Unfall am Riveufer: Auto kracht gegen Baum – Polizei findet Drogen und Schreckschusswaffe, Fahrer angeblich weg

Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde gemeldet, dass in Halle (Saale) am Riveufer Nähe Bootshaus 5 ein PKW von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum stieß und die dortige Grünfläche beschädigte. An dem Mietwagen entstand Sachschaden im Frontbereich und alle Airbags waren ausgelöst. Am Fahrzeug befanden sich drei Personen im Alter von 23 bis 25 Jahren. Diese gaben an Mitfahrer gewesen zu sein und den vom Unfallort geflüchteten Fahrzeugführer nicht zu kennen.
Die jungen Männer wurden vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Am und im Fahrzeug wurden Spuren gesichert. Dabei wurde auch eine geringe Menge an Drogen aufgefunden. Bei allen drei Männern verlief ein Drogenschnelltest positiv, es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Einer von ihnen hatte in seinem Rucksack zudem eine Schreckschusswaffe, diese wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.Gestürzt
Alle drei zufällig beim Trampen aufgelesen. xd
Die haben es im TV gesehen… immer sagen der Fahrer ist abgehauen. Eine DNA Analyse der Leute und des Lenkrades/ Türgriff innen wird die Polizei nicht machen da zu teuer und keine Zeit.
Natürlich können wir eine DNA-Analyse machen, sofern erforderlich. Das Fahrzeug ist ja schliesslich sichergestellt. Aber das wird nicht erforderlich sein
Harry und die Kollegen haben Anweisung von mir, die 3 Kandidaten getrennt zu vernehmen
Die sollen genau sagen, wann und wo sie eingestiegen sind, wer vorne und wer hinten im Fahrzeug gesessen hat, wie der Fahrer aussah und in welche Richtung er geflohen ist & weitere Details.
Sie werden sich in Widersprüche verstricken, so dass ihrer Aussage vor Gericht keine Bedeutung mehr beigemessen wird und feststeht, einer von ihnen wars.
Wenn dann immer noch keiner strafmindernd die Tat zugibt, wird die DNA-Analyse durchgeführt und der Täter mit orndlich Zuschlag abgeurteilt. 😉👍
Das Riveufer ist übrigens eine Fahrradstraße mit Zusatzschild „Anlieger frei“. Da sieht man, was solche Wischiwaschiregeln (die auch niemand sinnvoll kontrollieren kann) zur Folge haben. Wann hat die Stadt endlich mal die Eier in der Hose, das Riveufer für den KFZ-Verkehr komplett zu sperren? 😡