kalenderwoche) 5 nur mal auf Halle bezogen: +…SK Halle

            185.648 Erstimpfungen gesamt
            78,05 % Quote
            183.294 Zweitimpfungen
            77,06 % Quote
            120.774 Auffrischungen
            50,77 % Quote
            Gehe ich also von einer Quote der Zweitimpfung aus bleiben 32,94% übrig die alle noch gesund sind da sie ja bisher wohl keinen Krankenhausaufenthalt nötig hatten, oder sind Sie einer anderen Meinung.
            Würde es nur nach Auffrischungen gehen wäre es sogar 49,23% an Bürgern sein die übrig sind und bisher keinem Krankenhaus samt Personal zur Last fielen.
            Reicht das?

          • potkowa sagt:

            Was ist deine Agenda?: Hier in Sachsen-Anhalt gibt es Personalmangel und wenn diese ggf. 30% (errechnet aus Ihren 70% geimpftem Personals, also fast ein gutes Drittel des Personals) wegen Impfpflicht ohne Übergangszeit die Arbeit hinwerfen sind es 30% welche zum Teil demnächst zusätzlich die Sozialsysteme belasten (AL-Geld) und zum anderen Teil andere Arbeit nachgehen können. Also somit ggf. für die kommende Zeit der Pandemie nicht mehr in diese Pflegebranche zurückkehren werden. Wie viel Tote wird es dann nach Ihrer Meinung geben? Sicher aus dem Pflegebereich kaum jemand, denn es ist der Rest, welcher NOCH VERBLIEBEN ist, der ist ja geimpft.

          • Was ist deine Agenda? sagt:

            Was „deutlich über“ bedeutet, weißt du also auch nicht?! Du trollst doch nur.

          • Ich frag ja nur sagt:

            Natürlich bin ich anderer Meinung, potkowa!

            So eine seltsame Rechnung habe ich überhaupt noch nicht gesehen: Sie behaupten einfach, die Ungeimpften seien gesund. Was für ein Blödsinn, Entschuldigung, aber genau das ist es.

            Weder sind die Geimpften alle krank noch sind die Ungeimpften alle gesund. Die Zahlen, wer Geimpft ist oder nicht sagen doch überhaupt nichts (null) über Erkrankungen aus. Das einzige, was diese Zahlen aussagen ist der Anteil der Geimpften (je nach Status Erst-, die Zweit- oder Folgeimpfung) und der Anteil an Ungeimpften.

            Nicht mehr und nicht weniger.

          • potkowa sagt:

            Was ist deine Agenda?: =Deutlich über= ist ein Begriff wenn man nicht genau weiß oder begründen kann wie konkret dieses =deutlich über= in Zahlen oder Prozente ausgedrückt werden kann(darf oder soll)!
            Werden Sie doch dann mal konkreter sind es 71,5%(?) sind es 80%(?) oder mehr denn dann würde ja das Ziel der Bundesregierung, des Ministeriums für Gesundheit (u.a.) ja schon erreicht sein die Herdenimmunität der Bürger auf 80-90% zu bestätigen! Genauso wie es sich erübrigt dann noch an Impfpflicht auch nur zu denken oder es von Oben herab diktieren zu wollen.

          • Was ist deine Agenda? sagt:

            Es kommt als Differenz jedenfalls nicht „30“ raus, wenn es deutlich über 70% sind.

            Also ist dein „ggf. 30% (errechnet aus Ihren 70%“ schlichtweg gelogen. Und Lügner stinken.

          • potkowa sagt:

            Ich frag ja nur: +…Weder sind die Geimpften alle krank noch sind die Ungeimpften alle gesund…+
            Jeder kann eine eigene Meinung haben und meine Meinung ist, wer von Ungeimpften die Arbeit des Pflege.-oder Krankenhauspersonals nicht in Anspruch nimmt, kleinere Krankheitssymtome daheim bekämpft und sich entsprechend verhält ist gesund!! Das Geimpfte alle krank sein würden habe ich mit keinem Wort erwähnt, (oder wollte dies herausstellen) doch es gehört wohl zur Auslegung persönlicher Überzeugungen wenn es darum geht gegensätzliche Meinungen unter Beweis zu stellen um Recht haben zu wollen.

          • potkowa sagt:

            Was ist deine Agenda?: Bitte machen Sie sich doch erst einmal schlau was die Abkürzung =ggf= oder das Wort =BIS= zu bedeuten hat! Nur mal als Argument wenn man auf Kommentare antworten möchte und seine Meinung als die einzig richtige betrachtet / betrachten will.

          • Was ist deine Agenda? sagt:

            Oh, habe ich deine Gefühle verletzt, als ich feststellte, dass du die Formulierung „deutlich über“ nicht verstehst und das soll jetzt die Retourkutsche sein?

            Wie alt bist du? Zwölf?

          • Ich frag ja nur sagt:

            „Gehe ich also von einer Quote der Zweitimpfung aus bleiben 32,94% übrig die alle noch gesund sind da sie ja bisher wohl keinen Krankenhausaufenthalt nötig hatten,“

            Doch, Du behauptest, dass 32,94% Nicht – Geimpfte und damit 32,94 % gesund sind. Genau das behauptest Du. Und das ist schlicht falsch. Weder sind alle Geimpften gesund oder krank und auch sind die Ungeimpften nicht alle krank oder gesund. Das ist keine „Meinung“, die man haben kann oder nicht, das ist schlicht die Logik, die Deinen Behauptungen widerspicht. Das kann weder ein Impfgegner noch ein Impfbefürworter „meinen“ oder „nicht meinen“.

            Milchmädchenrechnung bleibt Milchmädchenrechnung.

          • potkowa sagt:

            Ich frag ja nur: +… Das ist keine „Meinung“, die man haben kann oder nicht, das ist schlicht die Logik, die Deinen Behauptungen widerspicht….+
            Hier zieht keine Logik in irgendeiner Weise etwas zu begründen oder zu verkennen. Wenn mir jemand GENAU aufschlüsseln kann wie viele der Ungeimpften krank oder gesund sind dann sehe ich das als grundlegend an was je nach Meinungsbild logisch oder verbindlich ist/sein wird. Gleiches gilt für Geimpfte!

          • Ich frag ja nur sagt:

            Doch, potkowa, reine Logik.

            Weder sind 100% aller Geimpften gesund oder krank noch sind 100% aller Ungeimpften gesund oder krank. Eine „Aufschlüsselung“ würde da auch nichts bringen. Und erst recht ist es falsch (nicht „Meinung“), dann einfach bei fehlenden Zahlen zu behaupten, dass alle Ungeimpften gesund sind, weil sie ja „keine medizinische Hilfe“ benötigt haben. Das ist reiner Blödsinn.

  17. Tim Buktu sagt:

    Reine Parteipolemik. Die Genossen sind derart betriebsblind und borniert, dass ihnen mit Argumenten eh nicht beizukommen ist. Hauptsache weiter so ohne Sinn und Verstand. Vielleicht bei der nächsten Wahl 4,9%?

  18. potkowa sagt:

    Also der Schritt des Herrn Söder ist/sollte ein Wegweiser sein, wie sich andere Bundesländer samt ihrer Regierungen trotz der Abstimmungen im Bundesrat demnach verhalten könnten. Auch hier in Sachsen-Anhalt sollte aus besagten Gründen die Regierung sich ähnliche Schritte, wie in Bayern öffnen und dies als Versuch einer Normalisierung nicht nur in Krankenhäuser, Pflegeheimen etc sondern auch für alle Bürger bewerten, wo es dann auch Erkenntnisse geben würde ob richtig oder falsch gehandelt wurde.

    • sieh und staun sagt:

      Der Herr Söder hat noch überhaupt keinen Schritt getan.

      • potkowa sagt:

        sieh und staun: Sicher +..noch überhaupt keinen Schritt getan…+ aber wenn nur der Ansatz geäußert wird springen doch wortwörtlich andere Politiker*innen schon im Kreisel. Aber wie jeder will, kann oder darf! Für mich persönlich (da bin ich sicherlich nicht der Einzige) ist ein solcher Schritt durchaus in Betracht zu ziehen um die Demos, die zunehmende Gewalt mit einhergehenden Auseinandersetzungen zu minimieren, der Minderheit einiges zu recht einzugestehen. Impfwirkungszeit, Booster bis in alle Ewigkeit ist keine Lösung dieses Aufbegehren (auch wenn es nur eine Minderheit ist) einzuebnen und Vertrauen wieder zu erlangen. Allein wenn diese Minderheit bei kommenden Wahlen sich dem heutigen Vertrauensverlust erinnert und anders als wünschenswert ihre Stimmen verteilt könnte das neben der Pandemie oder auch danach zu riesigen Verwerfungen in Wahlergebnisse führen. Verwerfungen die sich heute und in Zukunft niemand wünschen sollte.

        • sieh und staun sagt:

          Ich äußere den Ansatz: du wirst zwangsgeimpft!

          Nun spring im Kreis!

          • potkowa sagt:

            sieh und staun: Die Worte von Frau Grimm-Benne KÖNNTEN in allen Bereichen so ausgelegt werden! Bezugnehmend „=nur unter Zwang“= was gar im medizinischen Bereich verschiedentlich gesehen wird. Mediziner, welche FÜR; und Mediziner die GEGEN eine Impfpflicht sind. Diese Meinung so eben vorerst nur unter Personalnotstand, der sich verschlimmern würde, ein wenig nahe liegender vermitteln wollen.
            Bürger die zweifach geimpft sind und nun laufend Boosterimpfungen entgegensehen werden/oder müssen (wie weiter oben schon einmal angeführt) sehen diese Art eine Pandemie zu „bekämpfen / zu besiegen“ mit Impfpflicht, dann wohl darunter etwas anders verstehen im Bezug auf Freiwilligkeit oder Zwang=Entscheidung das Bürger selbst wissen was jedem für sich selbst hilft. Bestärkt davon das mögliche weitere Mutationen ganz etwas anderes an Impfungen notwendig machen werden, falls diese eintreten. Das momentane Impfstoffe nur zeitlich begrenzte Wirksamkeit haben usw. ist nichts unbekanntes mehr, anders als das ein eigenes Immunsystem sich auch ohne Spritze den zeitlichen Begebenheiten anpassen kann / wird und diese eigene Immunität ggf. zeitlich viel länger wirkt, also sogar eventuell sich schneller anpasst, als die Wirkung von Impfungen.

          • Fragjanur sagt:

            Was bedeutet „Zwang“ für dich?

          • potkowa sagt:

            Fragjanur: Zwang heißt für mich ganz persönlich das Andere über mein Leben, (in diesem Fall von Impfungen) über meinen Körper über meine Gesundheit bestimmen und ich diesen Bestimmungen ohne Widerspruch zu befolgen habe. Das habe ich mir schon vor über 30 Jahren nicht gefallen lassen und heute erst recht nicht in einem Land wo es zahlreiche Verbesserungen gibt, die ich selbst nutzen kann, mich darin wohlfühlen darf usw.
            Hoffe Ihre Frage ausgiebig beantwortet zu haben.

          • Fragjanur sagt:

            Danke. Aber es zwingt dich doch niemand zur Impfung. Wieso sprichst du dann von Zwang?

          • potkowa sagt:

            fragjanur: =Zwang= ist eine Sachlage, die mit vielen anderen Faktoren „verschleiert“ wird. BEISPIEL: Wenn jemand keine Freizeitgestaltung in öffentlichen Bereichen nachgehen kann (nur eben mit Impfung 3G; 2G; od. 2G+) bedeutet dies für meine Auffassung: ENTWEDER man lässt sich impfen UND KANN an allem mit entsprechenden Vorgaben teilnehmen. ODER man muss verzichten! Hier hört meine Auffassung von Freiwilligkeit extrem schnell auf. Wer Geimpft ist bedarf doch keine Sorgen zu haben (ich auch nicht) wegen schweren Verlaufes einer Infektion und die These =man will die Ungeimpften schützen= ist bei den Sachverhalten mehr als abgenutzt! Diese Feststellung ist für mich ganz persönlich maßgeblicher, als die von Frau Grimm-Benne hier vertretene Durchsetzung der Impfpflicht mit vllt. kommenden Anhang =Samt Folgen= im privaten, finanziellen und gesellschaftlichen Bereich, welche ich ja wohl kaum allein kritisiere.
            Es wird abzuwarten sein wie sich die Infektions-Geschehnisse in den Städten und in Bundesländern, welche nur noch auf Maskenpflicht (FFB-2 im Einzelhandel) setzen, sich entwickeln wird.

          • Fragjanur sagt:

            Zwang ist, wenn es keine andere Möglichkeit (auch nicht Nichtstun) gibt. Man MUSS etwas tun oder über sich ergehen lassen. Es gibt keine Alternative dazu.

            Aber:
            Du musst dich nicht impfen lassen und niemand wird dich gegen deinen Willen impfen.

            Du musst auch keine Maske tragen und niemand wird dich zwingen, eine Maske zu tragen.

            Es gibt Bereiche im Leben, in denen man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. So muss man sich zum Beispiel an das Hausrecht von Ladeninhabern halten. Man darf also nicht stehlen, in die Ecke kacken oder ohne Maske den Laden betreten, wenn das der Ladeninhaber nicht möchte. Man muss Eintritt bezahlen, wenn man ins Schwimmbad möchte, auch wenn man nicht genug Geld hat. Man muss bei Rot an der Ampel warten, auch wenn weit und breit keiner zu sehen ist. Man muss geimpft sein, um in die Tropen reisen und in die Kita gehen zu dürfen. Und man muss geimpft sein, wenn man nach dem 15.03.22 in den entsprechenden Einrichtungen und Unternehmen im Pflegebereich (weiter)arbeiten will.

            Aber niemand zwingt einen dazu, irgendwas davon zu tun. Es ist kein Zwang.

            Verstehst du das?

  19. Gute sagt:

    Und warum bitteschön protestiert eigentlich die SPD? Bayern gehört wohl noch zu Deutschland?

    • potkowa sagt:

      Gute: Warum die SPD protestiert. Wer erinnert sich noch an die Kanzlerzeit eines Herr Schröder SPD und die HartzIV neuen Regelungen der Sozialleistungen und damit verbundenen Versprechen? Eine SPD will auch heute wieder auf einem anderen Gebiet bei den Bürgern etwas bewegen das eine Freiwilligkeit (betreffend eigenen Entscheidung von Bürgern über Impfen lassen oder nicht) unter einer solchen Regierungsverantwortung so weit wie möglich einschränken möchte.
      Nichts anderes ist aus den Worten von Frau Grimm-Benne zu entnehmen und wer dagegen verstößt hat (wenn es so umgesetzt wird wie angekündigt) Bußgelder zu erbringen in der Hoffnung Menschen sich deswegen anders (im Sinne der momentanen Politik) entscheiden denn Geld ist das Grundlegendste um das sich alles Andere dreht!

  20. Experten staunen nur sagt:

    Diese ganze Impferei macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Afrika hat eine Impfquote von 6%, also 94% Ungeimpfte. Es gibt dort 40 Millionenstädte und null social distancing. Trotzdem stirbt dort kaum jemand an Corona oder erkrankt schwer.
    Deutsche Panik Experten „staunen“. Hatten Sie doch Millionen Tote vorausgesagt. Und deutsche „Experten“ irren sich bekanntlich nie und dürfen jeden als Verschwörer beschimpfen, der nicht ihrer Meinung ist.

  21. S. sagt:

    Frage an Frau Pähle:gehen Sie freiwillig ins Pflegeheim aushelfen?Sehr tapfer nach der Impfpflicht gebrüllt,aber Sie sind sicher nicht die Person,die für den bestehenden Pflegenotstand in Sachsen-Anhalt eine Lösung parat hat! Es wurde wieder einmal der 2.Schritt vorm 1.getan…..

  22. BR sagt:

    Söder hat übrigens im Bundesrat genauso zugestimmt wie alle anderen“, sagt Katja Pähle, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt. „Und es ist ja auch richtig: Bei der „Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegebeschäftigte geht es um den Schutz besonders gefährdeter Menschen. Wir brauchen die einheitliche Umsetzung des…“
    Danke Frau Pähle🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️
    Echolalie!! Waren das nicht ursprünglich die Worte des Psychopathens Klabauterbach???
    Offensichtlich gibt es nur ein vorgefertigten Papier, wovon jeder Depp nur noch abliesst oder nachplappert.

  23. Kritiker sagt:

    Aufhören mit der Bevormundung, jeder Mensch der sich freiwillig impfen lassen will soll es auch so bekommen, denn es schützt ja! (abgesehen von den Zeitrahmen) Wer sich nicht impfen lassen will, nicht mag oder nicht kann, bekommt genau so auf freiwilliger Basis diese Freiheit eingeräumt. Damit enden dann die Demos, die Kundgebungen gegen Impfpflichten und wie viel von den Restlichen dann Ungeimpften krank oder keinen Aufenthalt in einem Krankenhaus bedürfen stellt sich ja dann heraus! Dieser Weg minimiert dann sicherlich die Anzahl der Ungeimpften und damit sicher auch die Anzahl der Demoteilnehmer ff.
    Was die Meinungen in der Politikerszene anbelangt nur so viel!
    Wie genau diese Abstimmungen abliefen weiß niemand, als Bürger, denn auch ich habe nur einmal eine Übertragung aus dem Plenarsaal sehen können, wo verschiedene Abgeordnete wohl ganz nach eigenem Gewissen einmal sagen durften, was sie dem Herrn Scholz als BK zu sagen hatten und da waren viele mit einer Impfpflicht nicht einverstanden.Wegen geltendem Gesetz & Recht. Das soll sich bis jetzt geändert haben, oder soll es geändert worden sein (Stichwort: Parteidisziplin)

  24. Kritiker sagt:

    Wenn die ersten Schritte im Bezug zur Aufhebung der 2G-Regeln, in ja bisher 5 Bundesländern darunter in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, in Hamburg und Bremen, wie auch in Schleswig-Holstein in Erwägung gezogen und voran kommt, stellt dann die Frage in den Raum: Wozu noch Impfpflicht?
    Weiterhin ein Zitat aus der Welt von 08.02.2022:
    >Anderswo wurde 2G in den vergangenen Wochen von Gerichten gekippt.<

  25. Kritiker sagt:

    @fragjanur: >Du musst dich nicht impfen lassen und niemand wird dich gegen deinen Willen impfen Fortsetzung: Ungeimpft! Dann zücke bitte deine Geldbörse und bezahle Bussgeld! Ob du es kannst oder nicht, dass ist dein Problem.

    >Du musst auch keine Maske tragen und niemand wird dich zwingen, eine Maske zu tragen. Fortsetzung: Verzichte ohne Maske dann bitte auch auf Einkauf im Einzelhandel, verzichte auf Nutzung des ÖPNV und so weiter!

    Auf den Rest des Beitrages muss nicht weiter eingegangen werden, denn er ist so gut wie sinnfrei.
    Einzig wurde hier herausgestellt, dass es für und wider gibt, in jeder Lebenslage!

    • Konstrukteur sagt:

      >Ungeimpft! Dann zücke bitte deine Geldbörse und bezahle Bussgeld!
      Wofür Bußgeld? Nicht fürs Nichtimpfen!

      >Verzichte ohne Maske dann bitte auch auf Einkauf im Einzelhandel, verzichte auf Nutzung des ÖPNV
      Einkauf im Einzelhandel ist ohne Maske nicht persönlich möglich, das ist richtig, wobei es ja auch Versandhandel gibt, was gerade von Maskengegnern gern und oft betont wird. Aber Einkaufen, wie auch die Benutzung des ÖPNV ohne Geld ist auch nicht möglich. Von Geldzwang spricht aber deswegen niemand. Sollte jemand keine Maske tragen können, gibt es zudem Befreiungen.

      Es wird jedenfalls niemand gezwungen, sich impfen zu lassen. Das ist einfach so.

      Die Sinnfreiheit mag dir so erscheinen. Das ist dein gutes Recht, sich der Realität zu verweigern.

      Guten Tag.