AWO-Aktion Sterntaler: 723 Wunschzettel bedürftiger Kinder in Halle erfüllt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „723 Wunschzettel bedürftiger Kinder in Halle erfüllt“

    Es gibt keine bedürftigen Kinder in Halle, denn Hartz IV sichert alle Grundbedürfnisse ab. Wer mehr will, der sollte sich in Zeiten des Fachkräftemangels bezahlte Arbeit suchen. Wer sich selbst als Kind als „bedürftig“ ansieht, der sollte halt seine Eltern zur bezahlten Arbeit animieren. Die Aktionen der AWO bieten nur Schmarotzern eine Bühne, die keine Lust auf Erwerbsarbeit haben und auf Kosten anderer leben wollen.

    • Niklaus sagt:

      Es werden nicht Grundbedürfnisse erfüllt sondern Wünsche.

      Schaffst du! Los!

    • KeinPaulusHallenser sagt:

      PaulusHallenser, deine Aussage „Die Aktionen der AWO bieten nur Schmarotzern eine Bühne, die keine Lust auf Erwerbsarbeit haben und auf Kosten anderer leben wollen.“ zeigt was für ein Mensch du heute bist.
      Vielleicht hast du Eltern gehabt, die dir alles in den A******** gesteckt haben und deshalb fehlt es dir an Empathie, weil du nur das Gefühl von „Satt“ kennst.
      Ich befürchte aber, dass du selbst keine gute Kindheit hattest und evtl. in Armut aufgewachsen bist.
      Da es die Aktion Sterntaler damals nicht gab, konntest du auch nie die Erfahrung machen, wie ist, einen kleinen Wunsch erfüllt zu bekommen.
      In dein Leben musstest du dir evtl. viel erkämpfen und sehr sparsam sein, um zu überleben, was du bis heute noch Praktizierest.
      Egal welche Theorie stimmt, mit anderen teilen und Empathie empfinden, ist dir auf jeden fall fremd.

      Lieber PaulusHallenser, ich hoffe, dass du es irgendwann schaffst, über dein Tellerrand hinauszublicken, dann könntest du viel mehr entdecken als nur deine kleine Welt.
      Kinder tragen nicht die Verantwortung für ihre Eltern, aber umgekehrt!
      Es gibt viele Fälle, wo die Eltern schwer krank sind, nicht arbeiten dürfen, oder können und deshalb kaum Geld da ist.
      Ich finde jedes Kind, sollte mindesten einmal in Jahr, sich über Geschenkt freuen dürfen.