Mann aus Schkopau vor dem Landgericht: er soll die Töchter seiner Lebensgefährtin über Jahre missbraucht haben

Am Landgericht in Halle (Saale) beginnt heute der Prozess gegen einen 38-Jährigen aus Schkopau. Ihm wird der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen in 26 Fällen zur Last gelegt, davon in 16 Fällen in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Kindern, in 3 Fällen in Tateinheit mit einem sexuellen Übergriff und in 7 Fällen in Tateinheit mit Vergewaltigung.
Im Zeitraum von Juni 2018 bis Oktober 2024 soll der Angeklagte sexuelle Handlungen unterschiedlicher Intensität an den im Dezember 2006, April 2010 und März 2011 geborenen Töchtern seiner Lebensgefährtin und späteren Ehefrau vorgenommen haben.
Der Angeklagte hat von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.
Im Fall einer Verurteilung droht ihm eine Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren.
Zwei Jahre, das ist lächerlich. Das Leben der Mädchen ist zerstört, sie werden ihr Leben lang damit leben müssen.
Du kennst das Urteil schon? Eine halbe Stunde vor Verhandlungsbeginn??
Diese Polizeimeldung (?) ist nicht der Urteilsspruch.
Pressemitteilung des Landgerichts vom 29.08.2025.
Auf Wiedervorlage für:
10.09.25 Vergewaltigung
12.09.25 Vergewaltigung
15.09.25 versuchter Totschlag
(17.09.25 Körperverletzung)
25.09.25 schwerer sexuelle Missbrauch von Kindern
26.09.25 besonders schwerer Raub
(30.09.25 Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)
Insbesondere am 25.09. ist mit erneuten uninformierten Unmutsbekundungen zu rechnen, weil auch dann nicht verstanden sein wird, was „Mindeststrafmaß“ bedeutet, vor allem aber, weil in dem Fall Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen wird und in der Mitteilung Erwähnung findet, dass eine Höchststrafe von 10 Jahren Jugendstrafe droht.
Dies allerdings verlangt besondere geistige Leistungen: das Wort „Höchststrafe“ korrekt zu deuten und zugleich nicht zu verstehen, was eine „Mindeststrafe“ ist.
Nicht zu verstehen ist keine besondere geistige Leistung.
Sieht ganz so aus.
Statt Strafe sollte man ihm eine Therapie anbieten.
Er bekommt beides…Wenn er denn eine Einsicht in sein Unrecht hat.
Solche bösen und egoistischen Menschen braucht die Welt nicht. Weg damit!
„Todesstrafe für Kinderschänder“ ist eine beliebte Nazi-Parole. Sicher: du bist zwar kein Nazi, aber….
Welche Mutter bekommt über Jahre nicht mit das Ihre Kinder missbraucht werden?