Roter Turm in Halle ganz in blau – Aktion für Kinderrechte

Foto: esmero.de

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Emmi sagt:

    „Wir in der Stadt Halle (Saale) tun dies nach Kräften.“
    Na, so ganz stimmt das ja nicht. Ich erinnere an nur an die Verleumdung der vorhandenen Jugendkriminalität in Halle. Die Eltern der betroffenen Schulkinder mussten massiv um Hilfe betteln.

  2. Ironieschalter sagt:

    P.H. ist immer Sterni-blau 😁

  3. zähljanur sagt:

    Der wievielte Gedenktag ist das eigentlich in diesem Jahr?
    Hat vielleicht einer mitgezählt?

    • offenbarnicht sagt:

      Der 324.

    • Daniel M. sagt:

      Es geht um Kinderrechte. Daher ist es scheissegal, der wievielte Gedenktag das ist. Wenn es dir Zuviel ist, mach einfach den Kopp zu. Dann bekommst du die „lästigen“ Gedenktage auch nicht mit.

      • Laurismus sagt:

        Stimmt, Kinderrechte kommen super toll an. Damit lässt sich am besten werben. Jedes Jahr, immer wieder.

        Wie bei dir. Jedes Jahr.

    • : sagt:

      Wir sind in D und die Leute hier Gedenken gerne an alles anstatt zu handen.

      • :: sagt:

        @ :

        Jaein. Es gibt da die Obrigkeit, Bürgermeister, Bundeskanzler etc. die lieben geradezu die Gedenktage. Weil sie an diesen Tagen mit erhobenem Zeigefinger auf ihr Volk einreden und es einweisen dürfen. Dann gibt es da die braven Schäfchen, die aufmerksam zuhören, welche Anweisungen man ihnen gibt. Und…dann… sind da die pöhsen, schwarzen Schafe, die sich nicht darum kümmern, was Herrchen sagt und daher bekämpft und bestraft werden müssen.

  4. Kind ohne Rechte sagt:

    Gebäude blau beleuchten um das Gewissen zu beruhigen, man hätte etwas bewirkt. Die übliche Heuchelei wie öffentliche Solidaritätsbekundundungen und Distanzierungsreden.

  5. Robert sagt:

    „Bürgermeister Egbert Geier: „Auch wenn es Kindern in unserem Land im internationalen Vergleich gut geht:“

    Vergleicht Herr Geier das Gutgehen der deutschen Kinder mit den afrikanischen Kindern, oder wie hat er es gemeint ? Herr Geier sollte einen Vergleich unter den Kindern in Deutschland machen. Und da geht es den meisten Kindern nicht gut.

  6. Rentner sagt:

    Was haben Kinder von BLAU?

    Und was ist eigentlich aus dem Leiter Kindereinrichtungen JENS KREISL geworden?

  7. LandderPrediger sagt:

    Hurra, der Rote Turm ist blau! – Und alles wird gut, die ganze Welt wird deshalb die Kinderrechte respektieren… Wieder so eine völlig sinnentfremdete Scheinaktion, bei der es nur darum geht, sein eigenes Gewissen zu beruhigen, die aber auch absolut null bewirkt. Aber was Schein(heilige)aktionen angeht, ist Deutschland ja eh unangefochtener Weltmeister: Worte und Gedanken, das war´s, amen. Taten sollen andere vollbringen.

  8. Prost sagt:

    Blau ist keine Farbe . blau ist in Zustand.

  9. : sagt:

    Schöne Fotos. Um was ging es nochmal? Ist auch egal…schöne Fotos für ein Kalender.

  10. Oh ja sagt:

    Das hilft den Kindern, weltweit, ganz bestimmt!