Unfall in der Nordstraße: Auto fährt über Kreisverkehr und kracht in Haus – Fahrer verletzt, Polizei prüft Fahrtüchtigkeit

Am Sonntagmorgen hat sich ein Unfall am Kreisverkehr Nordstraße, Waldstraße in Halle (Saale) ereignet. Hier ist ein Auto geradeaus durch den Kreisverkehr in ein Haus gekracht. Zuvor wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Zaun beschädigt
Der Fahrer (52) wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe zwecks Klärung seiner Fahrtüchtigkeit abgenommen wurde. Den PKW barg ein Abschleppdienst. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Wann wird in der Nordstrasse endlich mal ein Blitzer aufgestellt und die Geschwindigkeit kontrolliert. Zu häufig wird gerast z.T. mit Geschwindigkeitein über 80 km/h und Donats gedreht am Kreisverkehr. Jedes Mal schaut die Stadt nur zu. Bisher stand kein einziges Mal in der Nordstrasse ein Blitzer im Vergleich hierzu fast jede 3 Woche ein mobiler Blitzer in der Stadtforststrasse. Ebenso wurde bisher versäumt an der Busshaltestelle einen Fussweg über die Nordstrasse zu installieren. Mal schauen wann der erste grosse Unfall mit einem Passanten an der Nordstrasse passiert.
Gar nichts wird aufgestellt. So lange es zwar verboten ist Blitzerapps oder eigens dafür konstruierte Gerätschaften zu nutzen, es aber weder kontrolliert noch geahndet wird, ist das Aufstellen von Blitzern völlig sinnlos. Damit erwischt man dann nur die, die wirklich nicht aufgepasst haben. Alle die stetig zu schnell unterwegs sind, nutzen inzwischen Geräte wie Ooono oder eben Blitzerapps. Da wird am Blitzer gebremst und dann munter wieder aufs Gaspedal getreten, wenn man am Blitzer vorbei ist. Egal ob 30er Zone oder vor Schulen und Kindergärten. Die Menschen nehmen sich einfach heraus dies zu dürfen. Der Staat kontrolliert nicht, und sanktioniert nicht. Was soll also passieren? Ähnlich verhält es sich mit der Kontrolle von Parkverboten. Da gibt es Leute die bekommen bei uns jede Woche ein Knöllchen. Natürlich am Tage versteht sich, denn am Abend kann nicht mehr kontrolliert werden. Meinst die müssen mal zum Klapperdoc ob sie überhaupt geistig in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen?
Wieso Klapperdoc? Wie hier zu lesen ist, wird das per Blutprobe geklärt. Andere Gründe für Fahruntüchtigkeit interessieren erst gar nicht.
Es gibt um das Beispiel der notorischen Falschparkers.
Blöd ist auch, dass die Texte in den Artikeln immer wieder geändert werden. So ist eine vernünftige Diskussion nicht wirklich möglich.
Es wird Zeit das der Bereich sicherer gemacht wird und 30er Schilder aufgestellt werden!
Hallo Karla, wenn man nicht in der Lage sein PKW richtig zu führen, dann sind selbst nur 15kmh zu schnell.
In dem Kreisverkehr ist schon 30 eigentlich zu schnell. Hier liegt ein individueller Fehler vor. Ob da ein Schild irgendwas geändert hätte ist zweifelhaft. Und schon sollen wieder alle die dem persönlichen Feindbild entsprechen sanktioniert werden. Sie sollten vorsichtig sein, sowas macht Schule und kann schnell nach hinten losgehen. So einen Staat wollen sie nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
@Johann + karla: Der Fahrer war zu schnell und hatte ggf. noch was intus. Ein Blitzer oder Tempo 30 hätten daran jetzt was geändert?
Es geht nicht um den jetzigen Fahrer, das ist doch nur die Konsequenz einer unterlassenen Kontrolle in diesem Bereich. Selbstverständlich kann das Rasen durch die Aufstellung eines Blitzers reduziert werden auch wenn manch einer ein Radarwarner im Auto besitzt. Oder wie Karla vorschlägt eine 30er Zone einzurichten wäre eine Lösung oder z. B. Zebrainseln einzurichten. Nichts tuen wäre genau ein falsches Zeichen für die Raser und denen weiterhin freie Fahrt zu gewähren…
Keiner weiß warum der Fahrer an die Wand gefahren ist und auch nicht ob überhaput zu schnell war. Selbst mit 30 kann ich ich durch den Zaun an die wand fahren so lange ich nicht inder Lage bin frühzeitig zu bremsen. So viele tolle Spaßvögel hier immer. Ich habe es heute früh stehen sehen. Ja sieht erstmal nach einen riesen Aufprall aus aber das ist es nicht, da würde das Auto anders aussehen.
Wahrscheinlich ist nur das Haus auf das Auto zugelaufen.