Corona-Pandemie stoppt Grippewelle in Sachsen-Anhalt – Krankenkasse rät im Herbst zu Schutzimpfungen, weil Immunsystem nicht trainiert ist

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Bratwurstfan sagt:

    „Die Grippewelle fällt in Sachsen-Anhalt voraussichtlich im zweiten Jahr in Folge aus“
    Die Erkenntnis liegt wohl nur daran, weil eseppelt dieses Jahr noch keine Grippe hatte.
    Dann hat sich wohl mein Arzt geirrt im Januar, wo er mir gesagt hat dass ich eine Grippe mir eingefangen habe und keinen Coronavirus. Derartiges zu lesen, dass die Grippewelle “ Corona bedingt….“ ausfällt 🤦.

    • wein 3000 sagt:

      Für eine Grippewelle müssen bestimmte Schwellenwerte an Infizierten überschritten werden. Nur weil es keine Grippewelle gab, gibt es keine Grippe. Im übrigen kann man sich auch im Sommer mit Erkältungsviren anstecken, obwohl es keine Erkältungswelle gibt.

    • Ratewurst sagt:

      Ich frage mich bei unseren Freunden, den „Coronaskeptikern“ immer, wie sie durchs moderne Leben kommen, so ganz ohne Leseverständnis. Im Artikel oben steht nun wirklich oft genug „BARMER“ drin.

      Aber das erklärt natürlich euer völlig bescheuertes, wirklichkeitsfernes Weltbild.

      • Elfriede sagt:

        Na komm. Er hat immerhinh nach der Überschrift auch noch den ersten Satz geschafft. Das können nur wenige seiner Mit“denker“ von sich behaupten. 🙂 🙂

    • Skeptiker sagt:

      Hast Du denn auch BEGRIFFEN, was da steht? Nur überfliegen und sich den Teil raussuchen, der für einen selbst passt, ist nicht genug.

      Da steht nirgends, dass es KEINE GRIPPE-ERKRANKTEN gibt, da steht, dass keine GrippeWELLE gibt.

      So, ich hab genug Hinweise gegeben, jetzt versuch´s nochmal.

  2. reicher Pharmavertreter sagt:

    Hauptsache im Herbst impfen. Also gegen 1 x gegen Grippe und mindestens 3 x gegen Corona. Gottseidank hat Herr Lauterbach auf uns gehört und mal wieder einen Impfstatus angepasst.
    https://www.mz.de/deutschland-und-welt/politik/impfstatus-soll-sich-ab-oktober-aendern-zwei-spritzen-reichen-nicht-mehr-bundestag-ampel-entwurf-corona-impfung-immunisierung-genesen-3350984

    Wäre ja noch schöner, dass 2 Impfungen reichen. Im Herbst wird das dann auf 4 Piekse hochgesetzt, der Genesenenstatus wird noch weiter eingeschränkt. Der Impfstoff muss raus, auch wenn das die regierungsgläubigen Schwurbler mir jetzt nicht abnehmen werden.

    • Trump ist überrascht sagt:

      Kommst langsam ins Schwimmen, was? 😛

      • reicher Pharmavertreter sagt:

        Nö, ich hab Vertrauen in meine Lobbyisten. Ich bin fest überzeugt, dass die deutsche Politik als nahezu einziges Land auf der Welt eine allgemeine Impfpflicht ab 18 einführen wird. In allen anderen ca. 200 Staaten sind die Wissenschaftler dumm.

  3. Bitte nennt es wieder Grippe sagt:

    Hehe, die Argumentationen sind raffiniert; die beste Propaganda, die sie je hatten, Plakate jetzt auch auf Ukrainisch 🤣

  4. Die Idioten bei der Stange halten sagt:

    Nachdem die Idioten langsam begreifen, dass die Brühe, wenn überhaupt, Krebs verursacht, und sie nicht mehr ganz so devot ihre Gliedmaßen hinhalten, versucht man es nun über die gute alte Grippeimpfung🤣

  5. kitainsider sagt:

    Zu jedem Coronatest auch einen Influenzatest machen. Dann wüssten wir, ob es eine Grippewelle gibt. Eigentlich beleidigt diese Statistik den gesunden Menschenverstand.

  6. 10010110 sagt:

    Erst übertriebene Hygienemaßnahmen propagieren, dann warnen, dass das Immunsystem nicht trainiert ist und mahnen, dass man sich eine Schutzimpfung holen soll – genau mein Humor. 🤦‍♀️ Das ist ein typisches Beispiel, wie man technische Lösungen für selbstgemachte Probleme sucht und wie der Mensch sich dadurch immer mehr von der Natur und Lebensrealität entfremdet.

  7. Der metzger sagt:

    Die einzige Impfung welche ich mir noch geben lasse, ist die Immunisierung gegen den Blödsinn unserer Regierung. Irgendwann haben wir so viel Chemie in uns, dass wir in 2000 Jahren wohlbehalten ausgebuddelt werden.