Handwerkskammer Halle: Wohnungsbauvorhaben scheitern an Fachkräften und bürokratischen Hürden – Baufauflagen senken

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. tja... sagt:

    „Hinzu kommt der Fachkräftemangel in den Bauhandwerken…“

    Haben die Polen und Rumänen jetzt auch keine Lust mehr, sich ausnutzen zu lassen?

  2. Handwerksjammerkammer sagt:

    Die Jammerkammer will mal wieder vom eigenen Versagen ablenken.

  3. Falsche Versprechen sagt:

    Da fragt man sich doch wo die seit 2015 angepriesenen Fachkräfte denn nur geblieben sind. Bei der hohen Anzahl an Zuwanderern wurden immer noch nicht genug Fachkräfte für vershiedene Branchen gefunden? Oder sollen jetzt alles die Ukrainer richten.Oder ganz anders-vielleicht wollten die alle nicht als Fachkräfte nach DE sondern weil wir so ein ,,gutes“ Sozialsystem haben?

  4. Jim Knopf sagt:

    Die Kinder sollen alle studieren . Da braucht man keine Handwerker .
    So wird die Bildungspolitik zum Hemmschuh im Staat .

  5. Falsche Versprechen sagt:

    @Falsches Verständnis…wenn die angepriesenen Fachkräfte Arbeit haben-wo kommt der Fachkräftemangel her? Hast du auch 7 Jahre lang Teddybären geworfen? Sich in Wettbüros den Tag versüssen oder auf Spielplätzen kleine Tütchen zu verticken hat nichts mit Fachkräften zu tun! Und keine Sorge,ich habe Arbeit und versorge mit meinen Steuern genug von den zugereisten ,,Fachkräften“,und wahrscheinlich auch dich.

  6. Eibemme sagt:

    Wer braucht schon Handwerker. Deutschland braucht mehr Gender“Wissenschaftler“.