Wegen Corona: HAVAG laufen die Abo-Kunden davon

Die Einschränkungen in der Corona-Zeit haben für drastische Einbrüche der Abonnentenzahlen bei der Halleschen Verkehrs AG (HAVAG) gesorgt. 3.000 Nutzer seien abhanden gekommen, sagte HAVAG-Marketing-Chef Andreas Völker. “Das hat uns weh getan”, so Völker. Immerhin entspreche das 7 Prozent der Abo-Kunden. Es sei schwer, Kunden die man einmal verloren hat, wieder zurückzubekommen.
Zwischen 16. August und 16. September werde es deshalb auch Aktionen für Abo-Neuabschlüsse geben wie finanzielle Rabatte und verkürzte Laufzeiten. Auch eine Schülerticket- und Azubi-Kampagne seien vorgesehen.
Die Fahrgastzahlen selbst hätten sich mittlerweile etwas erholt, seien aber noch weit entfernt von den Vor-Corona-Zeiten. Das Vertrauen der Menschen komme wieder zurück. Nun hoffe man, von weiteren Rückschlägen verschont zu bleiben.
„Das Vertrauen der Menschen komme wieder zurück.“
Das einzige Vertrauen gibt es in die jährliche Preiserhöhung.
Und was bekommen die treu geblieben sind?
Einen Deutschkurs.
“ “Das hat uns weh getan”, so Völker.“ Ja? Na das tut mir ja nun sehr leid.
Tja so ist das nun mal in der freien Wirtschaft, wenn man immer nur an sich denkt und ständig die Preise erhöht laufen einem dann die Kunden weg. Man man es selbst nicht merkt braucht man Berater
Richtig so selbst schuld mit eurer Masken Pflicht und das bei 30’C !!! Rücksichtslose Fahrer ,unpünktlich und zu teuer !!!! Selbst mit unserem 10jahre alten Diesel fahren wir billiger und tun was für die Umwelt !!!!
Weil sich die HAVAG das mit der Maskenpflicht auch selbst ausgedacht hat…🙄👏🏼… erst nachdenken, wer das entschieden hat und dann Meinung äußern. Und mal ein bisschen Rechtschreibung üben…
Bist wohl ein Quereingestiegener Lehrer .
Habe mein Abo im Februar auch gekündigt – nicht wegen Corona. Die überteuerte Saubude bekommt keinen Cent mehr von mir. Unfreundliches Personal, überfüllte Bahnen, ständig Ausfälle und Verspätungen. Und im Hochsommer bekommen sie es nicht mal gebacken die 3 Fensterluken offen zu halten. Ich fahre nun mit dem Fahrrad zur Arbeit 🙂
HAVAG braucht sich dich nicht wundern bei immer schlechteren Service und jährlicher Preiserhöhung. Jetzt lassen Sie die 16 ständig ausfallen. So bekommt Ihr noch weniger Kunden und das ist gut so.
tja das wird nicht besser.Schafft die neuen Bahnen mit Klimaanlage an. Dann habt ihr mich als Kunden
Die Bahnen oft total übervoll und verspätet.
Das war vor ein paar Jahren eindeutig besser.
Zu machen und Papenburg die Straßen verbreitern lassen, dann steht man nicht mehr im Stau.
„Zu machen und Papenburg die Straßen verbreitern lassen, dann steht man nicht mehr im Stau.“
Dann steht man nebeneinander im Stau, wolltest du sicherlich sagen.
Habe mein Abo auch gekündigt.In den letzten Monaten nur bezahlt.Was soll man in einer Stadt die zugesperrt ist? Dann die Maskerade in der Bahn. Im Winter ist sie wegen Schnee ewig nicht gefahren,jetzt wegen Personalmangel durch Krankheit.
Die Linie 16 muss laut Nahverkehrsplan der Stadt nicht angeboten werden
Versucht es doch mal, die Preise zu senken statt sie laufend zu erhöhen. Vielleicht gibt es dann wieder mehr Kunden.
Wie wäre es ,wenn die HAVAG die Maskenpflicht aussetzen würde ? Ohne Maske fährt der HAVAG- Kunde besser !
Kann sie nicht. Steht in der Eindämmungsverordnung des Landes
Also wer Problem hat, in der Bahn – wo er sitzt und sich kaum bewegt – ne Maske zu tragen, der sollte ganz zu Hause bleiben. Beim Einkaufen geht das doch auch. Unpünktlichkeit hat bei StraBa mit dem allgemeinen Verkehrsaufkommen, sowie Unfällen und Behinderungen zu tun und kann der HAVAG so pauschal nicht angelastet werden. Ich weiss auch nicht, was mit unfreundlichen Personal gemeint ist … ich rede mit dem Fahrer nicht.
Hallo Franz2
es ist unfreundlich, das beim stehen am Frankeplatz die Türen zu bleiben, obwohl grade die 9 durchfährt und Zeit genug wäre die Türen zu öffnen…
Es ist unfreundlich per Lautsprecher aufzufordern eine Tür frei zu machen, obwohl ein Rollifahrer versucht einzusteigen….
Es ist unfreundlich einer vor dem Fahrer gefallen Person die Tür nicht mehr auf zu machen…
ABER es gibt auch freundliches Personal…
Die Auskunft geben, das angekündigte 16 nicht fährt und bittet ein zu steigen
Die austeigen um Rollifahrer zu helfen, obwohl er nur wartet
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Es fahren halt Menschen und niemand hat immer einen guten Tag.
Sie machen ihren Job wie andere auch…
Mal mehr und mal weniger gut