Corona im Herbst 2023 in Halle (Saale): vorige Woche 36 positive PCR-Meldungen – in mehreren Kitas fehlen Erzieher

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    wir brauchen sofort einen Lockdown ..

  2. Daniel M. sagt:

    Welche Relevanz hat die Anzahl positiver Testungen auf Corona?
    Oder sind das die 36 Erzieher, die angeblich coronabedingt fehlen? Dann wäre es ja sogar eine Meldung wert, wenn sich plötzlich nur Erzieher mit dieser Erkältung rumärgern. Ansonsten ist das ziemlich lächerlich, diese alte Geschichte wieder aufzuwärmen. Damit erschreckt man nur gutgläubige, alte Menschen.

  3. Quacksalber sagt:

    Wo kann man denn derzeit noch einen PCR Test machen, wo man keine 60€ zahlen muss?

  4. theduke sagt:

    Das Schlimme ist nicht, dass es Corona ist. Die Ausfälle von Mitarbeitern können auch durch andere Krankheiten (Grippe, etc.) entstehen. Entscheidend ist, dass der gesamte Erziehungsapparat (Leherer, Erzieher, etc.) in den letzten Jahren krank gespart wurde. Somit ist nicht ausreichend Ersatz bei Ausfällen vorhanden und die, die noch da sind, gehen inzwischen am Stock….

    • Ex-Schüler sagt:

      Schon seit Jahren können offene Stellen bei Lehrkörpern wie auch beruflich Erziehenden nicht zeitnah (neu) besetzt werden.

      Wo wurden da Stellen gespart?

  5. Lars sagt:

    Das ist doch wieder was für Panikmacher Lauterbach der springt doch jetzt schon wieder vor Freude in die Luft wie Rumpelstilzchen ums Feuer ,, Lockdown Impfpflicht Maskenpflicht …….

  6. Hallescher Hund sagt:

    Läuft ja alles wie geschmiert.
    Wird Dr. Wiegand wieder engagiert?
    Ist der PK-Raum schon gut desinfiziert?
    Das rote Fürchte-Nix-Auto wieder stationiert?
    Der Zufallsgenerator für die Ziehung der Inzidenz aufpoliert?
    Hat olle Karli schon Corona-Abwehr-Lenkraketen aufmunitioniert?
    Fehlt schließlich nur noch der, der das wieder … raffiniert ungeniert persifliert!
    Lupin!

  7. 🤡👍 sagt:

    Wird nur noch dass der Arbeitgeber zu einer Auffrischeimpfung zwingt. Zumindest kann man dann mit “ 13 Tote durch Corona-Impfung“ widersprechen

    • Kolleg sagt:

      Dann sagt er: über 6000 Tote durch die Krankheit.

      Aber tote Arbeitnehmer kosten auch nüscht (mehr).

      Schwierig, schwierig.

  8. Merkwürdig sagt:

    „In mehreren Kitas und Horten fehlen coronabedingt Erzieher. Doch im Gegensatz zu den Vorjahren gibt es keine Erfassungen. „Der Eigenbetrieb als Arbeitgeber hat grundsätzlich keine Kenntnis über Diagnosen erkrankter Mitarbeitender.“

    Coronabedingt im Krankenstand, obwohl keiner weiß, was die Diagnosen der Kranken sind.
    Das ist krank!

    • Ex-Schüler sagt:

      Die Arbeitnehmer informieren aus Gewohnheit den Arbeitgeber über eine ansteckende Krankheit mit teilweise tödlichen Folgen.
      Damit kann dann ein Zettel mehr an die Tür gehängt werden, was für Krankheiten in der Kita umgehen.

      Und diese Infektionen sind ja per PCR-Test nachgewiesen…

    • The Door sagt:

      Immer werden nur Leute krank, die physisch nicht schwer arbeiten müssen. Lehrer, Beamte, Lokführer, Schaffner, Straßenbahn-Fahrer, Bürohengste, und – Stuten sowie die gesamte überforderte Justiz. Urlaub, äh Homeoffice, auf unsere Knochen. Dafür wurden wir auch noch gezwungen, uns mit nicht zugelassenen Arzneimitteln spritzen zu lassen. Existenzverlust wäre die einzige Alternative gewesen. Danke!

  9. Realist sagt:

    Die Testzahlen besagen wenig, weil man sie nicht sinnvoll mit den Vorjahren vergleichen kann. Es ist mit sehr hohen Infektionsraten zu rechnen, was grundsätzlich nicht so schlimm ist, weil das Virus auf keine unvorbereitete Bevölkerung mehr trifft. Covid ist nur noch etwa so gefährlich wie die Grippe. Allerdings werden Covid und Grippe gemeinsam immer noch mehr schwere Erkrankungen und Todesfälle verursachen als zu den Zeiten, als es nur eins von beiden gab.

  10. Detlef sagt:

    🪧🫤🪧🫤Corona ist vorbei..🪧🫤🪧🫤