ver.di ruft Sparkassen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am Donnerstag zum Warnstreik auf

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Verdi ener sagt:

    Wo war diese „Gewerkschaft“, als die Rente mit 67! Eingeführt wurde? Parteinähe und gut geschmiert.
    In Frankreich organisieren Gewerkschaften einen Streik wegen Rente mit 64!

    • Rechne ma sagt:

      Das Rentenalter steigt in Frankreich seit 30 Jahren. Sicher nicht, weil alles so super funktioniert hat.

    • Robert sagt:

      Die Gewerkschaft macht nur da Streiks,wo sie auch verdienen kann.
      Welcher rentner ist noch in der Gewerkschaft drin ?
      Die Verdi,kann bei so vielen Streiks auch einen generalstreik ausrufen. Nötig wäre solch ein Streik in Deutschland.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Weil zu diesem Thema davon ausgegangen werden muß, dass es sich hierbei um einen politischen Streik handeln würde und politische Streiks sind, huch, in unserer wunderschönen wehrhaften Demokratie „Made in Germany“ verboten. In D sind nur Streiks mit tariflicher Ausrichtung an der TO.

  2. LOL sagt:

    ist doch normal je höher das Gehalt des so höher der Mitgliedsbeitrag und jetzt ist es es günstige um abzuzocken

  3. Bruno sagt:

    Wann kämpft Verdi für die vielen Mitarbeiter in den Call Centern, die 24/7 im Einsatz sind, für Mindestlohn und egal ob Sonntage oder Feiertage sind.

    • CMS sagt:

      Haben wir doch gesehen als bei S-Direkt, oder wie sie sich jetzt nennen, gestreikt wurde.
      Nach ein paar Wochen sind die Mitarbeiter dann während des Streiks zum Baden an den Hufeisensee gegangen und Verdi hat es später selbst aufgegeben.

      Der Chef von S-Direkt Halle hat es einfach ausgesessen. Und diese Unfug, den Verdi „erstreikt“ hatte, konnte man nicht Mal richtig als Sieg verkaufen. Das war nur vorgezogener Mindestlohn.

  4. Puderzucker sagt:

    Zitat: Die Zinslage hat sich für die Sparkassen erheblich gebessert…..

    Die Kunden haben davon bisher nicht profitieren können😮