Schausieden der Halloren am Holzplatz am Sonntag – Zukunft noch ungewiss

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Traurig sagt:

    Die Stadt interessiert doch die Salzwirker nicht. Dies sieht man ja auch an der aktuellen Situation des Vereins zwecks der Saline. Da gibt’s nicht eine Partei/ Stadtrat welcher da einmal ordentlich Rabatz macht. So ein Verhalten der Stadt gäbe es gegenüber alteingesessenen traditionellen Vereinen in anderen Städten nicht. Hauptsache der Pleitegeier übergibt den Schlüssel an die Karnevalhopser… dass ist naaatttüüurlich Tradition. Die haben nämlich die Stadt Halle zu den gemacht was sie ist bunt und dämlich.

  2. Frage sagt:

    Woher kommt eigentlich die Sole? Aus Halle?

  3. Emmi sagt:

    Ich finde es erbärmlich, wie die Stadt mit dem Verein und den Halloren umgeht. Das ist Tradition in Halle. Da werden lieber alle Solebrunnen dicht gemacht, so der Gesundbrunnen und Wittekind. Anstatt solche historischen Stätten zu nutzen um Halle auch dafür bekannt zu machen. Dazu müsste sich aber auch die Stadt und der Stadtrat dafür interessieren und nicht nur für ihr eigenes Wohl und derer, die dafür was springen lassen.