Verkehrsunfall auf der Magistrale: PKW kracht gegen Lichtmast – Insassen bleiben unverletzt

Am 09.06.2025 kam es gegen 21:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden im Kreuzungsbereich der Magistrale zur Hallorenstraße. Der beteiligte Fahrzeugführer wollte nach ersten polizeilichen Erkenntnissen in die Hallorenstraße einbiegen und stieß dabei mit einem Lichtmast zusammen.
Ein Rettungswagen kam zum Einsatz, jedoch blieben alle beteiligten Insassen unverletzt. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Zur Sicherung des Lichtmastes kam die EVH zum Einsatz. Die genaue Ursache des Unfalls ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Übermotorisiertes Fahrzeug mit Heckantrieb; die getönten Scheiben lassen auf einen männlichen Fahrer mit gestörtem Ego schließen. Dazu noch lasche Gesetze und mangelnde Durchsetzung selbiger im Alltag. Was soll da schon schiefgehen?
Allrad
Sehr steile These. Getönte Scheiben sind bei vielen Herstellern oberhalb des niedrigsten Ausstattungsniveaus inzwischen oft Standard.
Wo Sie bei einer seitlichen Ansicht des Autos eine Übermotorisierung ausgemacht haben wollen, ist mir auch schleierhaft.
Nulli , wenn wir sie nicht hätten, würde man vieles
nicht verstehen .Nur durch ihre Kommentare werden
Zusammenhänge verständlich .
Das sind genau die Typen, die immer in der linken Fahrspur drängeln obwohl Sie rechts in die Hallorenstraße abbiegen wollen, hat ja diesmal super geklappt.
Wie kann man so einen Mast denn auch mitten auf die Fahrbahn setzen?!
Wenn man da mit seinem Handy beschäftigt ist, hat man keine Chance auszuweichen!
Das Auto tut mir leid
Was haben sich die Straßenplaner denn auch dabei gedacht, die Straße um den Mast herum zu bauen?
auch dort herrscht kein rechtsfahrgebot, weil richtig: innerorts, mehrspurig,freie spurwahl.
Und wieder ein Grund, flächendeckend Tempo 30 in der Stadt einzuführen. Dann können solche Unfälle verhindert oder zumindest die Auswirkungen reduziert werden.
Die 30er Zonen sind wegen maroden Straßenzustände .Aber nicht wegen des schnelle Rasen durch die Stadt.
Welche 30er-Zone ist wegen maroden Straßenzustand? Welche? Ansonsten sind die Straßen in Halle bestens in Schuss im Vergleich zu Fuß- und Radwegen.
Und genau WEGEN der Raser sollte Halle flächendeckend 30er Zone sein.
Wer jetzt also auf der Hochstraße oder nachts auf der Magistrale 100 statt 50 fährt, fährt dann 30?
Langfristig fährt der vielleicht GAR nicht mehr. 😉
Bei entsprechenden Kontrollen und wirklichen Strafen natürlich. Aber in Autoland Deutschland werden Autofahrer ja gepimpert und verhätschelt.
Schade um den Lichtmast.
Wer viel zu schnell in die Kurve pflastert, der fliegt halt raus und gut.
Die Karre ist mir des Öfteren in der Vergangenheit mit hohen 3 stelligen Geschwindigkeitswerten auf der Hochstraße und Magistrale aufgefallen.
Physik lässt sich halt nicht überlisten. Auch nicht mit ESP. Irgendwann erwischt es jeden.