„Hurra, wir leben noch“: 930 Teilnehmer bei Corona-Demo in Halle, einstellige Teilnehmer-Zahl bei Kundgebung gegen Ukraine-Krieg

Das könnte dich auch interessieren …

72 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Das nervt….. immer wird der Straßenbahnverkehr beeinträchtigt. Sollen auf der Peisnitz ihre Runden drehen und die anderen Menschen in Ruhe lassen.

    • Franz2 sagt:

      Auf der Peißnitz können sie aber den Verkehr nicht behindern, sowie ihre verschwurbelten Thesen unter die Leute bringen. 😉

    • Beerhunter sagt:

      👍👍👍wenn die anderen guten Verbände das auch so machen😉😇😂Gerne👍🙏Warum nicht am Kanal?😇🤔 Wie sprechen einige“unsere Demokratie hält das aus“! Also!

    • VHS-Kurs, Deutsch für Muttersprachler sagt:

      Deine Rechtschreibung nervt auch.

  2. Leser sagt:

    Die Putin-Freunde und Verwirrten sind wieder unterwegs! Und die Nazis mischen sich bestimmt auch wieder unter den Demonstranten. Aber wie erklärten die Verantwortlichen von „Bewegung Halle“ letzten Montag: „Ist halt so!“

  3. Geimpfter sagt:

    Genau, die VOLLIDIOTEN brauchen wir jeden Montag. Hoffentlich stecken Sie sich ordentlich an.

    • Ungeimpfter sagt:

      Das hoffst du schon seit 2 Jahren. Dumm gelaufen, anstecken tun sich nur Geboosterte wie du.

    • tomkoch sagt:

      Nicht mehr und nicht weniger als alle zwei-, drei-, vierfach Geimpften.

    • keine Impfung - lieber Freitod sagt:

      die Impfung scheint auch das Gehirn schrupfen zu lassen, wie man an den Kommentaren der Impflinge sieht

      • Der Dude sagt:

        Immerhin mindert ein durch die Impfung geschrumpftes Gehirn das Risiko eines Schlaganfalls enorm. Bei den Bewegungs-Heinis wäre dagegen so ein Schlaganfall ein Schlag ins Leere. Und übrigens: Die Kommentare der Impfgegner sind ja nun auch nicht gerade ein literarischer Hochgenuss.

      • Gehirn "geschrupft" sagt:

        Auch geimpft?

  4. Eibacke sagt:

    Deren Probleme will ich haben. Eibacke!!

  5. Lupe sagt:

    Das sind Figuren! Die meisten von denen gehen wohl mit der Mode mit ! 🤣😂😁🤣

  6. Hr sagt:

    Schickt die weg aus der Stadt dieser unruhestifter, weg mit Ihnen

  7. Seltener Gast sagt:

    Lasst sie ziehen, wohin auch immer. Es nervt.

  8. Frodo sagt:

    Hat sich einer eine Notarzt-Jacke dafür gekauft… und einen weißen Helm.
    Wo tragen Notärzte Helme?

  9. Keine Impfung sagt:

    so langsam sollte es jeder Impfling doch begriffen haben, dass seine Impfung nicht gegen Covid hilft, wie blöd sind eigentlich die Menschen geworden, übrigends an 01.04.2022 wird es ein Zwangsbad in der Saale jeden früh punkt 5.10 Uhr geben, damit Ihr alle gewaschen zur Arbeit gehen könnt die Faktenchecker geben euch dann noch weitere Hinweise

    • Impfung sagt:

      Zusammengefasst ist jede deiner Aussagen falsch

      • Gnom-Jäger sagt:

        du bist ja ein lustiger Gnom, wo hilft den die Impfung? Gibt doch überhaupt keinen Beleg dafür!

        • Impfung sagt:

          28.3.2021

          Inzidenz 129. Todesfälle: 157

          28.3.2022

          Inzidenz 1700. Todesfälle: 20

          Die Zahlen jeweils für Deutschland gesamt.

          • Demokrat sagt:

            Ich habe dir nicht erlaubt, aus meinen Postings eines anderen Threads zu zitieren und die Zahlen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen.
            Sind Geimpfte inzwischen so verblödet, dass sie nicht mehr selbst recherchieren können?
            Die Impfung macht jeden Tag ein bisschen dümmer.

          • Impfung sagt:

            Du hast sie im falschen Zusammenhang gebracht, ich im richtigen.
            Sind die Zahlen „deine“? Also selbst ausgedacht?

    • Oha sagt:

      Das hättest du besser alles deinem Klo erzählt.lol

    • 💉S.Pritze💉 sagt:

      💉💉💉Eine Spritze gegen mangelnde Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse gibt es leider noch nicht. Aber deine Aussagen sind so dumm, da kann das „Gentherapeutikum“ bei dir eigentlich nur etwas verbessern. Einen Versuch ist es wert. Vielleicht wachsen bei dir dann ein paar graue Zellen.💉💉💉

  10. Franz2 sagt:

    Woher beziehen die Schwurbler ihre „Fakten“ zu den Nebenwirkungen ? Wer dokumentiert das ? Wer untersucht den Zusammenhang mit den Impfungen? Wo kann ich diese Dokumente einsehen ?

    • kein Ja-Sager sagt:

      es tut mir leid, aber auch Sie haben es bis heute nicht begriffen, es war umsonst, nein viele haben ja gravierende Nebenwirkungen davongetragen

      • Leser sagt:

        Was sind viele? Belege das mal an plausiblen Zahlen!
        Niemand hat behauptet, dass es keine Nebenwirkungen gibt.
        Sicherheitsgurte werden auch nicht abgeschafft, weil es trotz Sicherheitsgurte im Straßenverkehr Unfälle gibt.

      • Geradeausdenker sagt:

        Ja komm! Zahlen, Fakten, Quellen! Und zwar Echte, nicht von RT_DE!

    • BR sagt:

      @Franz2
      Da musste dich tatsächlich schon selber bemühen, um evtl mal Derartiges zu erfahren. Übrigens, das sind keine Schwurbler. Definiere Schwurbler!!
      Neben den Querdenkern gibt es auch noch Klardenker = Menschen die sich allumfänglich informieren und nicht den Grossteil der verblödeten Republik ausmachen. Und nun recherchiere!!

      • Franz2 sagt:

        Ok, ich lese daraus, es gibt keine Nachweise, Untersuchungen und Dokumente, sondern man würfelt oder bestimmt irgendwelche Werte anhand von Svennis Mundgeruch. Das nenne ich mal Wissenschaft.

        • Nickname sagt:

          Welche Seite ist damit gemeint?

          • Trickname sagt:

            Die „da musste dich selber bemühen“ Seite. Die Querlügner wissen selbst ganz genau, dass ihre Quellen von völlig indiskutabler Qualität sind, deshalb nennen sie schon gar keine mehr.

    • Jo sagt:

      https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-31-12-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5
      Genügt das? Das PEI gibt diese Berichte jeden Monat raus. Sieh selbst nach, jeden Monat steigen die Meldungen und Fälle kontinuierlich an. Die Zahlen dürften mit Sicherheit viel höher liegen, denn nicht jeder meldet einen Verdachtsfall.

  11. Franz der Held sagt:

    PEI

  12. Emmi sagt:

    @Freitod, bei Ihnen scheint an der Stelle vom Gehirn ein Hohlraum zu sein.

  13. Mensch sagt:

    Erich Mielke würde sagen „ich liebe euch doch alle“ und dann hatte er sie alle nach Bautzen geschickt .

  14. Leser sagt:

    „Doch Lust auf Redebeiträge hatte offenbar kaum jemand.“ Das Gesülze und Geschwurbel von dieser Romanus grenzt ja auch schon an „Körperverletzung“ der Ohren.
    “Das Leben ist kein Ponyhof”, meinte Versammlungsleiter Christian Perz dazu. – Das klingt aber sehr nach Frust.
    Der Witz ist, dass die Bewegung Halle nun den Ostermarkt kritisiert. Ach herrje, diese Schwurbler drehen und wenden sich, wie sie es gerade brauchen. Die Schwurbler wollten doch wieder Normalität. Nun ist es offenbar auch wieder nicht recht. Kein Wunder, dass denen niemand mehr zuhören will. Die Schwurbler widersprechen sich selbst und merken es nicht mal!

    • BR sagt:

      @Leser 28. März 2022 um 22:06
      Du kannst nix dafür!!!
      HURRA, wir leben noch! (Zumindest noch 3 Tage), werden das auch weiterhin tun und gerne den Laden, egal wo, am Laufen halten, wo doch die armen Geimpften und Geboosterten jetzt coronabedingt ausfallen!! Das wäre doch mal einen Applaus wert, für die „Unbequemen Ungeimpften“, „Sozialschädlinge“

      • Leser sagt:

        Spinner und Faktenverdreher! Wenn Milva noch leben würde, würde sie Euch Schwurbler die Ohren lang ziehen. Ich kenne genug Ungeimpfte, die in Quarantäne sind.

  15. Ach verpipsch sagt:

    Wenn ich jeden Montag das hier lese, bekomme ich Kopfschmerzen , später Herzryhtmusstörungen und am Ende trifft mich dann doch der Schlag. Dazu brauche ich keine Impfung.

  16. Werner sagt:

    „Versammlungsleiter Christian Perz schimpfte noch gegen “Brot und Spiele”, weil an diesem Samstag auf dem Marktplatz der Ostermarkt stattfindet und deshalb dort die Corona-Demo nicht stattfinden kann.“

    Wer soetwas im Leitartikel schreibt

    war entweder nicht bei der Demostration dabei

    oder er versucht wissentlich

    unrichtige Aussagen des Versammlungsleiters wieder zugeben.

    Aus welchem Grund auch immer.

    Wenn Berichterstattung dann bitte korrekt !

  17. Ude sagt:

    Oh die Leute nerven nur noch

  18. Ebbe04Sand sagt:

    Welche Demothemen stehen denn nach dem 2.04.2022 so auf der TO? Dürfen wir da mit einem Veranstaltungskalender rechnen?

    • HALLunke sagt:

      Wahrscheinlich wird man gegen den Ostermarkt demonstrieren. Geht ja gar nicht, dass sich Leute freiwillig auf dem Markt treffen, das Leben genießen und nicht nur über verlogene Politiker, sinnfreie Impfung oder gar nicht vorhandene Pandemien schimpft. Vielleicht demonstriert man aber auch gegen das Wetter. Ist schließlich auch durch Chemtrails beeinflusst, das ging in letzter Zeit unter. Meinen Kindern hat man in der Schule erklärt, dass die Erde rund wie eine Kugel sei. Das wäre doch auch ein Thema: gegen ketzerische Bildungsinhalte!

    • Hansi sagt:

      Zum Beispiel der allgemeine Impfzwang, über den am 7. April im Bundestag abgestimmt werden kann. Mindestens aber der schon bestehende Pflege-Impfzwang.

      • Greti sagt:

        Hören die dann nach dem 7. April auf? Weil es ja unrealistisch ist zu erwarten, dass der Bundestag eine einmal getroffene Entscheidung rückgängig macht.

        Obwohl, ich habe den Teilnehmern gerade Realismus unterstellt. Ich ziehe die Frage zurück.

  19. sagt:

    Ich verstehe die Aufregung hier gar nicht. In vielen europäischen Ländern werden die Coronamassnahmen aufgehoben. Dafür wird hier demonstriert nichts anderes.

    Aber was so ein richtig braver, deutscher Untertan ist, der regt sich natürlich fürchterlich auf, wenn er Landsleute sieht, die eben anders sind, die nicht so brav, untertänig und obrigkeitshörig sind.

    Die Deutschen haben den Ruf, den sie in der Welt haben völlig zu Recht! 👍

    • Blubb sagt:

      Mich stört nicht, dass sie gegen die Maßnahmen demonstrieren. Aber ob nun auf den Schildern oder auch gerne hier in den Kommentarspalten bekommt man halt sehr stark zu spüren, dass das eine Gruppe ist, die nicht fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Man möchte keine Impfflicht – kann man fordern, ist auch nichts schlimmes es zu fordern. Mich als Geimpften aber permanent zu beleidigen, weil ich geimpft bin, und mir selbst das Recht auf freie Entscheidungen abspricht… soll ich sie dafür bejubeln? „Kranker Staat“, „GATES es euch noch gut“ und die dauernden Schreie Deutschland sei eine Diktatur sind eben jene Indikatoren, dass sie (und das muss nicht rechts-/linksextremistisch sein) gegen die verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik mittels Verschwörungstheorien agieren.

      Die Aufregung ist also da, weil diese spezifischen Demonstranten sehr wohl eine Gefährdung für Deutschland darstellen. Seit wann dürfen eigentlich Gefährder in Diktaturen so frei und offen agieren?

  20. Steff sagt:

    Am besten ist Franz2!!!!

    Der fragt doch wirklich, wo Quellen für die Nebenwirkungen der Impfungen sind.
    LOL

    Frabzi2i, Du brauchst nicht mehr suchen.
    Bald werden die Quellen so sprudeln, dass selbst du es merkst.

    • Stoff sagt:

      Also gibt es „noch“ gar keine brauchbaren Quellen?

    • Der Dude sagt:

      Aha – die Quellen erschaffen sich quasi selbst. Von jetzt auf gleich! Das ist Wissenschaft, wie ich sie mag. Ein ad-hoc-Phänomen wird alle Geimpften dahinraffen. Normalerweise kündigt sich sowas ja mit einem gewissen Vorlauf an. Nicht so hier, weil ja die Nanobots per Knopfdruck am 01.04.2022 aktiviert werden und dann alle im Körper befindlichen Blutgefäße durchschneiden. Da ergibt natürlich das Sprudeln der Quellen einen Sinn. Mannmannmann, Steff, ehrlich?

  21. Bertolt sagt:

    Der liebe Seppelt zeigt immer wieder schon in der Überschrift welche welcher Geist eignen leitet. „Einstellig“. Hier ist sicher der intime Wunsch Vater des Journalistischen Leitgedankens. Wer bei den Redebeiträgen jedes Wort auf die Goldwaage legt, sollte selbst wenigstens die eigenen Headlines nochmal prüfen. 😉

    • Jedes Wort auf die Goldwaage Legender sagt:

      „Welche welcher Geist eignen leitet“ dich denn?

    • Nicht nur Headlines lesen sagt:

      @Bertolt…Lesen und Verstehen ist nicht so deins? Hurra, wir leben noch“: 930 Teilnehmer bei Corona-Demo in Halle, einstellige Teilnehmer-Zahl bei Kundgebung gegen Ukraine-Krieg“-die einstellige Teilnehmerzahl bezieht sich auf die Kundgebung gegen den Ukraine-Krieg.Und nun!6 setzen!

  22. Brecht gegen Bertolts sagt:

    „Der liebe Seppelt zeigt immer wieder schon in der Überschrift welche welcher Geist eignen leitet.“

    Ein Brüller! Ich bin zwar immer noch nicht durch die Satzkonstruktion gestiegen, aber bei so viel Eifer und Schaum vorm Mund sehe ich dich bildlich vor mir, wie du diese geistige Grütze in die Tastatur hämmerst.

    Im Übrigen: Wer einen auf Korinthenkacker macht, sollte 2 – 3 Mal genau lesen. Du hast es nicht mal einfach geschafft: „einstellige Teilnehmer-Zahl bei Kundgebung gegen Ukraine-Krieg“

  23. Hansi sagt:

    Moment mal, Steffen Hupka stand zweimal am Rande und hat dem vorbeiziehenden Umzug zugeschaut. Einmal am Finanzamt und einmal am Roten Turm. Da müsste sich doch irgendwie eine Kontaktschuld draus basteln lassen, etwa: „Ex-NPD-Landeschef bei Anti-Corona-Umzug dabei“. Dass sich DuBistHalle diese Steilvorlage entgehen lässt, Mann, Mann. Das soll noch ordentlicher Haltungsjournalismus sein?