Arabische Gang greift Jugendliche in Halle-Neustadt an

Am Donnerstagnachmittag kam es in Halle-Neustadt zu einem Angriff auf drei Jugendliche. Die 16-Jährigen hatten sich nach der ersten Auseinandersetzung im Bereich der Gemeinschaftsschule Heinrich Heine getrennt, um die Angreifer abzuschütteln.
Einem der Jugendlichen gelang es dadurch, den Angreifern zu entkommen. Ein weiterer 16-Jähriger wurde mit Pfefferspray attackiert und mit einem Messer bedroht. Der Dritte hatte sich in eine Straßenbahn geflüchtet, die an der Haltestelle Schwimmhalle stand. Doch einige Täter sind hinterher, haben dort dem Jugendlichen gegen den Kopf getreten, mit Pfefferspray attackiert und den Rucksack geraubt. An der Station am Neustadt Centrum haben die Angreifer die Bahn wieder verlassen.
Die sechs Angreifer sollen Jugendliche und junge Erwachsene aus dem arabischen Raum sein. Sie konnten entkommen. Die Videoaufnahmen aus der Bahn wurden sichergestellt.
Neueste Kommentare