Kriminalitätshochburg Halle: CDU im Stadtrat will wissen, wie sich die Sicherheitslage verbessern kann

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Bürger... sagt:

    Eventuell könnte sich die CDU an die Innenministerin von Sachsen-Anhalt wenden. Die ist zuständig und hat dasselbe Parteibuch.

  2. Christoph mit dem Fragezeichen sagt:

    Ja liebe Stadträte…wenn man irgenwo im Grünen oder den „beliebten“ Vierteln von Halle wohnt kann man schon einmal schnell den Überblick verlieren was so an Kriminalität in Halle abgeht…die Sorgen der Einwohner, egal ob durch Lärm/ Krawall/ Verschmutzung durchreisender Europäischer Großfamilien, Diebstähle/ Einbrüche durch Osteuropäer oder Schlägereien/ Überfälle ( Abziehen) durch Kinder und Jugenbanden bzw. jungen Männern unserer neuen Staatsangehörigen und Dealen durch Afrikanische Mitbürger wurden bis jetzt meist großzügig Überhört solange nicht die eigen Mischpoke betroffen ist. Nun rückt dies aber schon Richtung Innenstadt und daaaa muß! ja nun was unternommen werden. Kameraüberwachung reicht da schon längst nicht mehr.

  3. ABC sagt:

    Was hat denn der gute Chrissi in seiner Zeit des guten Einkommens für die Sicherheit der Stadt gemacht?

  4. Je sagt:

    Gerade die wollen das wissen

  5. Momentmal sagt:

    Verbesserung? Politik und Umfragen werden innerstädtisch gemacht. Geht raus aus der Innenstadt und lauscht dort mal rum!

  6. Zappelphilipp sagt:

    Teschner der Ahnungslose …. Und Torte Jacobsen hat er sicher auf seiner Seite.

  7. Felle sagt:

    Die Grünen werden alles versuchen um das Thema Tod zu schweigen!
    Man möchte bloß nicht das ihre Migranten den schwarzen Peter zu geschoben wird.
    Es wird heißen „Die Deutschen machen auch viel Ärger…“
    Bloß wo?

    • Deutsche sind viel gefährlicher sagt:

      Die demonstrieren Montags mit dem Grundgesetz unter dem Arm gegen die strunzdämliche Regierungspolitik.
      Das ist natürlich viiiel gefährlicher als kriminelle Migranten.

      • Lachen ist gesund sagt:

        Viiiel lustiger auf jeden Fall.
        🤣

      • Gefahrgut sagt:

        Das tun nur ganz wenige. Interessant, dass nach deiner Beobachtung nur Deutsche mitlaufen. Mögen die Montagsläufer keine Migranten an ihrer Seite?

        • Angler sagt:

          Migranten spielen lieber mit Hieb- und Stichwaffen am Kanal wie wir wissen.

        • ABC sagt:

          In der migrantischen Parallelwelt gibt es andere Probleme. Die löst man auch eher auf spezielle Weise und nicht demokratisch bei Demos.

          • leerer Zettel sagt:

            Welche „Probleme“ werden denn von euch „gelöst“?

            Gut, die Impfpflicht habt ihr erfolgreich … ähm … „abgeschafft“. Aber sonst?

    • Bürger für Halle sagt:

      „Die Deutschen machen… bloß wo?“ Sie verdrehen die Tatsachen. Anscheinend waren sie lange nicht in der Stadt unterwegs. Es ist eben leichter, sich seine eigene rassistusche Wahrheit zu basteln.

  8. Kalle sagt:

    Keiner will die Kriminalität welche es auch unter den deutschen Mitbürgen gibt kleinreden. Aber es muß einem doch nun endlich die Augen öffnen, dass die Kriminalität durch unsere offenen Grenzen und dem Zuzug bzw. reinlassen aller Flüchtlinge ( und darunter eben nicht nur die liebevolle flüchtende Familie) deutlich gestiegen ist. Es ist traurig dass es noch immer Menschen gibt welche dies so nicht sehen wollen. Wahrscheinlich erst dann wenn die eigene Familie betroffen ist…

    • joerg sagt:

      Ist so Kalle, wie mit den Straßenklebern, solange es nur den Ottonormalbürger betrifft ist’s den Entscheidungsträgern egal. Die sollten mal sich vor den Einfahrten und Haustüren von den Entscheidungsträgern festkleben, Mal Sehen wie lange die den Protest dann noch Okay finden. Die Linksgrünen sind doch so abgehoben, Interesse für die Normalbürger haben die doch nicht, sieht man doch bei den Ladestationen für E Autos. Wo sind die für Bewohner eines Wohnblocks. Davon gibt’s sehr viele in Halle.

  9. Bürger für Halle sagt:

    „Kalle“ Natürlich gibt es auch unter Bürgern mit Migrationsgeschichte Kriminelle. genau so , wie bei Bürgern ohne Migrationsgeschichte. Dass ALLEN kriminellen Machenschaften nachgegangen muss, versteht sich von selbst. Rassistische Voreingenommenheit geht aber gar nicht.

    • Augen verkleistern geht nicht mehr sagt:

      Sich die Augen verkleistern vor dem, was uns hier ins Land geschwappt ist geht ebenso wenig.
      Nicht umsonst ist die Asylanerkennungsquote bei 1%. Der Rest sind Kriminelle und Sozialschmarotzer.
      Bei Gewaltverbrechen sind Migranten um Faktor 7 bis 8 überrepräsentiert.
      Da helfen auch keine Relativierungversuche ala…aber es gibt auch deutsche Kriminelle…

      • Schwappi sagt:

        Politisches Asyl ist nicht der einzige Anerkennungsgrund. Vielleicht hast du deine Augen bisher erfolgreich verkleistert, aber hast du eventuell schon einmal von Kriegen gehört?

    • Observer sagt:

      Was quatsch du laufend von Rassismus? Selbst die deutsche Innenministerin hat das Problem von Straftätern mit Migrationshintergrund erkannt.

  10. Lorenz sagt:

    Man muss halt alles aus dem Westen kopieren. Inklusive der Segregation, die seit langem als Ursache von solchen Problemen bekannt ist. Jetzt wundert man sich, dass die Kriminalität durch die Decke geht. 🙄

  11. Beschimpft mich sagt:

    😂 wir brauchen mehr Integration und noch mehr Menschen aus Ländern die Gesetze haben wie im Mittelalter dann wird es ruhiger hier.
    Von den 100000 die Herkommen gehen vielleicht 20000 arbeiten und sind angekommen aber die restlichen 80000 sind kriminelle und haben gar kein Bock auf Arbeiten. Das wird aber unterstützt.
    Und nennt man das übel beim Namen ist mein gleich Nazi, Rassist, Querdenker und was es nicht alles für Namen mittlerweile gibt. 😂
    Bitte mehr davon vielleicht merkt ja doch irgendwann jemand die hausgemachten Probleme.
    Frankreich diskutiert momentan über Ausreise für Migranten die Schwere Straftaten begehen, sollte man hier auch machen dann wird es bestimmt auch ruhiger.
    Aber dann kommen wieder grüne und Konsorten die Rum Pöbeln das Nazi Deutschland wieder in die Vergangenheit rutscht 😂
    Und ob Michel hier Straftaten begeht oder nicht, der Michel war schon immer hier dafür wurden Gefängnisse gebaut und nicht für Tausende aus Ländern wo Scharia und anti christliche Werte an der Tagesordnung stehen.

  12. Robert sagt:

    Ja was ist denn da nun wirklich passiert ?
    Ich möchte da mal Klartext reden. Gab es da einen Angriff von ausländischen Mitbürgern gegen Schwule ? Jeder der Halle kennt, weiß das es ein Treffpunkt für Schwule ist . Will man dies vielleicht verschweigen ?

  13. : sagt:

    Wenn Autos beschädigt werden ist natürlich Christoph Bernstiel (CDU) wieder da (Halles Befehlsempfänger der VDA) und faselt dann wieder irgendwas von Sicherheit und wittert wahrscheinlich eine geheime, grün ideologische Verschwörung die man sofort mit einem Bürgerentscheid entgegentreten muss.

  14. Möp sagt:

    Immer noch mehr reinholen, dann wird es bessern 😀

  15. Erfahrung sagt:

    In meinen Leben habe ich viel gelernt Und eines ganz besonderst. Geschichte ändert sich ständig. Und das gibt mir Hoffnung das irgendwann wieder die Deutschen ( Ossis ) erwachen und die Regierung zum Teufel jagen. Das werde ich zwar nicht mehr erleben, aber meiner Erfahrung wird mich beruhigen, wenn ich als Baum dem ganzen Treiben zu schauen werde. Aber das ganz Besondere was die Schw….. Ka…… en, gelernt haben, mache den Feind deines Feindes zum Freund. Wichtig ist du musst deine Untergebenen bilden. Allerdings wie, das ist die entscheidende Frage.
    Und wenn ich mir die ständig verblödete Jugend anschaue, hab ich vorläufig keine Hoffnung das ich was ändert. Immer schön weiter demonstrieren, und vor allen „Konsumieren“. Vor allen unsere neuen „Fachkräfte“. Weil die sind besonderst geeignet.

    • auch noch feige sagt:

      Wie kann man mit so viel Lebenserfahrung so wenig gelernt haben. Das kann man doch nur mit sehr viel Mühe verhindern.

      Wir werden alle unwissend geboren aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.

    • 10010110 sagt:

      […] wenn ich als Baum dem ganzen Treiben zu schauen werde […]

      Aber nicht in Halle, da wirst du abgeholzt. 😛