Ein neuer “Eiskrieg” in Halle (Saale) – diesmal geht es um Milchreiseis

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Estermut sagt:

    Das beste Eis in Halle hat San Marco im Einkaufcenter Neustadt

  2. Hirnlos in Halle sagt:

    Ich kauf kein Eis mehr. Klima und so.

  3. lol sagt:

    wie geil ist das denn

  4. Jack sagt:

    Am besten, wir lassen sie sich gegenseitig mit ihrem Eis bewerfen.

  5. Eiszeit sagt:

    Was ist Eis….?
    Ich dachte es schmilzt seit Jahren – Klimawandel und so???

  6. Ökohans sagt:

    Schlimm, wir werden alle sterben.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Das ist kein Eiskrieg, das ist ein gesunder Wettbewerb im Rahmen der Marktwirtschaft. Viele Menschen mag das etwas erschrecken, weil gerade in diesen Zeiten Teile der Regierung meinen, sie müssten alles regulieren und subventionieren.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass im Bereich des halleschen Eismarktes noch richtigen Wettbewerb gibt. Davon profitieren alle Beteiligten.

    • micha sagt:

      Ahh, ein FDP-Querulant… Das ist kein gesunder Wettbewerb, dass ist unlauterer Wettbewerb. Der ist seit Jahrzehnten verboten und das hat mit Teilen der aktuellen Regierung rein gar nichts zu tun.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Das ist kein gesunder Wettbewerb, dass ist unlauterer Wettbewerb.“

        micha,

        Sie sind offenbar ein Mensch, der im freien Wettbewerb nicht mithalten kann. 🙂

    • Wahnfried sagt:

      So, wie die FDP gern Hotels subventioniert?

      • PaulusHallenser sagt:

        Die FDP subventioniert keine Hotels. Es gibt schlicht und ergreifend keine Subventionen für Hotelbetreiber.

        • Demokratie ist hart sagt:

          Wär ja schön, wenn die FDP selbst subventionieren würde. Dann ließe sich nicht mal was sagen. Sie lässt stattdessen den Steuerzahler subventionieren. Und ja, Steuererleichterungen sind Subventionen und die kommen nachweislich nur den Hotelbetreibern zugute.

          Wieviel Sitze hat die FDP eigentlich zukünftig im bayerischen Landtag? Ist ja ein eher unternehmensfreundliches Bundesland.

  8. 10010110 sagt:

    So ein sinnloser Kindergarten. Der Johannesplatz ist vom Paulusviertel kilometerweit entfernt und somit überhaupt keine wirkliche Konkurrenz. Es ist ja nicht so, dass die Leute (bis auf wenige mögliche Ausnahmen) riesen Umwege in Kauf nehmen, um irgendwo ein ganz bestimmtes Eis zu essen. 🤦‍♀️

  9. Frieda74 sagt:

    Wo ist das Problem? „Die Eisbar“ hat damals nur von Milchreis geschrieben, und den bieten ja wohl sehr viele an. Oder habe ich da etwas überlesen?

  10. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Nur noch Bekloppte unterwegs…

  11. Frage sagt:

    Weiß jemand, ob man mit so einer Eiskugel erschossen werden kann?

  12. BrauchtKeinMensch sagt:

    Ach zum Thema Eis, gibt es eigentlich die Eisautomaten auf den oberen Boulevard noch?

  13. großer Fan vom Gurkensalateis sagt:

    Die Eisdiele am Johannisplatz hat die besten und leckersten Eissorten.

  14. Bofrost sagt:

    Ich möchte Reismilcheis

  15. Eisgourmet sagt:

    Einfach nur peinlich…. Richtig erwachsen. So wie sich dieser Heiko verhält, so schmeckt auch sein Eis. Ich gehe lieber noch hundert Meter Richtung Pauluskirche, um wirklich gutes und hochwertiges Eis mit bestem Geschmack in ganz Halle zu bekommen. Bei diesen beiden Läden merkt man, wo wer einen Beruf ausübt, und wo jemand seine Berufung gefunden hat.

  16. Estermut sagt:

    Krieg in der Ukraine, Krieg im Islam und nun Eiskrieg in Halle…😱…wir werden alle sterben

  17. Bettina sagt:

    Hinterm Halloren-Eck gab‘s früher Eis für 20 Pfennig die Kugel. Es war erfrischend kühl und aufgrund der Übersichtlichkeit bei den Geschmacksrichtungen war man bei Auswahl auch geistig nicht überfordert.
    Jetzt gibt‘s dort wohl nur noch Falafel und Urlaubsatmosphäre statt Eis.
    1 EURO pro Kugel ist meine Obergrenze. Aus Prinzip! Bei Eis ist die Marge groß genug.
    Wenn die Eispreise jetzt durch den Preiskrieg… sorry… durch die Preis-Spezialoperation… sinken, dann ist das doch fein.

  18. sagt:

    „Die spinnen doch die Römer“ 😅

  19. Paula sagt:

    Wegen Eis solche Diskussionen. Wenn das euer Problem ist, dann stimmt irgendetwas bei euch im Kopf nicht.
    Es wird doch niemand gezwungen Eis für 1 Euro oder 1,60 Euro zu essen. so lange wir alles teuer bezahlen bleibt es auch so

  20. Emmi sagt:

    Es entscheiden doch die Kunden was sie gerne essen wollen. Im Übrigen, solcherlei unlautere Werbung gibt es doch an jeder Ecke, Radio und TV. Schont eure Nerven

  21. Hal_lunke sagt:

    Geile Aktion der Eisbar 😀 😀
    Foto gesucht, gefunden, gepostet … BÄMMMM, das hat gesessen.
    Ich feiere das gerade.

    … und mal ganz ehrlich, wenn die Eisträumerei schon jemandem gezielt ans Bein pinkeln will, sollten sie doch wenigstens „Johannesplatz“ richtig schreiben 😉
    Es kommt schließlich nicht von „Johannisbeeren“ … denn die kommen ins Eis (egal bei wem)

    Peinliche Aktion und der Schuß ins sprichwörtliche eigene Knie.

  22. Aber nur bis es die nächste Eisdiele versucht nachzumachen. sagt:

    Und dann? Schmeckt es dann nicht mehr oder das Andere besser?

  23. Christian sagt:

    Mein gott haben wir keine anderen probleme als die eispreise. Wer das nicht bezahlen will soll doch einfach den Mund halten und woanders hingehen als so ein Theater zu machen

  24. Rama X sagt:

    Nur nebenbei: in Asien speziell in Thailand gibt es das schon immer. Also nix besonderes.

  25. Hallenser55 sagt:

    Na ja, das paulusvietrel mal wieder. Die oberschlauen….