Corona-Inzidenz in Halle (Saale) schnellt auf 622,6

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Nochmals vielen Dank an alle Impfverweigerer, Maskenverweigerer, Maßnahmen“kritiker“ und sonstige Schwurbler! Wegen euch, nur wegen euch!

  2. Doro sagt:

    „Doch entscheidend ist auch die Krankenhausbelastung. “ Fettes Double Dislike für diese Aussage, Enrico. Das klingt rechtsradikal und ist eine Verschwörungstheorie.

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Corona,Gicht,Pest und schlimmer…☕😁☝️
    Keine Panik, denn Kaffee schützt immer

  4. Quarantäne Gustl sagt:

    Jaaaa, der Ansturm auf die Krankenhäuser kommt erst noch, mit einigen Wochen Verzögerung…

    Die Zahlen sind doch nur die Spitze des Eisbergs, da kaum noch getestet wird, gehen nur die mit ernsthaften Beschwerden zum Test, die anderen schieben die Symptome auf Sommergrippe oder Allergie und stecken noch andere an.

    • T. sagt:

      Weil ja niemand auch nur den Verdacht schöpft, es könnte Covid19 sein. Ist ja niemand sensibilisiert worden in den letzten 2.5 Jahren.

      Oder meinst du nur die eine bestimmte klitzekleine Bevölkerungsgruppe, die regelmäßig montags „frei“ haben und „immer mehr“ werden? Das müssen dann ja aber ziemliche Assis sein, wenn sie das ganze Land lahm legen, nur weil sie zu borniert (oder dumm) sind, um Infektionskrankheiten zu verstehen. 🤔

    • Gesunder sagt:

      Wie oft bist du früher zum Arzt gegangen und hast dich auf irgendwelche Krankheiten testen lassen, ohne überhaupt irgendwelche Symptome zu haben. Für solche Leute gibt es einen Fachbegriff: Hypochonder.

  5. Steff sagt:

    Wenn die kaum noch testen, woher kommen dann die „hohen“ Inzidenzwerte?
    Weil so viel Schwerkranke rumlaufen und zusammenbrechen und liegenbleiben, da die Krankhäuser voll sind ….

    Glaubt ihr euren Unsinn eigentlich wirklich selbst???

    Übrigens.
    Die Inzidenzen werden mit einem Test nachgewiesen, der vollkommen untauglich ist.
    Man muss es bis zu Anschlag wiederholen, denn die Lernfähigkeit ist nach heutigem Bildungssystem sehr niedrig.

    • Stoff sagt:

      Die Tests weisen keine schweren Krankheiten nach. Wenn weniger getestet wird, ist die Dunkelziffer noch höher. Bitte verzichte auf Anschläge.

    • Fragen!!! sagt:

      a) kaum noch testen? hast du Zahlen dazu? (wieviel warens wieviel sinds jetzt)

      b) Inzidenz bedeutet Schwerkrank? seit wann das?

      c) wieso ist der test untauglich? (dazu auch Punkt a) beachten)

    • Inzidenztester sagt:

      „…die Lernfähigkeit ist nach heutigem Bildungssystem sehr niedrig.“
      Die Tests weisen keine Inzidenz nach, Inzidenzen werden errechnet.
      Keine Angst. Lernst du noch.

      • Steff sagt:

        Die Inzidenzen leiten sich aus den Testergebnissen ab.
        Ist dir das klar, du Oberschlauer.
        Ich dachte, das dieser Gedankengang jedem zugänglich wäre.

        Jetzt frag ich dich nach dem Sinn, wenn der Test doch untauglich ist?
        Aber das kapierst du in diesem Leben nicht mehr.

        • Flitzpipe sagt:

          Cool…warum sind die Tests untauglich, du Schrumpfkopf? Man könnte dir Vermeidungstaktik unterstellen, da du auf Vorkommentatoren nicht geantwortet hast

    • Rumpelelse sagt:

      Kapiert der hohle Schlafmichel doch nicht.

  6. west sagt:

    wo ist denn die 2. nachkommastelle hin? hat man etwa kein vertrauen mehr in die tests???

  7. Skeptiker sagt:

    1.Wo steht, das „die“ kaum noch testen?
    2. Wenn man an COVID-19 erkrankt ist, muss man nicht zwangsläufig zusammenbrechen und liegenbleiben – ansteckend kann man auch sein, wenn man „rumläuft“.
    3. Du glaubst Deinen Unsinn und das ist doch die Hauptsache, oder?
    4. Warum ist der Test untauglich?
    5. siehe 3.

  8. Reiner sagt:

    Hoffentlich gibt es bald wieder einen schönen Lockdown. Viel zu viel Krach in der Stadt.

  9. Demokrat sagt:

    @Hallenser “ Nochmals vielen Dank an alle Impfverweigerer,“

    Ich empfehle einen Blick in den RKI-Wochenbericht. Die 4 Bundesländer mit den höchsten Impfquoten haben die höchsten Inzidenzen. Und die 4 Bundesländer mit der niedrigsten Impfquote haben die niedrigsten Inzidenzen, Sachsen-Anhalt gehört dazu.

    Und nun?

  10. Irrlichtleuchten sagt:

    Wenn die Inzidenzen sinken und ein Herr L. aus der Bundesregierung mehrere Millionen Impfstoffe gekauft hat und diese nicht los wird muss gehandelt werden!!
    Man nehme den Herdentrieb,schmeisse den dummen Volk ein 9-€-Ticket vor die Füsse(damit auch genug Kontaktpersonen entstehen) und schon ist die sogenannte Pandemie wieder ein Selbstläufer.
    Und damit der gesamte Schwachsinn auch finanziert werden kann erhöht man ab nächstem Jahr die Krankenkassenbeiträge.Ein Schelm wer böses bei den Bundeswehr-Sonder(Schulden)-Vermögen denkt….